CubanMojito
Cadet 3rd Year
Hallo liebe ComputerBase,
vor ca. 5 Jahren habe ich mit Eurer Hilfe mein jetziges System zusammengestellt.
Das besteht momentan aus:
i5 2500k 3,3 GHZ + Thermaltake Contact 16
Asus P8P67 Rev. 3.1
Sapphire HD 6870 1 GB
Thermaltake Smart Power 630W
2x 4 GB Kingston Value RAM DDR3
1 x Samsung SSD 128 GB
2 x WD HDD á 3TB
Als OS ist momentan Windows 10 auf der SSD installiert. Als Monitor habe ich momentan einen HP Pavillion W2207H mit einer Auflösung von 1680x1050. Der soll demnächst auch ausgetauscht werden...
Gespielt wird immer noch wie damals WoW und gelegentlich CS:GO und DotA 2.
World of Warcraft ist aktuell auf der Stufe 7 spielbar, allerdings wird es an den Orten mit mehreren Leuten ein wenig ruckelig und die FPS dropen. Auf Ultra wäre natürlich schon schöner... ;-)
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin eben auf ein interessantes Angebot mit einem Asus ROG Strom Z270F + Intel i7 7700k 4,2 GHZ für 429 €. Mit der Rabatten würd die Kombi "nur noch" 330 € kosten.
Als neue Grafikkarte habe ich eine Gigabyte GTX 1050 mit 4 GB im Visier.
Nun die Frage ist das neue MB mit dem CPU für meine Ansprüche übertrieben oder würde es bei dem aktuellen System ausreichen eine neue GPU zuzulegen? Eventuell die GTX?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Flo
vor ca. 5 Jahren habe ich mit Eurer Hilfe mein jetziges System zusammengestellt.
Das besteht momentan aus:
i5 2500k 3,3 GHZ + Thermaltake Contact 16
Asus P8P67 Rev. 3.1
Sapphire HD 6870 1 GB
Thermaltake Smart Power 630W
2x 4 GB Kingston Value RAM DDR3
1 x Samsung SSD 128 GB
2 x WD HDD á 3TB
Als OS ist momentan Windows 10 auf der SSD installiert. Als Monitor habe ich momentan einen HP Pavillion W2207H mit einer Auflösung von 1680x1050. Der soll demnächst auch ausgetauscht werden...
Gespielt wird immer noch wie damals WoW und gelegentlich CS:GO und DotA 2.
World of Warcraft ist aktuell auf der Stufe 7 spielbar, allerdings wird es an den Orten mit mehreren Leuten ein wenig ruckelig und die FPS dropen. Auf Ultra wäre natürlich schon schöner... ;-)
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin eben auf ein interessantes Angebot mit einem Asus ROG Strom Z270F + Intel i7 7700k 4,2 GHZ für 429 €. Mit der Rabatten würd die Kombi "nur noch" 330 € kosten.
Als neue Grafikkarte habe ich eine Gigabyte GTX 1050 mit 4 GB im Visier.
Nun die Frage ist das neue MB mit dem CPU für meine Ansprüche übertrieben oder würde es bei dem aktuellen System ausreichen eine neue GPU zuzulegen? Eventuell die GTX?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Flo