Allrounder/Gaming PC bis 500€

punkrockfan schrieb:
Warum der Dual Core und kein 955er Phenom als Klassiker?
Weil ich den Fokus da noch aufs Gaming gelegt habe und ich mit Intel für den Zweck persönlich die besten Erfahrungen gemacht hab. :) Da jetzt das Budget etwas gequetscht ist, denke ich aber auch an AMD.

cyberpirate schrieb:
Leg 50€ drauf und nehme den aus dieser Empfehlung:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Hier wird immer das beste für das Geld zusammengestellt!
Weiß ich doch, meine Zusammenstellung ist ja aus euren FAQ. Aber das Problem ist, dass als Extrawünsche noch W-Lan und Firewire hinzugekommen sind, die noch irgendwie reinmüssen. ;) Deswegen suche ich nach Vorschlägen für einen Kompromiss.

Soweit ich es erkennen hat, hat das von dir gewählte Mainboard kein Firewire, obwohl du es als Pflicht erwähnt hast. Dann müsstest du auch beim Mainboard mindestens 80€ investieren.

Firewire bei Intel: ca. 190€
Firewire bei AMD: ca. 165€ AMD Phenom II X4 965 BE (~84€) + Gigabyte GA-970A-UD3 (77€)

Wenn du zum günstigen AsRock greifst, kostet das Mainboard mit Firewire sogar nur 57€, also insgesamt nur 145€ und damit deutlich unter den 190€ von Intel mit Firewire oder sogar deiner jetzigen Sachen mit 160€.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja ätzend, zumindest mit gh find ich kein B75 oder H77 Board mit Firewire (das von dir ausgesucht hat auch keins) P/H67 und Z77. Mach die Sache nen bissel Kompliziert:
Z77 mit Firewire kostet das günstige 150€ xD
P/H67 unterstützen nicht alle ohne Biosupdate ne Ivybridge CPU und ohne CPU macht sich das mit dem Biosupdate ehr schlecht ;)

AM3+ Boards mit Firewire zu finden wird schon leichter.
Ne Firewirelösung auf Basis einer PCI Karte fängt bei 30€ an.

WLAN würde ich zu nem guten Stick raten, wenn du das auch noch aufs MB prügeln willst, wird es wohl erst richtig teuer.

Atroxy schrieb:
Wenn du zum günstigen AsRock greifst, kostet das Mainboard mit Firewire sogar nur 57€, also insgesamt nur 145€ und damit deutlich unter den 190€ von Intel mit Firewire oder sogar deiner jetzigen Sachen mit 160€.
Das klingt doch nach ner guten Lösung. Danke!

Und fürs WLAN ist dann wohl auch der Stick die beste Lösung.

Okay, so viel teurer wird die ganze Sache dann gar nicht. Hatte mit mehr gerechnet. :freak: Hatte mich zuvor halt noch nie damit beschäftigen müssen.

Hat noch jemand eine Antwort auf die Frage nach dem Preissturz der Grakas? Wird es sich lohnen, die erst später zu bestellen?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Wozu eigentlich noch Firewire? Mit USB3 geht es doch schneller.
Meine Rede. Ich finds nicht nötig, aber sie überträgt halt Filmdateien von einer vorhandenen Kamera über Firewire. Naja, ist ja nicht mein Geld. :p

Zurück
Oben