Alte Festplatte übernehmen

Guti_13

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hatte einen Sony vaio Laptop der jetzt aber Kaputt ist. Mir ist nämlich der Bildschirm samt Gehäuse kaputt gegangen. Der Computer selbst funktioniert aber noch, sprich die Lämpchen leuchten beim aufdrehen. Jetzt meine Frage: ich möchte gerne meine Dateien wie Fotos, das Programm Archicad, Word nicht verlieren da dies für mich sehr wichtig ist! Was kann ich tun? Ein neues Laptop und die alte Festplatte einbauen lassen oder den Bildschirm samt Gehäuse tauschen? Oder gibt es sogar noch andere Lösungen damit ich meine Daten nicht verliere?

Danke im Vorhinein!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die neue Platte in ein neues System einbaust, kann es zu Problemen wegen den Treibern kommen. Du müsstest alle Treiber aktualisieren, oder entfernen und neue installieren. Theoretisch sollte es recht kompatibel sein.

Du kannst auch dein Bildschirm und Gehäuse ersetzen, eine Frage des Budgets ;)
 
Die Festplatte zu übernehmen wäre eine Möglichkeit. Du kannst natürlich auch den Laptop so wie er ist an einem Monitor oder Fernseher anschließen und erstmal weiter nutzen. Dadurch kannst du auch feststellen ob der PC wirklichnocb funktioniert. Den paar Lämpchen würde ich nämlich nicht vertrauen!
 
Festplatte ausbauen und in externes USB Gehäuse verfrachten könnte auch eine Möglichkeit sein.
 
Festplatte ausbauen - und - entweder mit einer Dockstation die Daten kopieren - oder in anderen PC einbauen und dann kopieren.

Alternativ - bei e-bay Gleiche - defekte - Kiste suchen - und umbauen.
 
Zurück
Oben