Alte HHDs (~160GB) gegen Geld recyclen?

T

Tersus

Gast
Guten Tag,

ich habe noch einige alte 3,5" HDDs von 120GB bis 160GB bei mir herum zu liegen. Die sind ja quasi nichts mehr wert. Kann man da vllt. doch noch 5€ irgendwo raus schlagen? Zum bloßen Wegschmeißen, irgendwie zu schade. :(

Grüße

Kannst bei Kleinanzeigen vertickern an Magnete-Sammler. Die Magnete sind echt gut.

120GB dein ernst ?
Ich hab USB Sticks die sind größer.
Momentan würde ich nicht mal mehr 1TB Platten kaufen...

alle zusammen fürn 5€ am trödelmarkt, wenn du jemanden findest, der dafür 5€ rausschmeißt :freak:

Tersus schrieb:
Zum bloßen Wegschmeißen, irgendwie zu schade.

als briefbeschwerer taugen sie noch.

Ebay Kleinanzeigen kannst mal dein Glück versuchen, wobei da schon der Versand zuviel ist :D

Das ist so schrecklich ... . Damals nicht gewußt, wie man seine Daten noch stärker komprimiert, heute werden die kostbaren Dinger weggeschmissen ... . :heul:

Spenden ist eine gute Idee!

Das Leben meint es nicht gut mit Dir, was? Erst 3 Sekunden zu viel und jetzt dieser Schock. :D

Ich habe noch eine ganze Kiste mit Festplatten, darunter auch 512MB große usw. :lol:

Der PC-Markt ist halt leider sehr schnelllebig. Zumindest in unseren Breitengraden wirst du wohl niemanden finden, der für derart alte Hardware noch Geld bezahlen wird. Und dort, wo man eine 120GB HDD noch benutzt, wären 5€ wahrscheinlich zu teuer, als dass es sich jemand leisten könnte.
Zumal das Alter bei Festplatten durchaus problematisch sein kann.

Hardware spenden oder die Magnete recyceln dürfte die sinnvollste Verwertung sein.

ich hab sogar noch meine erste HDD für den VC20 10MIB ( ja 10 Megabyte und die hat mal 1000DM gekostet ) läuft wie auch der VC20 immer noch astrein!

Ich hab mal bei einem karikativen Verein mitgewirkt, wo alte Computer für Bedürftige und Langzeitarbeitslose wieder fit gemacht worden sind. Vielleicht findest du so einen Verein. Für einen Office-PC sind die doch noch gut.

Sind Desktop-Platten, oder? Die Server-Platten wären noch gefragt ^-^
IDE hier und da auch noch.

Du kannst mal beim Schrotthändler fragen. Die Platten enthalten ja Edelmetalle.

Mehrere Platten im Raid (mit Klebeband rundrum) geben einen super Türstopper ab

Mach flott den Schrott : Habe die Magneten bei mir Zuhause im Einsatz (z.B. habe ich bei meinem Makita-Schrauber, statt dem Gürtelhalter einen Magneten für die Schrauben hingemacht). Zwei Magnete halten meinen Kalender am Kühlscrank fest.

Wie bereits genannt:
ebay-kleinanzeigen
spenden an Caritas (die bauen PC-Systeme wieder zusammen für deren Shop)

Anhänge

• magnet.gif
    magnet.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ide platten sind durchaus noch gefragt, für ältere pc's oder auch festplattenreceiver.
Aber mehr als ebay fällt mir da auch nicht ein.

Zurück
Oben