Allround PC bis 800€

Valhall

Newbie
Hallo,

ich will mir einen neuen PC zulegen.
Er soll im Office Bereich (auch kleiner CAD Anwendungen), sowie im Multimedia Bereich (sollte leise sein). Auch sollten aktuelle Spiele laufen. Zukunftssicher soll er auch sein (ca. 4-5 Jahre).
Dazu habe ich mir folgende Konfiguration erstellt:

Intel Core i5-750 Box [ca. 165€]
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 [ca. 85€]
Ultron Kartenleser [ca. 9€]
Xigmatek Midgard [ca.65€]

Was meint ihr dazu/ ist gut oder schlecht???

Unsicher bin ich mir noch bei der GPU, eine Sapphire HD 5850 1GB oder eine von club 3D ? [ca.220€]

Dazu brächte ich noch ein gutes Mainboard, sind die von Asus gut?
evtl. das Asus P7P55d Pro [ca. 115€]

Bei den Netzteilen habe ich auch schon zwei in meiner näheren Auswahl.
Das Be Quiet Straight Power CM 480W (reichen 480 Watt) oder das Cougar CM 550W (wegen des Design). [ca. 80€]

Eine Festplatte habe ich mir noch nicht richtig angeschaut, aber Western Digital soll gute haben.
Die Platte sollte LEISE und SCHNELL sein, mehr als 750GB brauche ich nicht. [ca.60€]

Zu guter letzt bräuchte ich noch einen DVD Brenner, wenn möglich mit lightscribe Technologie. [ca. 30€]

Für Verbesserungen und Anregungen danke ich euch schonmal ganz herzlich.

Viele Grüße
Valhall

willkommen im forum.

Auch sollten aktuelle Spiele laufen. Zukunftssicher soll er auch sein (ca. 4-5 Jahre).
im office bereich ist das problemlos möglich, bei spielen kannst du das aber vergessen. ein pc den man heute kauft wird mit spielen die in 5 jahren erscheinen wahrscheinlich genausowenig klarkommen wie ein 5 jahre alter pc mit den spielen von heute.
wenn du nicht mehr ausgeben willst solltest du besser das system ne nummer kleiner nehmen und zwischendurch mal aufrüsten.
Unsicher bin ich mir noch bei der GPU, eine Sapphire HD 5850 1GB oder eine von club 3D ?
sind im prinziep identische karten, kannst also nich viel mit falsch machen.
Dazu brächte ich noch ein gutes Mainboard, sind die von Asus gut?
allgemein kann man da zu asus leider keine aussage machen, viele boards von denen sind sehr gut aber es gibt ach weniger gute (und der service bei denen lässt leider auch oft zu wünschen übrig). speziell zum P7P55d Pro kann ich dir leider nichts sagen da ich das bisher noch nicht verbaut habe.
Be Quiet Straight Power CM 480W (reichen 480 Watt) oder das Cougar CM 550W
480w sollten eigentlich reichen und die netzteile sind auch beide gut aber ich würde das cougar auf jedenfall bevorzugen wenn der preisunterschied nicht so groß ist.
Die Platte sollte LEISE und SCHNELL sein, mehr als 750GB brauche ich nicht.
von den 750gb platten würde ich eher abraten, besser wären da:
samsung f3 500gb
western digital caviar blue 640gb
samsung f3 1.000gb
such dir einfach eine aus die zu deinen ansprüchen passt.

Machs vllt so

Graka musste noch dazu rechnen aber die gibts ja zur zeit eh noch kaum ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben