ALT + TAB Games öffnen sich nicht mehr

Ozymandiaz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
68
Hi zusammen,

seit gestern Abend tritt bei mir, egal bei welchem Spiel, immer der gleiche Fehler auf.

Ich starte Escape from Tarkov und komme ins Hauptmenü, wenn ich dann aus dem Spiel Tabe (??), um bspw. mir in Firefox eine Map im Hintergrund zu öffnen, komm ich nicht mehr in Spiel rein. Es kommt ein kurzes flickern beim öffnen des Games und werde zurück auf Firefox geworfen oder was eben das letzte Fenster war.

Extrem nervig ist das natürlich im Game selber. Mal schaffe ich es durchs doppelklicken meinen Charakter mit der Waffe anzuzeigen, aber dann gebe ich ungewollt einen Schuss ab (wer Tarkov kennt, weiß das sowas total scheisse ist).

Bei League of Legends ist es das gleiche.

Ich starte eine Partie, der Loadingscreen kommt, ich bin im Game. Tabe aus dem Game und ich muss mehrmals klicken, bis ich wieder im Game bin, wenn ich mal kurz ein Build nachsehe.

Weiß einer zufällig bei diesem Problem Rat?

In meiner Signatur könnte ihr meine aktuelle Hardware entnehmen.
 
Den randlosen Fenstermodus statt Vollbild nutzen. Behebt allerdings nur die Symptome.

Grafiktreiber Mal neu installiert?
Iwas gestern installiert worden?
 
Was hast du den gester Abend geändert, wenn es vorher nicht war?
 
Das einzige was ich gestern geupdated hatte war die Grafikkarte, aber das Problem hatte ich bereits vor dem Update und hab es aufgrund dessen aktualisiert.

Gerade eben hatte ich noch Windows Updates installiert, falls es damit was zu tun hat, aber es hat nix geholfen.

Monitor ist ein Samsung Odyssey G7 27" falls das weiterhilft.

Den randlosen Fenstermodus statt Vollbild nutzen. Behebt allerdings nur die Symptome.
Hatte ich bereits versucht, aber selbst das hilft nicht wirklich.
 
Ich nutze zum Wechseln von Spielen zum Desktop eigentlich nur noch Windowstaste + D. In der Taskleiste ist dann das Symbol des Spiels, das kann ich dann wieder anklicken um zum Game zurück zu kommen. Funktioniert mit so gut wie allen Spielen, egal ob eigene Installation oder Steam usw.

Hast Du das mal versucht?
 
Also ich hab den Tipp mit Win+D mal ausprobiert.

EFT ist nichts zu machen.
CS GO gings.
LoL hat auf die Kombi nicht reagiert.

Kann es vllt. doch am Grafikkarten Update liegen? Wie könnte ich einen alten Treiber sauber installieren?
 
Suche doch bitte mal hier im Forum.
Ich meine vor recht wenigen Tagen schon mal was zu diesem Thema aufgeschnappt zu haben; diese Unterforum oder Systemprogramme?!
CN8
 
Na endlich, danke für den Link Hitomi, der hat geholfen.

Der News and Interest feed war der Fehler. Vielen vielen Dank :)
 
Zurück
Oben