Barnsch
Ensign
Hallo,
da mein alter Rechner in die Jahre gekommen ist und langsam den Geist aufgibt, muss jetzt ein neuer her. Prinzipiell wird er für so ziemlich alles genutzt. Das heißt Office, Multimedia und gelegentlich auch zocken. Beim Spielen lege ich allerdings keinen großen Wert darauf das Spiel in höchster Auflösung usw. laufen zu lassen.
Habe mir folgende Bauteile ausgesucht:
120GB OCZ Vertex III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (VTX3-25SAT3-120G)
4GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
1024MB Sapphire Radeon HD 6670 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
430W Corsair CX Serie V2
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK
LG Electronics GH24NS SATA retail
Inter-Tech A6 Superior-RTX USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Möchte ausschließen, dass ich einen Fehler bei der Zusammenstellung gemacht habe - daher die Frage: Funktioniert das so reibungslos?
Leider habe ich nach der Zusammenstellung erst gemerkt, dass ich schon über meinem eigentlich gedachten Budget liege... Also sollte der PC durch Veränderungsvorschläge nach Möglichkeit nicht wesentlich teurer werden.
Gruß und Danke
da mein alter Rechner in die Jahre gekommen ist und langsam den Geist aufgibt, muss jetzt ein neuer her. Prinzipiell wird er für so ziemlich alles genutzt. Das heißt Office, Multimedia und gelegentlich auch zocken. Beim Spielen lege ich allerdings keinen großen Wert darauf das Spiel in höchster Auflösung usw. laufen zu lassen.
Habe mir folgende Bauteile ausgesucht:
120GB OCZ Vertex III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (VTX3-25SAT3-120G)
4GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
1024MB Sapphire Radeon HD 6670 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
430W Corsair CX Serie V2
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK
LG Electronics GH24NS SATA retail
Inter-Tech A6 Superior-RTX USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Möchte ausschließen, dass ich einen Fehler bei der Zusammenstellung gemacht habe - daher die Frage: Funktioniert das so reibungslos?
Leider habe ich nach der Zusammenstellung erst gemerkt, dass ich schon über meinem eigentlich gedachten Budget liege... Also sollte der PC durch Veränderungsvorschläge nach Möglichkeit nicht wesentlich teurer werden.
Gruß und Danke