Alte Gurke aufrüsten

bi gespannt ob was ankommt verdächtig günstig
 
Nun "etwas" wird kommen. CPU und RAM sind schon unterwegs laut DHL Tracking Code
Hoffen wir mal, dass es auch der versprochene und funktionsfähige Inhalt ist ;-)
 
hollenknoll schrieb:
Verkäufer wirkte so weit seriös und hat angeboten, das Kit innerhalb von zwei Wochen zurück zu nehmen wenn ein Fehler auftreten sollte.
Das ist schonmal positiv. Das RAM läuft auch mit 1600 statt 1333 MT/s, das musst du evtl. im Bios einstellen. Zusammen mit der GTX 970 wird das viel besser laufen!
Nach dem Tausch der CPU machst du am besten mal ein Bios-Reset wie im Handbuch beschrieben.
 
Vielleicht musst Du vor dem Tausch der CPU auch ein BIOS Update machen.
Würde ich noch einmal auf der Website des Herstellers nachschlagen.
 
Hi zusammen,
sorry für die verspätete Rückmeldung, war etwas stressig in der letzten Zeit.
Ich habe alles zusammengebaut und es rennt alles so wie erhofft :-)
Bin schon fleissig am Witcher 3 zocken. Bin begeistert wie hübsch sowas aussehen kann ^^

Mit der CPU bin ich reingetappt... vergessen vorher das BIOS Update zu machen. Also alles wieder ausbauen, alte CPU wieder rein, BIOS Update ....

Aber sonst bin ich absolut zufrieden. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben!
Viele Grüße,
hollenknoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Das freut mich.
Man muss einfach bei guten Spielen aus der Zeit der GTX 970 bleiben oder bei neueren Titeln einfach mal die Einstellungen reduzieren, dann kann man noch viel Spaß mit dem Rechner haben.
Wenn man Rollenspiele mag, umso besser, da man im Schnitt ziemlich lange zum Durchspielen braucht.
Kingdom Come Deliverance bspw. sollte in FullHD auch noch ordentlich auf Deinem Rechner laufen und das ist schon relativ anspruchsvoll..
 
Vom 2500 auf den 3770 ok. Hatte mir die Frage Upgrade auf 3770 auch schon öfters die letzten paar Jahre gestellt. Habe einen 2600 verbaut, der Sprung wäre mir zu klein. Und jetzt ist es mir zu spät.

Aber lustig, dass du was merkst. Viel Spaß.
 
Leicht höhere IPC, 200 MHz Takt, 4 Threads, 16 GB mehr RAM als vorher plus eine deutlich stärkere Graphikkarte.
Klar läuft es jetzt besser. :)
 
Zurück
Oben