Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja ... die Frage von Nightfly ist schon berechtigt ... ein i5 ist da ja fast zu viel des Guten, aber noch aktzeptabel, wenn du den unbedingt willst (nicht brauchst!).
Aber ein 500 W Netzteil ist zu diesem Zweck völlig zu stark ... sowohl CPU als auch Chipsatz/Mainbaord unterstützen 3 Monitore ... deshalb ein 500 W NT zu nehmen, weil man "irgendwann mal wegen 2. Monitor eine GPU nachrüstet" ist also sinnlos ...
Selbst eine GTX 750 ti würde zum zocken reichen (natürlich nicht auf Ultra-Einstellungen), was du aber gar nicht vorhast. Und diese GTX 750 ti kann man auch locker mit einem 300 W NT betreiben ... also nimm das be quiet! Pure Power L8 300W
Des Weiteren wird bei diesen Anforderungen deine CPU nie unter Last laufen, also teste erstmal den boxed-Kühler (der im Idle leise genug ist) und auch den 2. Gehäuselüfter kannste dir klemmen ...
Hallo nochmal, der PC soll doch länger genutzt werden und darf etwas mehr kosten von daher würde ich gerne in Richtung dieser Konfig gehen und habe da noch ein paar Fragen an euch.
1. Welches Netzteil, wenn noch Luft für eine nachrüstbare Graka sein soll?
...
...
Aber ein 500 W Netzteil ist zu diesem Zweck völlig zu stark ... sowohl CPU als auch Chipsatz/Mainbaord unterstützen 3 Monitore ... deshalb ein 500 W NT zu nehmen, weil man "irgendwann mal wegen 2. Monitor eine GPU nachrüstet" ist also sinnlos ... kann man auch locker mit einem 300 W NT betreiben ...
...
Des Weiteren wird bei diesen Anforderungen deine CPU nie unter Last laufen, also teste erstmal den boxed-Kühler (der im Idle leise genug ist) und auch den 2. Gehäuselüfter kannste dir klemmen ...
Das kommt darauf an, was da noch für eine GPU nachgerüstet wird. Wenn es eine R9 280 oder stärker wird, ist eine 300W PSU ganz sicher zu wenig, d.h,. es ist dann auch wieder eine neue PSU fällig. Da finde ich bei Weitem sinnvoller jetzt ein paar Euro mehr für eine stärkere PSU auszugeben, als später mit der GPU auch eine neue PSU kaufen zu müssen.
Ein gut belüftetes Gehäuse hat noch nie geschadet und außerdem, wir reden hier über ein ~ 10,- Teil. Ich würde den zweiten Gehäuselüfter nicht weglassen.
Er hat doch Gaming bisher mit keinem Wort erwähnt (nur Internet, Office, Emails) ... die GPU braucht er angeblich höchstens für einen 2. Monitor (was ja mit der iGPU schon geht) ... also wie kommst du jetzt auf eine R9 280?
Die R9 280 war jetzt nur ein Beispiel; ich weiß ja auch nicht, was der TO noch an Hardwareerweiterungen plant. Er schreibt ja nur, dass noch eine GPU nachgerüstet werden soll.
Eventuell wäre es nicht schlecht, wenn der TO da auch seine Pläne mitteilen würde. Da bräuchten wir nicht zu raten.