Allrounder Zocker Maus

...

Ensign
Hey Leute,

ich besitze momentan eine Intelli 1.1. Ich finde es ist die beste Maus für Shooter. Da ich MW2/Black Ops/CSS/BF usw spiele ist sie mein Liebling. Doch in Spielen wie Fable; Dragon Age, Men of War und weiteren Rollenspielen/Taktikern finde ich sie irgendwie nicht so pralle. Ich würde gern die DPI in den Spielen der jeweilign Situatuion anpassen, dass fehlt mir auch in den Shootern. Wenn ich normal zocke finde ich die 400DPI weltklasse. Eine Genauigkeit wie keine zweite. UND OHNE Mausbeschleunigung <--- sehr wichtig ! Doch wenn ich jetzt Trickshots mache, kann ich das nur machen, indem ich die Sense im Spiel hochstelle, da, wenn ich mich 10 mal im Kreis drehen will, dass nicht mit den 400 DPI machen kann.

Also: Ich bin Lowsenser, wenn ich normal zocke reichen mir locker 400DPI. Wenn das "Ansprechverhalten" der Intelli ähnelt. Doch wenn ich Trickshots mache, würde ich so 1600/2400 DPI bevorzugen.
Ich spiele so: 85% Shooter MW2 .. 10% Rollenspiele Fable.. und 5 % Taktikspiele
Das ganze sollte in einer sehr guten Qualität verpackt sein. 1 bis 3 Extratasten wären erwünscht.

Zudem liebe ich die Form und das Gewicht der Intelli. Einfach für beide Hände geformt und sehr leicht. So sollte es bei einer anderen Maus auch sein!

Preis: Bin da flexibel, sollte aber nicht ilosorisch werden!

Viele Grüße

...

Geh in Laden und probier selber welche aus. Jeder hat da ein anderes Gefühl und du bekommst hier tausend Vorschläge und bistr keinen Deut schlauer

g5 von logitech kann ich empfehlen wenn du sie noch findest :) habe mir notgedrungen eine von elecom die g20 gekauft muss aber sagen das die für 40 euro ihre sache auch recht gut macht :)

MX 518 und fertig ;)

G5 bzw dessen Nachfolger G500.

Also die Maus soll komplett ohne Mausbeschleunigung sein, es gibt ja Sensoren wie in der G500 die Trotz abgeschalteter Mausbeschleunigung diese trotzdem an haben!

Mr.PeGGle^ schrieb:
Razer Deathadder.

Kann ich so vollkommen unterschreiben, die Maus ist einfach unzerstörbar, besitze sie seit ca 2 Jahren.
Obwohl sie nun schon etwas älter ist, sieht sie noch aus wie neu.

Meine G700 die ich an einem anderen Rechner liegen habe dagegen, hat nach 3 Monaten starke Abnutzungsspuren ....
Logitech kommt mir nicht mehr ins Haus.

Beste Grüße

Ich glaub bei der Deathadder kann man die DPI nicht auf der Maus einstellen oder liege ich da falsch?

ich hatte damals auch immer eine Intelli Mouse Optical. Sogar zwei Stück, glaub auch eine neuere Revision.

Razermäuse waren mir viel zu schnell.

Womit ich dann letzlich perfekt gefahren bin, waren die Logitech-Mäuse. Die Reihe MX500, MX510 und MX518 haben hier legendären Ruf. Ich hatte mal eine MX510 und inzwischen eine MX518. Sollte meine MX518 sich irgendwann mal verabschieden, würde ich mir sofort diese Maus holen:
MX 518 Refresh

den offiziellen Nachfolger könnte man natürlich auch noch anschauen: G400

Redirion schrieb:
Razermäuse waren mir viel zu schnell.

Dir war aber schon bewusst das du die Geschwindigkeit einstellen kannst ;)?

Meine Perle hat eine Gigabyte GM-M6880 für 16€ ... Ich find diese Maus klasse! Läuft mit Windowstreiber, 3 DPI Stufen, klickt gut, leises Scrollrad und bequem in der Hand. Nur glaube ich, dass das Gummi an der der Daumenseite keine 10 Jahre halten wird.
Top Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu meiner Logitech G5!

Die G5 ist wirklich eine tolle Maus!

Ich habe bis jetzt die G5 sehr gerne verwendet und nachdem mir die erste von einer echten Maus angeknabbert wurde (das rad war zur hälfte weg O.o) hab ich mir die selbe Maus nochmals gekauft.. - Fragt nicht nach der "echten" Maus, die ist mir noch ne ganze weile auf den Zeiger gegangen^^

Durch Zufall habe ich von einem Freund eine Fanatec Headshot abkaufen können (Ich dachte als ersatz für 10€ kann man da gar nichts falsch machen). Diese ist einfach der Wahnsinn für ihren Preis. Ich finde die G5 noch etwas besser weil ich eher kleinere Hände habe, aber für den aktuellen Preis von 16,99€ mit Pad das alleine bei weitem teurer wäre.. Ich kann nur Bestätigen das man hier eine neue Maus bekommt und das wirklich keine Verarsche ist, fragt mich nicht warum die so günstig ist.. Sie erfüllt alle deine Anforderungen und ist einfach unschlagbar günstig.

Ich liebe die Intelli, doch es gibt anscheind bessere Mäusle.

Zu Auswahl stehen:

In der Rechten Ecke: Razer Deathadder (Kann man da auch 400DPI einstellen? Wie ist das mit der Mausbeschleunigung) ?

in der linken Ecke MX518 (Da kann man ja auch alles einstellen, wie sieht es da mit Maubeschleunigung aus) ?

Und die G400, was ist da groß anders als bei der MX518? Mausbeschleunigung!
Genutzt wird ein Steelseries QCK+ Mauspad!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Razer kannst im Treiber-Menü alles einstellen
ich glaube es geht sogar bis 200 DPI runter, spiele aber selber mit 400 DPI und man kann alles auf der Maus speichern und so hinterher auch ohne Treiber umstellen.
Man hat bei der Razer vielmehr möglichkeiten was zu machen.

Für mich kommt Logitech nicht mehr ins Haus zuviele negative Erfahrungen gemacht.

Ich kann dir die Steelseries Xai nur empfehlen. Sie hat ein ähnliche Form wie die Intelli und die Beschleunigung, sowie Pfadkorrekturen lassen sich abschalten.

... schrieb:
Also die Maus soll komplett ohne Mausbeschleunigung sein, es gibt ja Sensoren wie in der G500 die Trotz abgeschalteter Mausbeschleunigung diese trotzdem an haben!

Ganz genau. Außerdem solltest du auf Angle Snapping achten, wenn du schon so genau den Sensor betrachtest, wird dich das unter Garantie auch stören. Die MX 518 zieht im Vergleich zB zur Intelli einfach viel geradere Linien. Dummerweise will man gerade in Shootern keine geraden schönen Linien, sondern meinetwegen eine verwackelt aussehende (Jitter), am Ende derer man dafür genau an dem Punkt ist, zu dem man hinwollte.

Die Deathadder ist schon gut, könnte dir als Intelli-gewöhntem allerdings zu schwer sein. Mir ist zB eine MX 518 auch viel zu klobig. Ich empfehle die Razer Abyssus oder die CM Spawn. Beides sehr perfekte Sensoren. Problem der Spawn für dich könnte nur sein, dass 800DPI die niedrigstmöglichen DPI sind, aber eigentlich kann man dann ja in jedem Shooter die DPI runterdrehen. Ich spiele sogar auf 1800 Shooter, aber dann mit enorm niedriger Ingamesens. (So spart man sich das Umschalten an der Maus)

@1r0n1k: Faaahlsch. Die Beschleunigung der Xai bleibt. Immer.

Ja, die Xai/Kone+ fallen raus, wegen Qualität sowie Mausbeschleunigung.
Ich finde sowieso alle "Assistenzsysteme wie Exact Sense muss alles aus sein.

Wie schwer ist die Maus im Vergleich zu Intelli (MX518/G400/Deathadder/Abyssus/CM Spawn.

Also nochmal zusammenfassend:

Maus darf KEINE Mausbeschleunigung sowie andere Helferleins haben.

Maus muss leicht sein, darf nicht all zu klobig sein.
Sehr gute Qualität ist ein MUSS
"halbwegs" neutrale Form der Maus

Zurück
Oben