Alten Office PC wieder fit machen

Zwirbelkatz schrieb:
Ein i5 2320 kostet 17€ bei Ebay.


Mit dem Kauf "absichtlich kleiner" Hardware ist das immer so eine Sache.
Spätestens beim Verkaufspreis rächt sich das ohnehin.
Ich glaube kaum das er den Rechner irgendwann groß verkaufen möchte. Der wird so lange genutzt bis er kaputt ist. Das ist zumindest meine Vermutung.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu, wenn man in Hinblick auf Wiederkauf so etwas kauft, dann würde ich auch eher die bessere Hardware kaufen.

Beim RAM ist es ja wirklich so das das Board nur 1333Mhz unterstützt. Der 1600er würde sich zwar runtertakten, aber wozu soll es gut sein so alten Speicher in höherer Ausführung zu kaufen?
 
@Follath und lass bitte die Grafikkarte drin, der letzte Treiber vom i3 2xxx datiert in 2015,
der Sandy Bridge soll zwar Quick Sync können ist aber die erste Version,
der Treiber für die GT710 ist vom 26.1.2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattie
@Follath den alten USB Stick mit mindestens 4GB für Windows Readyboost nicht vergessen

und möglichst nix im Downloads Ordner speichern. Je grösser die Datei dort desto länger dauerts bsi nach einem grossen Download einer Installations exe, ISO, oder ähnlichem die Festplatten Indexierung für die Windows Suche durch ist.
Gerade nach Neuinstallationen lädt man unter U. noch viel aus dem Web runter,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich die SSD eingebaut, den RAM auf 8GB erweitert und Windows neu installiert. Das System ist wieder richtig flott und Mama sehr zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni
Zurück
Oben