Hallo Leute 
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen bei euch richtig bin.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich halte mich mal an den Leitfaden das ich nichts vergesse.
Budget: ~1600 incl. Versand
Nutzungszeit : ~6 Jahre (mit aufrüsten nach 2-3 Jahren)
Verwendungszweck : Gaming, Bild & Videobearbeitung, 3D Filme usw.
Gaming:
Hauptsächlich spiele ich auf meinen 55“ Fernseher und möchte dort für die nächsten Jahre alle aktuellen Games in FullHD spielen. Laut Samsung hat er ne Auflösung von 1.920 1.080
Grafik- & Videobearbeitung:
Hobby jedoch verwende ich Photoshop und noch andere Programme die viele Ressourcen benötigen. Will auch Videos in FullHD aufnehmen /rendern.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es sollte HDMI 1.4 unterstützt werden damit ich 3D Filme am Fernseher sehen kann.
USB 3.0 sollte vorhanden sein
Blue-Ray Laufwerk
Eine SSD wäre auch nett aber kein muss
Ich bau mir meinen PC selbst zusammen.
Ich persönlich beschäftige mich schon ne ganze Zeit mit dem Thema und hätte jetzt dann ne Ivy Bridge und ein Board genommen das 2 x PCIe 3.0 unterstütz.
Hätte mir dann erstmal nur eine Graka gekauft und eben nach 2-3 Jahre aufgerüstet auf ne 2 in SLI bzw. Crossfire. Weiters hätte ich jetzt mal 16GB Ram gekauft und gegebenen Falls aufgerüstet auf mehr Falls benötigt.
Das einzige was ich nicht raus gefunden habe ob jetzt Ivy mit dem Sockel 2011 kompatibel ist.
Mein System würde jetzt so ausschauen. Ich hab jetzt einmal den 2700k rein genommen da der vermutlich den Preis von dem 3570k haben wird.
http://geizhals.at/?cat=WL-215483&nmerk=714715
Ich freu mich über jedes Kommentar bzw. jede Hilfe.
Danke!
LG Philipp
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen bei euch richtig bin.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich halte mich mal an den Leitfaden das ich nichts vergesse.
Budget: ~1600 incl. Versand
Nutzungszeit : ~6 Jahre (mit aufrüsten nach 2-3 Jahren)
Verwendungszweck : Gaming, Bild & Videobearbeitung, 3D Filme usw.
Gaming:
Hauptsächlich spiele ich auf meinen 55“ Fernseher und möchte dort für die nächsten Jahre alle aktuellen Games in FullHD spielen. Laut Samsung hat er ne Auflösung von 1.920 1.080
Grafik- & Videobearbeitung:
Hobby jedoch verwende ich Photoshop und noch andere Programme die viele Ressourcen benötigen. Will auch Videos in FullHD aufnehmen /rendern.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es sollte HDMI 1.4 unterstützt werden damit ich 3D Filme am Fernseher sehen kann.
USB 3.0 sollte vorhanden sein
Blue-Ray Laufwerk
Eine SSD wäre auch nett aber kein muss
Ich bau mir meinen PC selbst zusammen.
Ich persönlich beschäftige mich schon ne ganze Zeit mit dem Thema und hätte jetzt dann ne Ivy Bridge und ein Board genommen das 2 x PCIe 3.0 unterstütz.
Hätte mir dann erstmal nur eine Graka gekauft und eben nach 2-3 Jahre aufgerüstet auf ne 2 in SLI bzw. Crossfire. Weiters hätte ich jetzt mal 16GB Ram gekauft und gegebenen Falls aufgerüstet auf mehr Falls benötigt.
Das einzige was ich nicht raus gefunden habe ob jetzt Ivy mit dem Sockel 2011 kompatibel ist.
Mein System würde jetzt so ausschauen. Ich hab jetzt einmal den 2700k rein genommen da der vermutlich den Preis von dem 3570k haben wird.
http://geizhals.at/?cat=WL-215483&nmerk=714715
Ich freu mich über jedes Kommentar bzw. jede Hilfe.
Danke!
LG Philipp