Allround-PC, Vorschläge

Schrady

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit und habe auch die empfohlenen Zusammenstellungen durchgelesen.

Meine Anforderungen sind eigentlich eher gering:
Office, Internet, einfache Spiele, eher Simulationen, keine Shooter.

Trotzdem möchte ich ein neues System, das wieder einige Zeit hält.
Das alte System ist zwar erst 2,5 Jahre alt, basierend auf einem Athlon X2 4600+.
Dieses wurde damals aber schon nur in Teilen aufgerüstet und nun möchte ich etwas aus einem Guss!

Das ganze sollte diesmal auch schön leise sein (aber nicht lautlos)!

Hier meine konkreten Fragen:
-Wie würdet Ihr das System dimensionieren?
-Grafik sollte HDMI-fähig sein und gern ATI?
-Welches Gehäuse?
-Mit oder ohne vorhandenem Lüfter?
-Neuer Prozessorkühler sinnvoll?
-Macht es Sinn, einen IDE DVD-Brenner und eine IDE 250GB-Festplatte zu behalten?

Fast vergessen: Es sollte im Bereich von 500,00 Euro +/- liegen.

Würde mich über einige Ideen und Vorschläge freuen.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da gibt es eine schöne Zusammenstellung für 500€, bei den Anforderungen kann man vielleicht die Grafikkarte durch die HD5750 ersetzen.

Boxed-Kühler reichen im Prinzip, ich würde mir aber einmal was richtiges kaufen; den Kühler kannst Du ja auch für den nächsten und übernächsten Rechner noch nutzen, das ist gut investiertes Geld.
Es macht auch Sinn, mal zu schauen, wie hoch der Aufpreis zum gleichen System mit AM3 Board und DDR3 ist (siehe die Zusammenstellungen weiter unten bei dem Link).

Bei der CPU könnte man vielleicht sogar eine Nummer kleiner gehen und den Athlon II 250 nehmen.

Ich denke auch, dass ich mich an den empfohlenen Zusammenstellungen orientieren werde.

Dieser Thread war wohl einfach zu ungenau von mir formuliert.
Werde ggf. noch gezielter nachfragen oder weitersuchen.

Danke soweit, kann geschlossen werden.

Zurück
Oben