Alte 7850er testen

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

hab gerade die R9 390 bei mir im PC drinnen. Wenn ich jedoch einfach so zum testen eine 7850er reintue, also mir gehts nur darum, ob die 7850er noch funktioniert, muss ich dann den R9 390 Treiber deinstallieren vorher, oder wie stelle ich das an?

Gruß
AntiVirus

Eigentlich müsste das dann Plug 'n' Play gehen, da die 7850 doch den gleichen Treiber verwendet...

Sollte ohne Probleme funktionieren, habe auch von einer 6870 auf eine 280x gewechselt und die lief anstandslos ohne Treiber neu zu installieren, ebenso der wechsel von 280x auf 390.

Nachts 0:31 ... Frage stellen und 10 Minuten warten bis Antwort

= die Zeit die man braucht den PC auszumachen die Karten zu tauschen und den PC anzumachen ...

probieren geht über Studieren

xxMuahdibxx schrieb:
Nachts 0:31 ... Frage stellen und 10 Minuten warten bis Antwort

= die Zeit die man braucht den PC auszumachen die Karten zu tauschen und den PC anzumachen ...

probieren geht über Studieren

Ist bei manchem bei weitem nicht so leicht wie du es dir gerade vorstellst...

Danke für die Antworten. Ich musst jedoch etwas doofes festellen.

Ich habe erstmal 2 Bildschirme: 1x Dell U2515H und einen 22" LG - Den Dell mit HDMI angeschlossen und LG mit DVI.

Wenn ich mit der 7850er und Dell den PC starte kommen gleich wie sich der Bildschirm eingschaltet 2 große breite Lila senkrechte Balken. Am Desktop angekommen sieht man dann auf geringer Auflösung ein verzerrtes Bild, jedoch habe ich die Auflösung auf 1280x720 hochgestellt(mehr ging auch nicht) und dann wurde das Bild logischweise ein bisschen schärfer, jedoch hab ich hier 4 senkrechte 3cm breite Balken über den Bildschirm verteilt.

Ich wollte ein Spiel mit niedrigen Systemvoraussetzungen starten(GuildWars2), jedoch kam die Meldung, dass Directx9 nicht erkannt/installiert wurde.

Da aber alles problemlos mit der R9 390 funktioniert, kann ich davon ausgehen, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, also die 7850 ist kaputt?
Oder ist es doch nur ein Softwareproblem? Ich verstehe auch nicht, wie die Grakka auf einmal kaputt werden kann, denn äußere Schäden merkt man überhaupt nicht, sie lag nur herum.

PS: Treiber war die Version war die vor 16.3.2 - Nachdem ich zur R9 zurückgewechselt bin kam ne Meldung für ein Treiber-Update zu 16.3.2

Zuletzt bearbeitet:
und hast du wenigstens probiert die treiber zu löschen und neu zu installieren ?

Ne, noch nicht, werd ich aber noch machen. Bin grad mobil unterwegs. D.h. die Chance ist hoch, dass es sich nur um ein Software-Problem handelt?

Das können wir dir dann sagen, wenn du es getestet hast..!

Senkrechte Streifen auch ohne Betriebssystem deuten schwer auf ein Problem mit dem Grafikspeicher hin.

und leider gehen elektronische dinge auch durch nichtbenutzung kaputt, hat sich schon so mancher über die plötzlich defekte grafikkarte obwohl die nur 6 monate im schrank lag.
defekte die man bei sowas von aussen sehen kann sind eher selten und dann ist halt meist auch iwas im betrieb durchgeschmort

Treiber reinstallieren haben leider nichts genützt. Hilft da der Backofen weiter? Hab da so einige 'Geschichten' gehört.

Zurück
Oben