DerPaulderkanns
Cadet 3rd Year
Hier meine aktuelle Fianle ZUsammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-118748
Gibts noch irgendwas zu bemängeln?
Mit dem PC wird auch gespiet (auch neue Games, wie BF BC2), Videos geschaut, gesurft und allerhand Office-Aufgaben bewältigt (aber nur Programmieren, Word, etc. keine Ingenieurprogramme, oder Bildbearbeitung).
Hab jetzt mal, nachdem ich "der ideale gaming PC" gelesen habe, nen PC zusammengestellt, bin mir aber noch bei einigem unsicher:
CPU:
1. AMD Phenom II X4 955 Black Edition119€
oder
2. AMD Phenom II X4 945 95W 122€
Tendiere zum 955 Black, nur der höhere Stromverbrauch spricht gegen ihn, oder was mein ihr?
Mainboard:
1. Gigabyte GA-870A-UD3, 870 77€
oder
2. MSI 870-G45, 870 59€
Hier hab ich am wenigsten Ahnung. Lohnt sich der Aufpreis vom Gigabyte? Wg USB 3.0?
Grafikkarte:
1. HD 6870 Twin Turbo Pro Edition 230€
oder
2. MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC 154€
oder
3. PowerColor Radeon HD 6870 147€
Auch ne schwere Entscheidung. LEistungstechnisch liegt klar die 6870 vorne. Aber die LAutstärke bereitet mir sorgen. Habe vor nen Großclockner, der im Moment in meinem Pc bei meinen Eltern steht einzubauen und noch Silent-Lüfter im Gehäuse zu installieren . . .
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich die 6870 in der Turbo Pro Edition holen soll, gibt aber noch keine Terstberichte, oder doch ne GTX460, auch wenn sie langsamer ist.
Ram:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB 69€
Ist denke ich eindeutig
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB 33€
Denke auch klar
Laufwerk:
Wird irgendein billig Laufwerk für 20€
Netzteil:
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 45€
Müsste reichen
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz 39€
Wird später nach mit leiseren Lüftern versehen. Bessere Vorschläge?
Monitor:
LG Electronics Flatron W2361V 160€
So 22" solltens schon sein, dass hier ist ein 23" Gerät, dass für den preis gut klingt. Bin aber auch hier für Vorschläge offen
Mit dem teuren MB und der teuren Graka sinds dann 800€, könnte aber auch ruhig bisschen billiger werden (Speaker, Maus, usw. brauch ich ja auch noch . .. ).
Desw. meine wichtigste Frage: würde die 460GTX OC auch reichen? Und was sagt ihr zum Rest (vor allem Monitor)?
Danke schonmal für eure Antworten
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-118748
Gibts noch irgendwas zu bemängeln?
Mit dem PC wird auch gespiet (auch neue Games, wie BF BC2), Videos geschaut, gesurft und allerhand Office-Aufgaben bewältigt (aber nur Programmieren, Word, etc. keine Ingenieurprogramme, oder Bildbearbeitung).
Hab jetzt mal, nachdem ich "der ideale gaming PC" gelesen habe, nen PC zusammengestellt, bin mir aber noch bei einigem unsicher:
CPU:
1. AMD Phenom II X4 955 Black Edition119€
oder
2. AMD Phenom II X4 945 95W 122€
Tendiere zum 955 Black, nur der höhere Stromverbrauch spricht gegen ihn, oder was mein ihr?
Mainboard:
1. Gigabyte GA-870A-UD3, 870 77€
oder
2. MSI 870-G45, 870 59€
Hier hab ich am wenigsten Ahnung. Lohnt sich der Aufpreis vom Gigabyte? Wg USB 3.0?
Grafikkarte:
1. HD 6870 Twin Turbo Pro Edition 230€
oder
2. MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC 154€
oder
3. PowerColor Radeon HD 6870 147€
Auch ne schwere Entscheidung. LEistungstechnisch liegt klar die 6870 vorne. Aber die LAutstärke bereitet mir sorgen. Habe vor nen Großclockner, der im Moment in meinem Pc bei meinen Eltern steht einzubauen und noch Silent-Lüfter im Gehäuse zu installieren . . .
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich die 6870 in der Turbo Pro Edition holen soll, gibt aber noch keine Terstberichte, oder doch ne GTX460, auch wenn sie langsamer ist.
Ram:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB 69€
Ist denke ich eindeutig
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB 33€
Denke auch klar
Laufwerk:
Wird irgendein billig Laufwerk für 20€
Netzteil:
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 45€
Müsste reichen
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz 39€
Wird später nach mit leiseren Lüftern versehen. Bessere Vorschläge?
Monitor:
LG Electronics Flatron W2361V 160€
So 22" solltens schon sein, dass hier ist ein 23" Gerät, dass für den preis gut klingt. Bin aber auch hier für Vorschläge offen
Mit dem teuren MB und der teuren Graka sinds dann 800€, könnte aber auch ruhig bisschen billiger werden (Speaker, Maus, usw. brauch ich ja auch noch . .. ).
Desw. meine wichtigste Frage: würde die 460GTX OC auch reichen? Und was sagt ihr zum Rest (vor allem Monitor)?
Danke schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: