Alter Premierevertrag läuft aus?

P4ge

Commodore
Hallo zusammen.

Hatte gerade einen wirklich netten Anruf von Sky Deutschland, die mich darauf hingewiesen haben, dass mein alter Prem. Vertrag zum Juli auslaufen würde (Kosten ca.35 €).
Der freundliche Herr meinte, dass wir da was machen müssten, da eine solche Kombi nicht mehr möglich ist (Buli+Champi+EuroLeague). Neuvertrag würde 45 € kosten (Sky World + Buli +Sport).

Jetzt meine Frage. Ist es nicht so, dass sich der Vertrag automatisch verlängert? Normalerweise bräuchte ich doch gar nichts machen oder?

MFG

Wenn du einen Vertrag über eine gewisse Zeitspanne abschließt und der Vertrag läuft aus, obwohl es vielleicht heisst, wird automatisch verlängert, ist der Anbieter nicht verpflichtet dir diesen Vertrag zu gewähren wenn er das Produkt nicht mehr anbieten kann.

Das Kündigungsrecht und die entsprechenden Fristen sind ja auch für beide Seiten bindend. Insofern werden sie deinen Altvertrag kündigen. Würde aber mal versuchen mit Sky zu verhandeln, oftmals kann man bei einer Vertragsverlängerung ( auch wenns dann 45€ kostet) individuell ein kleines Bonbon aushandeln.

Der Vertrag verlängert sich automatisch, jedoch zu den neuen Konditionen.

Wenn du nicht kündigst, zahlst du ab Juli 44,90 Euro pro Monat und bist für weitere 12 Monate an Sky gebunden.

Du solltest dein Abo erst mal kündigen. Sky wird dir dann telefonisch ein "Rückkehrangebot" machen, was eigentlich immer unter dem normalen Preis liegt.

Das einzige Bonbon was die anbieten könnten wäre gratis HD. Aber das wäre ja auch nicht gerade das ding.

Zumal ich Sky World nicht nutzen werde. Wenn ich zuhause bin, werde ich mal in meinem Vertrag nachschauen, ob da evtl. noch mehr steht.
Nur so als Bsp.: Bei meinem Handyvertrag habe ich aber noch Konditionen von 1998, dort zahle ich derzeit 5€ Monatsgebühr + Verbindungen. Den Vertrag gibs so heute auch nicht mehr und trotzdem läuft er noch.

Naja, ich glaube das die mich erst gar nicht verlieren wollen. Bin schon seit 10 Jahren bei denen und habe mitlerweile 3 Verträge.

Zuletzt bearbeitet:
Was andere machen und zulassen, ist deren Sache. Kein Vertrag wird dir für Ewigkeiten irgendwelche Konditionen versprechen. Und ob dein Vertrag wirklich besser ist im Vergleich zua ktuellen O2-Tarifen lasse ich mal dahinbgestellt. Womöglich hat sich O2 gefreut, einen Kunden zu haben, an dem sie wenigstens noch ein paar Cent verdienen :)
Aber diese Verträge sind immer zeitlich befristet. Bei Premiere früher auf 1 oder zwei jahre. Bei Nicht-Kündigung hat er sich automatisch verlängert. Aber wie hier schon gesagt wurde: Vertragskonditionen gelten ja für beide Vertragspartner, also wird SKy einfach eine Kündigung ausprechen und daamit hat es sich mit der autmatischen Verlängerung.

P4ge schrieb:
Naja, ich glaube das die mich erst gar nicht verlieren wollen. Bin schon seit 10 Jahren bei denen und habe mitlerweile 3 Verträge.

Und glaubst du, dass das irgendeinen bei Sky interessiert? Als Bestandskunde hast du immer die Arschkarte.

Sky haut zur Zeit Komplett Abos (Sky World, Sport, Bundesliga, Film und HD) für 32,90 Euro raus. Als Bestandskunde wirst du niemals so ein Angebot bekommen.

Womöglich hat sich O2 gefreut

Telco freut sich. Aber Ok.

Gibt es außer HD eigentlich noch irgendwas, was man evtl. "verhandeln" könnte?

Komplett Abos für 32,90 Euro raus

Die aber später teurer werden, als muss man da reduzieren was darauf hinaus läuft, das man HD so verliert. Außer Buli-sport brauch Ich von denen nichts anderes.

P4ge schrieb:
Die aber später teurer werden, als muss man da reduzieren was darauf hinaus läuft, das man HD so verliert. Außer Buli-sport brauch Ich von denen nichts anderes.

Dein Abo wird ab Juli ja auch teurer, wenn du nicht kündigst. Wie gesagt, ohne Kündigung verlängert sich das Abo um weitere 12 Monate zu den aktuellen Preisen (also 44,90 in deinem Fall).

Für mehr Informationen schau dir mal das Forum von digitalfernsehen.de an.

Zurück
Oben