Allrounder um 700€

Humbertus

Lieutenant
Servus ,

ich suche für meinen Schwippschwager einen Laptop.

Er hat folgende Ansprüche gestellt:

Prozessor : i5 sollte reichen
Größe : 15 Zoll , vielleicht auch 14 Zoll
Ram : Mindestens 4 , besser 6-8 Gb
Akkulaufzeit : 4 Stunden für Internet/Office sind angepeilt
Display : 1920*1080 am besten matt ( da isser etwas zu optimistisch in dem Preisbereich nehme ich an)
Festplatte: 500Gb würden dicke langen, geht auch weniger ( 250gb ssd wäre nice töhöhö(ja das ist net ernst gemeint))

Und jetzt wie immer das leidige Thema "Grafik" : Es sollte möglich sein Spiele wie Fußballmanager oder Fifa flüssig zu spielen. Für sachen wie Battlefield3 wird die Xbox benutzt.

Von Herstellern her sagt er : Kein Sony , Asus und auch kein Acer.

Nim dir 10min Zeit und telefoniere mal mit Dell. Ich bin immer wieder erstaunt was die am Telefon für Angebote raushauen können...
Hier die Tel: 0800 533 55 60 41

oder bei notebooksbilliger.de, da gibts neue notebooks zu hammer preisen!:evillol:

Danke schonmal für die Antworten , das mit Dell werde ich ihm mal sagen und das MSI sieht auch gut aus , obwohl da die Grafikkarte glaube ich für Fifa/Fußballmanager fast schon überdimensioniert ist oder irre ich mich da grad? Aber ich werds ihm mal zeigen.

Ich mach um das Ladengeschäft in München immer einen großen Bogen - ich seh da fast immer was, was ich dann haben will ...

Ja stimmt schon, blos das ist eins mit der 1920x1080 auflösung, ist echt selten in der Preisklasse .

Hi,

bzgl. des GE620DX von MSI.

Kann mir jemand noch was dazu sagen?

Würdet ihr mir das empfehlen?
Zum Programmieren und nebenbei alte Spiele wie CS:S und GTA VC zocken.

Niemand was?

Ich würde nämlich gerne bestellen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Redest du hier von einem fehlenden externen DVI-Anschluss, der absolut überflüssig und nicht relevant ist oder von etwas anderem?

Ich stehe gerade aufm Schlauch, kaum ein Notebook bietet DVI, es muss was anderes sein. :D

Edit:

Ich hab ihn mal bestellt...

Ne große Hilfe seid ihr ja nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Adam...kannst du dann mal deine Meinung zu dem MSI notebook schreiben?
ich würde mir evtll auch das gleiche kaufen =)
wie sieht es aus mit der Verarbeitung und den Materialien?
Akku laufdauer mit office bzw surfen?

Hi,

erstmal muss ich sagen, dass das Notebook mit 2,4kg inkl. Akku ein Federgewicht ist.

Den Akku habe ich bis jetzt nur einmal getestet und da hielt er beim Surfen knapp vier Stunden, was schon recht gut ist.

Die verwendeten Materialen auf der Oberfläche sind Plastik, welcher einen guten Eindruck hinterlässt.
Die Verarbeitung ist für diesen Preis sehr gut und die Tastatur ist echt genial. Gute Druckpunkte und auch kein billiger Gummi-Effekt (also keine Chiclec-Tastatur)

Das Display könnte noch einen Ticken heller sein, aber ansonsten ist super.

Das Notebook wird beim Spielen zwar hörbar laut aber man hört keinen hochfrequenten nervigen Ton sondern einen nicht störenden Luftstrom.

Ich muss zugeben, dass ich ein paar Kleine Modifikationen vorgenommen habe.
Ich habe den Turbo-Modus ausgeschaltet, und habe mir 8GB RAM + 256GB Crucial m4 bestellt.

Die Lautsprecher sind auch sehr gut (THX-Lautsprecher) und die WLAN-Verbindung ist auch stabiler als mit meinem PC.

Kommen wir zu den Mängeln.
Das Notebook hat insgesamt 7 Sticker auf den Handballenauflagen, welche mich Anfangs gestört haben.

Ist der Turbo-Modus aktiviert wird das Notebook nochmal ein kleines Bisschen lauter.
Verbaut wurde ne Hitachi HDD und ein Pioneer DVD-Laufwerk.

Für diesen Preis ist das Notebook aber echt unschlagbar und der Händler Easynotebooks ist auch sehr zu empfehlen.
Ich hatte Mittwoch Nacht per Nachnahme bestellt, am Donnerstag wurde das Notebook versendet und am Freitag war es bereits da.

Bei weiteren Frage gerne per PN oder hier in den Thread. ;)

Zurück
Oben