Allround-PC bis 900€

simsam

Lt. Commander
Hallo
Ich werde mir demnächst meinen ersten eignen Computer bauen.Es soll ein Allround-Talent werden(Games , Musik und ein bisschen Videobearbeitung)
Ich habe ein Budget von 900€ +-30€.Bestellen werde ich von Amazon und Mindfactory.
Ich hab mich jetzt mal ungefähr an der 850 € Konfiguration hier im Forum orientiert, dennoch bleiben Fragen offen.
Hier mal meine Zusammenstellung:

Intel Core I5
GIGABYTE GA-P55-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
Samsung Spinnpoint F3 ( Die empfohlene Caviar Blue , ist mir zu klein)
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ( ist im Angebot bei Mindfactory für 47€)
ATI Radeon 5850
ATX Midi Raidmax Hurricane
CoolerMaster Hyper TX 3

Laufwerk und Betriebsystem hab ich bereits und OC hab ich nicht vor
Fragen:
1)Ist das Netzteil ok?
2)Lohnt sich der Aufpreis zum Intel Core i7-860?
3)Der empfohlene Ram ist etwas teuer, gibt es günstigere Alternativen?
4)Ist das Gehäuse ok?
5)Habe ich was vergessen?;)

Ich bin offen für Ratschläge
MFG
simsam

EDIT : Kann mir noch jemand einen guten Wlan-stick empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Netzteil ok
2. nicht wirklich
4. Lieber ein PC07 von Lian benutzen, noch eine 2,5 Zoll Festplatte und passende Halter
5. Lieber ein anderen Kühler für CPU und Grafikkarte

Warum eine 2.5 Zoll platte?
Das Gehäuse habe ich eigtl blind gewählt , mir ist eigtl. nur ein Seitenfenster wichtig?
Welchen Kühler soll ich nehmen?Wie gesagt, OC hab ich nciht vor
Brauche ich noch eine extra Kühlung für de Grafikkarte?
Hat jemand noch eine günstigere Ram alternative?

Es kommt darauf an ob du es leise magst oder laut

Warum 2,5 Zoll Festplatte, klein, kühler, leiser
Window kein Problem

Wenn du es leise magst kommst du sowieso um ein anderen Grafikkarten kühler nicht rum

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei großen Dinge, ist die 2,5 Zoll nicht gut, aber dann muss du einberechnen das 3,5 Zoll einfach Schreibgeräusche abgegeben, das ist das Dilemma und die neuen SDD bauen schon auf 2,5 Zoll und das wird auch in Zukunft das Format der Festplatten sein.

Klar langsamer ist klar es gibt schon gute Festplatten mit 7200 u/min, mein Kumpel hat auch in seinem Laptop so eine Festplatte es gibt kein Unterschied zu meiner

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19042
sowas meine ich nicht die langsamen

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lautstärke ist egal und eine 2.5 Zoll festplatte brauch ich nicht umbedingt
Har noch jemand alternativen für den Ram?

Um die Festplatte solls hier eigtl nicht gehen...
Hat noch jemand Alternativen für Ram und Mainboard?

Also ich würde zu ein Physikalischen CPU Rechenkernen greifen und nicht ein 2 Kerner mit 4 Threads sondern ein richtigen 4 Kerner gleich für das Geld, die Intel i5 sind zu teuer, ok außer der i5 750 der ist ok.

Was?Die Cpu ist ein 2 Kerner?

Wenn du die i7 5X0 und 6X0 reihe nimmst glaube besonders 6X0 reihe hat 2 physikalische und 2 virtuelle kerne.

naja..also der i5 750 ist aufjedenfall ein Vierkerner
Noch Alternativen zu Ram und Mainboard ?Ich will möglichst bald bestellen

Ja ber 7590 hat auf jedenfall 4 Physikalische Kerne und ist auch von Preis her ansprechend.

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7 würde ich raten.

Die G.Skill speicher sind ja schon in meiner Konfig oben, aber die sind mir für 120€ zu teuer
Ich weiß nicht ob ich solcheN Arbeitsspeicher brauche
Das Mainboard aus der Konfig ist leider nicht auf Lager, deswegen würde ich mich über eine andere Empfehlung noch freuen

Zurück
Oben