• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alone in the Dark stürzt ab!

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

erstmal meine PC Konfiguration:

win xp prof
intel e8400
ATI HD4850
2x1gb ocz ddr800
msi neo2 fr

Das Spiel Alone in the Dark lief erst problemlos bis zur 3. Episode die 1. Sequenz. Hier stürtz es ständig ab, mit schönen schwarzen Bildschirmen, und hässlichen Pixelfelder, kurz es kommt zu einem ati2dvag Fehler. Dachte erst meine Grafikkarte wäre vielleicht kaputt oder der Treiber. Also schnell mal Treiber neuinstalliert, nachdem ich ihn komplett deinstalliert hatte und neugestarte hatte, und nochmal probiert. Kackt immernoch ab. Mal den 3Dmark06 laufen lassen, geht problemlos, auch Race Driver GRID. Meine Graka und die Treiber sind also wohl in Ordnung, liegt wohl doch am Spiel. Gibt's hier jemanden der IRGENDEINE Idee hat, was ich jetzt noch machen kann? Kann es überhaupt sein, dass so ein Fehler von einem Spiel verursacht wird? Achja ein neuinstallieren des Spiels hat auch nicht geholfen. Zum "Spass" habe ich auch mal den Soundtreiber neuinstalliert (zuvor natürlich deinstalliert), nichts hilft!?!
Würde ja gerne weiterspielen, aber neben der Steuerung, ist das wohl mein größtes Problem ^^

gruß

Danke schon Mal für eure Hilfe!

PS: angeblich solls bei den ATi Karten tatsächlich zu Problemem kommen. Wisst ihr was davon?

Zurück
Oben