Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allround-PC Zusammenstellung
- Ersteller Asterius
- Erstellt am
Nightfly09
sudo
A-DATA Value Ram ist recht gut, momentan leider aber auch recht teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983
Lt. Commander
Ja es wird teilweise eng mit dem RAM aber bei mir ist es sich bis jetzt immer ausgegangen.
würds riskieren an deiner stelle und sonst zurückschicken bzw. du willst ihn eh zusammenbauen lassen, dann ist es nicht dein problem und wenn es nicht gehen sollte wirst du sicher informiert
PS: bin mit meinen RipJaws zufriedenund die sind sich sogar bei einem fetten Noctua ausgegangen (Detaisl sieht AMD Signatur)
PPS: Alternative die sicher passen sollten:
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
würds riskieren an deiner stelle und sonst zurückschicken bzw. du willst ihn eh zusammenbauen lassen, dann ist es nicht dein problem und wenn es nicht gehen sollte wirst du sicher informiert
PS: bin mit meinen RipJaws zufriedenund die sind sich sogar bei einem fetten Noctua ausgegangen (Detaisl sieht AMD Signatur)
PPS: Alternative die sicher passen sollten:
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983
Lt. Commander
ne bleib bei cl7 speicher!
wie gesagt bei mir sind sich die speicher mit einem Noctua ausgegangen und viel größer kann ein cpu kühler nicht mehr werden.
wie gesagt bei mir sind sich die speicher mit einem Noctua ausgegangen und viel größer kann ein cpu kühler nicht mehr werden.
Alles klar. Danke.
Ich habe sehr lange nachgedacht und habe mich am Ende doch für Intel 5i – 750 entschieden. I5 – 750 scheint mir irgendwie moderner und vertrauenswürdiger zu sein. Mag sein, dass ich falsch liege aber man muss sich für was entscheiden.
Bin jetzt aber wieder irgendwie sehr unsicher bei Motherboard für Intel. Gibt’s so viele davon. Welche würdet ihr nehmen?
Ich habe sehr lange nachgedacht und habe mich am Ende doch für Intel 5i – 750 entschieden. I5 – 750 scheint mir irgendwie moderner und vertrauenswürdiger zu sein. Mag sein, dass ich falsch liege aber man muss sich für was entscheiden.
Bin jetzt aber wieder irgendwie sehr unsicher bei Motherboard für Intel. Gibt’s so viele davon. Welche würdet ihr nehmen?
Mulder1983
Lt. Commander
Schau dir die ASUS P7P55D bretter an!
das z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a479071.html
Ach ja wenn du den Intel nimmst solltest du eventuell einen 1600er RAM nehmen z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a482909.html?v=l
sollte auch keien Probleme beim Einbau machen
das z.B.
http://geizhals.at/deutschland/a479071.html
Ergänzung ()
Ach ja wenn du den Intel nimmst solltest du eventuell einen 1600er RAM nehmen z.B.:
http://geizhals.at/deutschland/a482909.html?v=l
sollte auch keien Probleme beim Einbau machen
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983 schrieb:
Habe mich auf vier folgende Motherboards begrenzt:
GA-P55A-UD3
oder
ASUS P7P55D – E
oder
ASRock P55 Extrem
oder
Gigabyte GA-P55-UD4
Welche davon würdet ihr nun jetzt auswählen? Oder sind alle vier schlecht?
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983
Lt. Commander
Das UD3 würde ich nicht nehmen, da es bei Verwendung von USB 3.0 nicht einmal es schafft einen PCIe 16x anzusteuern!
Das UD4 wiederrum bietet USB 3.0 garnicht!
Asrock ist nicht ganz meins und zudem bietet es wie das UD4 keinen USB3.0.
Vom Funktionsumfang her würde ich das Asus nehmen.
Das UD4 wiederrum bietet USB 3.0 garnicht!
Asrock ist nicht ganz meins und zudem bietet es wie das UD4 keinen USB3.0.
Vom Funktionsumfang her würde ich das Asus nehmen.
Alles klar! Asus P7P55D-E scheint dann ganz gut zu sein. Oder soll ich Asus P7P55D nehmen? Ich arbeite sehr wenig mit externen Festplatten oder USB Sticks. Hat Asus P7P55D-E noch welche Vorteile gegenüber Asus P7P55D?
Mulder1983
Lt. Commander
Nach meinem wissen, nein
Habe gelesen, dass Platzierung des 1. PCI-E 16x Slots bei Asus P7P55D eher schlecht ist. Bei Verwendungen großer CPU-Kühler und langer Grafikkarten ist die Verriegelung praktisch unerreichbar, und der Ausbau der Grafikkarte geht einher mit Demontage des CPU-Kühlers. Der CPU Kühler der Grafikkarte so bedrohlich nahe kommt, dass man Angst vor Kurzschlüssen auf der Platinenrückseite haben muss.
Und bei P7P55D-E ist es zum Glück anders. Da liegt der Grafiksteckplatz eine Etage tiefer.
Unterschied von 30 Euro wird mich wohl nicht töten also nehme ich lieber Asus P7P55D-E.
Was denkt ihr über Lite-On iHAS324, Lite-On iHAS424 und Lite-On iHAS524? Haben alle ungefähr gleiche Preis und scheinen besser als LG Laufwerke zu sein.
Was ich jetzt noch brauche wäre gute Gehäuse. Midgard scheint ganz gut zu sein aber ich spiele noch mit Gedanke, Alternate zu wählen und da gibt’s leider Midgard nicht. Was gibt’s außer Midgard zu nehmen?
Und bei P7P55D-E ist es zum Glück anders. Da liegt der Grafiksteckplatz eine Etage tiefer.
Ergänzung ()
Unterschied von 30 Euro wird mich wohl nicht töten also nehme ich lieber Asus P7P55D-E.
Was denkt ihr über Lite-On iHAS324, Lite-On iHAS424 und Lite-On iHAS524? Haben alle ungefähr gleiche Preis und scheinen besser als LG Laufwerke zu sein.
Was ich jetzt noch brauche wäre gute Gehäuse. Midgard scheint ganz gut zu sein aber ich spiele noch mit Gedanke, Alternate zu wählen und da gibt’s leider Midgard nicht. Was gibt’s außer Midgard zu nehmen?
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983
Lt. Commander
Je nach Platz und Wunsch wäre ein HAF922 ganz nett 
bin sehr zufrieden damit!
bin sehr zufrieden damit!
Mulder1983
Lt. Commander
Zählt mein HAF922 nicht?

Mulder1983
Lt. Commander