Alte HD3670M + Control Center (Win10)

KingLouie

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Freude festgestellt, dass eines meiner ersten Spiele (Siege of Avalon) auf GoG erschienen ist. Allerdings ist das Ding so alt, dass einige Tweaks über den Treiber notwendig sind, um es vernünftig ans laufen zu bekommen.
Mein Problem ist jetzt dummerweise, dass auch mein Laptop schon einen verflixt langen Bart hat (DELL STUDIO XPS1360)
Die verbaute Radeon HD3670m wird unter Windows 10 nur noch direkt über das windowsupdate unterstützt und das natürlich ohne die Control Center Software von AMD. Ich bin vor ner Weile von Win7 weg, als MS den Support da eingestellt hat und würde da auch nur ungern wieder zurück wechseln, nur damit ich SoA spielen kann.
Ist es möglich unter Windows 10 irgendwie treiberseitig Dinge wie VSync zu erzwingen wie man es vom AMD und Nvidia control center sonst kennt?
Oder das control center zu installieren ohne Treiber? Ich bekomme immer ne Fehlermeldung wegen inkompatibler hardware (was ja sinn macht, weil die enthaltenen Treiber nicht für meine Hardware unterstützt sind).
 
Das wird nicht funktionieren. AMD hat vor Jahren schon den Support für diese alten Modelle eingestellt. Es bleiben dort nur noch die Treiber, welche Windows Update liefert.

Man kann auf AMD.com noch nach Legacy Treibern schauen. Ich fürchte aber, aufgrund des hohen Alters, dass dies schwierig wird.
 
Joa hab's fast befürchtet, trotzdem danke :)
 
Trotzdem viel Erfolg.
 
Zurück
Oben