Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allrounder Computer ?
- Ersteller SunnyStar
- Erstellt am
Hab heute wieder in der Zeitschrift über die 6Kerner von AMD gelesen und glaube der 1055T wär fürs virtualisieren besser als ein i5 750 oder was meint ihr ?
EDIT:
Also z.B
CPU: AMD Phenom II X6 1050T
Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO/USB3 AM3 880G
RAM: 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
HDD: 500GB Samsung F3 (ist die leise?, hat die jemand?? )
Netzteil: ATX be quiet! Straight Power E7 450W
Gehäuse: Antec Fusion Remote Silber
Gehäuselüfter: 2x bequiet
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken (ich hoffe der passt )
===============================================
~630€
Graka hab ich jetzt keine genommen da eine Onboard vorhanden ist, ja ich weiß damit kann ich nich spielen, falls ich eine brauche kann ich ja noch nachrüsten.
EDIT:
Also z.B
CPU: AMD Phenom II X6 1050T
Mainboard: Asus M4A88TD-M EVO/USB3 AM3 880G
RAM: 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
HDD: 500GB Samsung F3 (ist die leise?, hat die jemand?? )
Netzteil: ATX be quiet! Straight Power E7 450W
Gehäuse: Antec Fusion Remote Silber
Gehäuselüfter: 2x bequiet
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken (ich hoffe der passt )
===============================================
~630€
Graka hab ich jetzt keine genommen da eine Onboard vorhanden ist, ja ich weiß damit kann ich nich spielen, falls ich eine brauche kann ich ja noch nachrüsten.
Zuletzt bearbeitet:
george.double.u
Lt. Junior Grade
@SunnyStar:
1. bei spinpoint f3 hdds und amd 880 chipsatz bekommst du probleme. entweder du updatest das bios und regulierst dann die sata geschwindigkeit auf 3gb/s runter oder du updatest die hdd-firmware.
ansonsten sind die sehr gut und leise. würde dir aber zur 1tb-version raten. ist wesentlich günstiger (€/gb).
2. rip jaws auf diesem board mit big shuriken wird sehr, sehr eng.
---> falls es klappt (evtl. in der 2ten und 4ten ram-bank), dann gib bitte bescheid... habe nämlich vor einem m4a88td-m usb3/evo mit 955be u. ripjaws den big shuriken mit besserem lüfter aufzusetzen.
1. bei spinpoint f3 hdds und amd 880 chipsatz bekommst du probleme. entweder du updatest das bios und regulierst dann die sata geschwindigkeit auf 3gb/s runter oder du updatest die hdd-firmware.
ansonsten sind die sehr gut und leise. würde dir aber zur 1tb-version raten. ist wesentlich günstiger (€/gb).
2. rip jaws auf diesem board mit big shuriken wird sehr, sehr eng.
---> falls es klappt (evtl. in der 2ten und 4ten ram-bank), dann gib bitte bescheid... habe nämlich vor einem m4a88td-m usb3/evo mit 955be u. ripjaws den big shuriken mit besserem lüfter aufzusetzen.
Zuletzt bearbeitet:
warum gibts da denn probleme?

gibts denn noch eine andere festplatte die ruhig und schnell ist sowie die sasmungs f3 ?
ja hab den big shuriken gesehen im video der is verdammt groß^^
werd ich dann sehen ob der passt, kannst noch nen anderen leisen lüfter empfehlen ?
gibts denn noch eine andere festplatte die ruhig und schnell ist sowie die sasmungs f3 ?
ja hab den big shuriken gesehen im video der is verdammt groß^^
werd ich dann sehen ob der passt, kannst noch nen anderen leisen lüfter empfehlen ?
BLÖDSINN
Habe jetzt keine Lust den Link SCHON wieder raus zu suchen, aber das problem ist schon lange behoben. Aktuelle Platten mit aktueller Firmware die kein Problem mehr mit der SB850 hat. Außerdem bestand das Problem nur bei einigen Boards und nur wenn der SATA3 Modus aktiv war. Lässt man den weg hat man auch kein Problem.
Also BITTE informiert euch erst bevor ihr weiter diese uralten Gerüchte verbreitet...
Habe jetzt keine Lust den Link SCHON wieder raus zu suchen, aber das problem ist schon lange behoben. Aktuelle Platten mit aktueller Firmware die kein Problem mehr mit der SB850 hat. Außerdem bestand das Problem nur bei einigen Boards und nur wenn der SATA3 Modus aktiv war. Lässt man den weg hat man auch kein Problem.
Also BITTE informiert euch erst bevor ihr weiter diese uralten Gerüchte verbreitet...