Allrounder bis 500€

marius85

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community!
Eine Freundin sucht ein neues Notebook, da ihr altes Asus langsam den Geist aufgibt. Ihre Anforderungen sind doch recht einfach gehalten. Hierzu zählen Textverarbeitung, Fotos (ggf. auch mal bearbeiten), Skype, surfen allgemein und ab und zu ein Filmchen. Die restlichen Anforderungen:

- ca. 15 Zoll
- Webcam
- relativ robust ( gute Verarbeitung)
- Akkulaufzeit ab 5h +

Ich denke das wäre es auch schon ansonsten ergänze ich noch etwas wenn mir noch etwas einfällt.

Ich freue mich auf eure Beiträge und bedanke mich im Vorraus! :)

Marius

ich fürchte einen 15" Notebook für 500€ wird die Kriterien Akkulaufzeit 5h+ nie erfüllen, auch mit der Verabeitung schauts meistens mau aus, ansonsten sowas würde auf jeden fall für dich reichen:
Acer Aspire 5560-6204G50Mnkk
oder:
HP ProBook 4535s, AMD A6-3400M 1.40GHz, 4096MB, 640GB (A1F21EA)

ich denke das Lenovo ThinkPad Edge E525 sollte euren Ansprüchen am nächsten kommen.

gute Verarbeitung und Tastatur, sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 6h. Dazu noch ein mattes Display und einen Nummernblock.
Fehlt nur noch ein Betriebssystem, hier müsste man noch zusätzlich ca. 70 € investieren, dann hätte man ein recht gutes Paket.

Ein i7 oder auch ein i5 ist, meiner Meinung nach, völliger Unsinn!

http://geizhals.at/de/699921

Hiermit wirst du die 5Stunden akkulaufzeit wohl erreichen, alles was mehr performance bietet zieht demenstrepchend auch leistung! Und fürs schreiben und skypen reicht so ein notebook auch aus.
und so lange es beim bilderbearbeiten um komprimieren und rote-augen-entfernen geht, reicht es wohl auch aus

Danke schon mal für eure Antworten.

Bisher gefällt mir das vorgeschlagen HP Pro Book am besten. Mit dem i3 macht man sicher nie was verkehrt und in die Reviews kommt es ja auch durchaus gut weg. Zudem ein mattes Display!

Bei den Acer Geräten habe ich bis auf die Timeline Serie immer ein mulmiges Gefühl. Mag nicht unbedingt mehr objektiv sein aber ich rate niemanden gerne zu einem Acer ;)

Nimm dir ein HP Probook mit AMD APU und übertakte sie ^^
mein 4535s mit A4 3300m läuft mit 2.5ghz dauerhaft und 2.7ghz mit turbo bei max 60 grad und 34 grad Leerlauf und reicht für meine Angelegenheiten vollkommen aus

Idle Verbrauch liegt bei 20 Watt

Zurück
Oben