1. Was ist der Verwendungszweck?
Er wird für Audio, Video, 3D, Bildbearbeitung sowie fürs Programmieren eingesetzt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Das ist eher zweitrangig und ist nicht besonders wichtig, sollte aber trotzdem die neusten Games mit 60FPS schafen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher Profi:
- Cinema 4D
- 3DS Max
- Maya
- Nuke
- After Effects
- Primiere Pro
- Cubase
- FL Studio
- Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schon leise sein, weil ich den auf den Schreibtisch stellen möchte und deshalb sehr nah an ihm dran sein werde.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Geplant war es die schon vorhandene Bildschirme zu verwenden:
3 x 31,5 Zoll Acer Pro Designer | Auflösung: 3840x2160 | 60Hz
1 x Wacom Cintiq 24HD touch
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Keiner vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget ist 3000 bis 4000.
Wenn es absolut anders nicht machbar ist dann 4500 aber sollte schon im 3k bis 4k Bereich bleiben.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich.
5. Wann soll gekauft werden?
Im optimal Fall wollte ich nächste Woche alles bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde ihn gerne selbst zusammen bauen.
Guten zusammen,
ich habe mir etwas zusammen geklickt und ich bekomme einfach keine Ruhe weil ich das Gefühl habe ich hätte mir da Schwachsinn zusammen gestellt. Deshalb hoffe ich auf euren Erfahrenen Rat was man noch einfügen oder ersetzten kann.
Die Zusammenstellung um die es geht ist:
https://geizhals.de/?cat=WL-1085285
Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Zeit und hoffe ich werde nicht gesteinigt für die Auswahl.
Er wird für Audio, Video, 3D, Bildbearbeitung sowie fürs Programmieren eingesetzt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Das ist eher zweitrangig und ist nicht besonders wichtig, sollte aber trotzdem die neusten Games mit 60FPS schafen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher Profi:
- Cinema 4D
- 3DS Max
- Maya
- Nuke
- After Effects
- Primiere Pro
- Cubase
- FL Studio
- Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schon leise sein, weil ich den auf den Schreibtisch stellen möchte und deshalb sehr nah an ihm dran sein werde.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Geplant war es die schon vorhandene Bildschirme zu verwenden:
3 x 31,5 Zoll Acer Pro Designer | Auflösung: 3840x2160 | 60Hz
1 x Wacom Cintiq 24HD touch
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Keiner vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget ist 3000 bis 4000.
Wenn es absolut anders nicht machbar ist dann 4500 aber sollte schon im 3k bis 4k Bereich bleiben.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich.
5. Wann soll gekauft werden?
Im optimal Fall wollte ich nächste Woche alles bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde ihn gerne selbst zusammen bauen.
Guten zusammen,
ich habe mir etwas zusammen geklickt und ich bekomme einfach keine Ruhe weil ich das Gefühl habe ich hätte mir da Schwachsinn zusammen gestellt. Deshalb hoffe ich auf euren Erfahrenen Rat was man noch einfügen oder ersetzten kann.
Die Zusammenstellung um die es geht ist:
https://geizhals.de/?cat=WL-1085285
Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Zeit und hoffe ich werde nicht gesteinigt für die Auswahl.