News Model I: Glorious’ dritte Maus-Form soll ein Allrounder werden

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, LuckyMagnum und Wintermute
Seltsam, dass bei dieser Platzierung kein 4-Wege-Mausrad verbaut wurde. Das dazu und wireless wäre eine sehr interessante Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Schnipp959, Zarvan und eine weitere Person
Loch inner Maus und du bist raus ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SirDoe, grincat64 und 7 andere
Sinnvolle Maus, gutes Gewicht, leider mit Kabel. Aber gut als Zweitmaus nutzbar für Browser und Programme. Mal sehen, zu welchen Preisen sie verfügbar ist.

Loch inner Maus und du bist raus ! :D
So hat jeder einen eigenen Geschmack, bei mir ist es genau umgekehrt. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
LuckyMagnum schrieb:
So hat jeder einen eigenen Geschmack, bei mir ist es genau umgekehrt. :schluck:
Bei mir auch
Wintermute schrieb:
Seltsam, dass bei dieser Platzierung kein 4-Wege-Mausrad verbaut wurde. Das dazu und wireless wäre eine sehr interessante Maus.
Kabel finde ich jetzt nicht so tragisch, die von Glorious waren bisher immer sehr flexibel, ein 4 Wege Mausrad und meine Kone Aimo Remastered wäre in Rente gegangen

@Vitche Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und LuckyMagnum
Alleine schon beim anschauen der Bilder hab ich ausversehen auf die untere Daumen Taste gedrückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle und GeneralJules
Ich glaube ich hol mir noch 2-3 Logitech G MX518 solang es sie noch gibt, dann hab ich für das restliche Leben wohl ausgesorgt. Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass die Lochmäuse überhand nehmen und ich irgendwann keine gescheite mehr finden werde weil die, die in Frage kommen würden, alle (Schweizer) Käse sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Sehr schön Form und mehr Tasten vernünftig platziert. Wenn die kabellos kommt, gesellt sie sich zur O-. Nur noch so leicht wie möglich wie gekauft. Sehnen bedanken sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules und MoRex
Über die Dreckfängerlöcher könnte man ja noch argumentieren, die Kinderdisko kann man abschalten, aber kabelgebunden und ohne Scrollrad-Freilauf kommt mir nichts mehr ins Haus.
 
MoRex schrieb:
Gerne! :)

Wintermute schrieb:
Seltsam, dass bei dieser Platzierung kein 4-Wege-Mausrad verbaut wurde. Das dazu und wireless wäre eine sehr interessante Maus.
Ja, ich versteh's auch nicht. So ist die Maus irgendwie eine Shooter-Maus im Allround-Formfaktor. Die drei Tasten mehr sind halt … wenig. Andere Hersteller bieten bei ihren Pendants mehr. Nur das Gewicht ist in dem Genre wirklich was besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und MoRex
Als wireless würd ich mir die sofort kaufen. Ich hab ja jetzt die Model O Wireless und mag sie auch echt gerne, aber ich vermisse etwas die Form von der G502. Die G502 war mir dann doch irgendwie zu schwer. Die Model I sieht zumindest von der Form her der G502 sehr ähnlich.
 
Vitche schrieb:
Ja, ich versteh's auch nicht. So ist die Maus irgendwie eine Shooter-Maus im Allround-Formfaktor. Die drei Tasten mehr sind halt … wenig. Andere Hersteller bieten bei ihren Pendants mehr. Nur das Gewicht ist in dem Genre wirklich was besonderes.
Ja das ist irgendwie so eine Krankheit bei Glorious. Hab eine Model O Wireless, und wenn die nicht einfach Ideal für meine Hand wäre, dann wäre die schon lange geflogen. Da bieten andere mehr. Bei der Kabelgebundenen mit der alten Software konnte man noch einen Farbverlauf einstellen, (per .ini umschreiben) geht bei der Wireless mit Glorious Core nicht.

Verschiedene Profile für Spiele, geht nicht.

Versprochene Features die schon für Q3 2021 in der Roadmap standen noch immer nicht da. Roadmap zur Sicherheit auch offline genommen.

Und wenn man im Subreddit von Glorious schaut, sind auch einige mit ihrer GMMK nicht ganz zufrieden, weil die softwaretechnisch recht unflexibel ist.

Wäre da, wie gesagt, nicht die für mich perfekte Form mit perfektem Gewicht wäre die schon lange wieder weg.

Gnah schrieb:
Über die Dreckfängerlöcher könnte man ja noch argumentieren, die Kinderdisko kann man abschalten, aber kabelgebunden und ohne Scrollrad-Freilauf kommt mir nichts mehr ins Haus.
Immer weider lustig, wie Leute, die KEINE AHNUNG haben, sowas selber NICHT daheim haben sich ein Urteil bilden können, wie was sein sollte.

Hab die Maus jetzt gut anderthalb Jahre. Ansammeln tut sch da genau nix. Im Gegenteil meien G900 hab ich da zwischendurch schon 6x putzen müssen, weil sich beim Ansatz der Haupttasten in den Kanten massiv Staub und anderes ansammelt.

Und dass selbst heute noch jemand das Mindset hat Beleuchtung (egal ob PC, Eingabe usw) = Regenbogen Kuntibunti ist halt auch sowas von rückständiges Denken. RGB ist nicht Regenbogen, Meine Maus / Tastatur leuchtet bei mir meist entweder dezent in Orange oder weiß. Und in Spielen je nach Hauptfarben des Spieles. Alleine schon dafür um zu sehen ob auch das Profil für das jeweilige Spiel geladen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, nazfalas und Vitche
hustfanboyhust
Immer wieder lustig, wie Leute die überhaupt nichts darüber wissen was andere Personen schon getestet oder nicht getestet haben, meinen sie könnten sich eben darüber eine Meinung anmaßen, bloß weil es ihnen nicht in den Kopf geht dass jemand ihr allertollstes Lieblingsspielzeug ausprobiert und nicht gemocht haben kann. "Die MÜSSEN ja überhaupt nicht wissen, von was sie reden, sonst würden sie das genauso toll finden wie ich!"
 
Gnah schrieb:
meinen sie könnten sich eben darüber eine Meinung anmaßen, bloß weil es ihnen nicht in den Kopf geht dass jemand ihr allertollstes Lieblingsspielzeug ausprobiert und nicht gemocht haben kann
Na ja, wenn man selbst zu einer gewissen Wortwahl greift, muss man sich nicht wundern, wenn eine entsprechende Reaktion kommt.

Wenn man provokant schreibt, dann muss man damit rechnen, dass man auch ein entsprechendes Echo bekommt. Drecksfängerlöcher ist zum Beispiel so eine pauschale Aussage, aber kann man aber noch irgendwo als halbwegs normal abtun. Kinderdisko ist dann halt etwas zu polemisch für manche.

Ansonsten zum Thema Drecksfängerlöcher kann ich nur schreiben, dass die Löcher weit weniger für Schmutzanfällig sind, als man vielleicht meint. Ich hab meine O jetzt auch bereits 6 Monate im Dienst und musste die bisher eigentlich fast nie putzen. Ab und an mal mit einem feuchten Zewa drüber, ansonsten?

Da war meine Vorgängermaus von Logitech anfälliger mit der "Gummibeschichtung". Da hat sich regelmäßig an allen Ecken und Enden sowie Stellen Talg von der Haut abgesetzt und musste quasi einmal die Woche geputzt werden, damit es angenehm bleibt vom Gefühl.

Und einen Vortel haben die Löcher: Die Hand bleibt schön luftig! :D Ich muss echt sagen, ich würde nach der Erfahrung nur noch zu Mäusen mit Löchern greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Vitche und MoRex
Der Trend scheint zur Lochmaus zu gehen. Gerne auch mit vielen Tasten.

Ich muss jetzt mal ein Statement abgeben:
"Ich bin scheinbar echt altmodisch"!

RGB stehe ich ja noch neutral gegenüber. 4-Wege Mausräder sind geil. Aber sonst?
Ich nutze ja schon die dpi-Wechselschalter kaum, bin aber manchmal froh darum. Damit kann man z.B. in Shooter zwischen schnell umschauen und langsam und präzise zielen umschalten. Aber im Eifer des Gefechts nutzt ich das selten. :freak:

Diese depperten Löcher machen die Maus zur Wegwerfmaus, die verschmutzt einfach zu schnell und bei machen wird dann sogar noch die Mechanik beeinträchtigt. Passt einfach nicht mehr in die Zeit.
Diese depperten Löcher machen die Maus auch leicht. Das mag für die Clawfinger-Typen die sich halber auf die Maus abstützen ok sein (na hoffentlich ist die Lochmaus dann auch stabil genug, haha), aber ich hab es mittlerweile lieber etwas schwerer und vor allem ergonomisch. Die G502 finde ich hier echt brauchbar. Kann man sogar mit Gewichten einstellen. Ich finde auch mit schwereren Mäusen kann man präziser steuern. Nicht umsonst sind die Luxus Büromäuse alla Logitech MX oder auch CAD-Mäuse recht schwer.

Und dieser Trend zu immer mehr Tasten...
In Civilisation bin ich ruhig genug dafür, aber was soll ich da mit den Tasten machen?
Wenn es dagegen heisser her geht komm ich öfter mal aus versehen auf eine dieser viel zu vielen Tasten. Die sind bei manchen Mäusen sind einfach überall. Da kann man kaum noch mit dem Finger zucken ohne irgend ne Taste auszulösen. Ist ja schon fast wie früher bei nem Joystick, aber den hat man mit zwei Händen bedient.:daumen:

Klar man kann sich an alles gewöhnen, aber ich hab lieber wenige Tasten. Links/Rechts/Mausradtaste noch zwei seitliche und Schluss. Den Rest mach ich mit der Tastatur.

So das musste ich a loswerden, sorry. Hoffe Euch unterhalten zu haben. :love:

Ich nutze momentan Roccat Kain (da fehlt mir allerdings etwas seitliche Dauemenablage, ergonomisch gesehen)

PS: Omron Switches sind bei einer Maus noch sehr zu empfehlen.
 
birday schrieb:
ist das etwa ein (guter?) g9x clone? das waere ja grandios..
Ehm ... sieht für mich ehrlich gesagt nicht ansatzweise so aus ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Manchmal muß man sich echt fragen, was für Modelle entworfen werden NUR um das Portfolie umfangreicher zu machen, jedoch ohne Innovation oder wirkliche Verbesserungen?!
Wenn ich dann
Derzeit sind lediglich Vorbestellungen möglich, einen Liefertermin nennt Glorious aber nicht.
lese, habe ich auch gleich das Gefühl das der Hersteller selbst nicht vom Gelieferten überzeugt ist.
 
Zurück
Oben