Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

moquai schrieb:
Wenn jemand einen Antrag auf Einbürgerung stellt, dann möchte er unserem Staat angehören.
Dann ist ihm "sein Land" egal. Aber man muss sich entscheiden,
Warum soll/muss man sich für ein Land entscheiden ? Weil Nationalisten das so wollen ? Nein garantiert nicht.
Wieso kann/darf man nicht mit zwei oder mehreren Ländern "sympathisieren" ? Weil Nationalisten das so wollen ? Nein garantiert nicht.
Was soll "mein" Land sein ? Ich habe nur "meine" Erde.
Wer hat mich an "mein" Land gekettet ? Zum Glück niemand, ich bin in der Lage über eine Landesgrenze drüber zu fahren, ich muss nicht an einer Landesgrenze stehen bleiben.
Die Fähigkeit mit mehreren Ländern zu "sympathisieren" ist doch genau das was einen weltoffenen Menschen von einem Nationalisten unterscheidet der nur "sein" Land kennt/toleriert/akzeptiert.
Ich befürchte das es nicht so sein wird aber ich hoffe das ich noch den Ausweis erlebe in dem nur "Erdling" steht und das dieser bekloppte Nationalismus ein Ende findet.

moquai schrieb:
Fisch oder Fleisch, das 5-Gänge-Menü ist aus.
Ich habe beim grillen oft Fisch und Fleisch auf dem Grill.
Warum sollte das 5 Gänge Menü aus sein, nur weil du es so willst ? Wenn du kein 5 Gänge Menü möchtest dann bleib doch bei deiner Bockwurst aber lass denen die es wollen Ihr 5 Gänge Menü.

moquai schrieb:
Ich weiß, ein Doppelpass ist schon toll, ist es kalt, dann gehe ich in die Sonne, ist es zu warm, dann ab ins Kühle.
Genau das habe ich für meine Rente geplant und stell dir mal vor sehr viele Menschen mit "nur" einer Staatsangehörigkeit machen das auch, weißt du wie viele deutsche Rentner den Winter in wärmeren Gefilden verbringen ?

moquai schrieb:
aber man sucht sich ja leider immer die besten Rosinen raus.
Du bist doch selbst schuld wenn du das nicht genau so machst.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich auch nicht für ein Land entscheiden. Der Westeuropäer verlangt dies gerne von Menschen aus ärmeren Ländern. Dabei vergisst der Westeuropäer gerne, das ihm eigentlich fast jedes Land der Welt aufnimmt.
Keiner würde so ein Gelaber um einen Amerikaner machen, der einen deutschen und einen amerikanische Pass hat.
Und falls, jetzt einer behauptet, da machte er keine Unterschiede, dann lügt er einfach. Woher ich das weis? Weil es so lange ich lebe noch nie ein Problem war oder zu einem Problem gemacht wurde.
 
Hallo

bensel32 schrieb:
Der Westeuropäer verlangt dies gerne von Menschen aus ärmeren Ländern. Dabei vergisst der Westeuropäer gerne, das ihm eigentlich fast jedes Land der Welt aufnimmt.
Genau so sieht es aus...

moquai schrieb:
aber man sucht sich ja leider immer die besten Rosinen raus.
...wie war das noch mit der Rosinenpickerei ?

bensel32 schrieb:
Keiner würde so ein Gelaber um einen Amerikaner machen, der einen deutschen und einen amerikanische Pass hat.
Richtig, es gibt sehr viele Amerikaner (Kinder von Soldaten die hier stationiert waren/sind) die einen deutschen und amerikanischen Pass haben und da hat sich in den letzten 50 Jahren niemand drüber beschwert.

bensel32 schrieb:
Und falls, jetzt einer behauptet, da machte er keine Unterschiede, dann lügt er einfach.
Das sehe ich genau so, zumindest heuchelt er ganz gewaltig.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder feuern die (Nachrichten-)Medien zur Zeit aus allen Rohren gegen die AfD weil man ein gutes Abscheiden bei den Wahlen morgen verhindern will? Mir scheint da die Medienberichterstattung schon echt sehr auffällig zu sein, da wird im Minutentakt gegen die AfD gewettert und keine News die die AfD schlecht macht ist zu kurios als dass sie nicht berichtet würde.

Der Islam wird hochgejubelt, und die Unterdrückung der Frau wird umetikettiert in einen Ausdruck der Freiheit. Hass auf Homosexuelle wird als Kultur verharmloseund Gewalttaten mit den Kreuzzügen relativiert. Was ist eigentlich los mit den Medien? Haben die wirklich so viel Angst vor der AfD oder herrscht in den Redaktionen so ein starkes Sendungsbewußtsein?
 
"Der Islam wird hochgejubelt, und die Unterdrückung der Frau wird umetikettiert in einen Ausdruck der Freiheit. Hass auf Homosexuelle wird als Kultur verharmloseund Gewalttaten mit den Kreuzzügen relativiert. Was ist eigentlich los mit den Medien? Haben die wirklich so viel Angst vor der AfD oder herrscht in den Redaktionen so ein starkes Sendungsbewußtsein? "

Wo passiert das? Ich mein wenn man so einen hanebüchenen Blödsinn schreibt, wäre irgendeine Quelle fällig. Simple Hetzerei kann jeder...
 
Tomislav2007 schrieb:
Weil Nationalisten das so wollen ?
Es ist nur meine Meinung dazu. Man kann auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland leben und arbeiten und sogar in "seine Heimat" reisen. Abgesehen davon, für mich gibt es nur 1 Loyalität.
Mit allen Rechten und Pflichten. Und zwar nur dem Land gegenüber, in dem ich lebe.
 
Mustis schrieb:
Wo passiert das? Ich mein wenn man so einen hanebüchenen Blödsinn schreibt, wäre irgendeine Quelle fällig. Simple Hetzerei kann jeder...
Ja, die AfD/Pediga-Junkies sind wieder unterwegs, da kann man auf Quellangaben ewig warten...
 
Tomislav2007 schrieb:
Warum soll/muss man sich für ein Land entscheiden ? Weil Nationalisten das so wollen ? Nein garantiert nicht.
Wieso kann/darf man nicht mit zwei oder mehreren Ländern "sympathisieren" ? Weil Nationalisten das so wollen ? Nein garantiert nicht.

Es geht nicht um's "Sympathisieren". Ich finde die USA total super, habe aber keinen US-Pass. Warum? Weil ich hier arbeite, hier Steuern zahle, weil ich wiederum hier gesellschaftliche Leistungen in Anspruch nehme. Staatsbürgerschaft ist doch kein Clubausweis. Es ist eine Urkunde, die Deine Staatszugehörigkeit festschreibt, durch die sich Rechte aber auch Pflichten ergeben.

Ich empfinde es ja auch so, dass das Nationalstaatenprinzip irgendwie affig ist. Gerade in Grenzgebieten fällt einem auf, wie doof es ist, dass man den Nachbarn 500 Meter weiter anders "deklariert". Mit dem Nationalstaatenprinzip fallen jedoch viele Dinge zusammen, die sich ohne Nationalstaaten nicht so ohne weiteres realisieren ließen. Z.B. das soziale Sicherungssystem, Gesundheitsfürsorge, Arbeitslosenunterstützung, Familienförderung usw. Mit der Staatsbürgerschaft sage ich, ja hier will ich leben, ich leiste meinen Teil, damit diese Gemeinschaft funktioniert und habe damit Rechte, die ich in Anspruch nehmen kann. Wie das in mehreren Gemeinschaften funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar.

Tomislav2007 schrieb:
Richtig, es gibt sehr viele Amerikaner (Kinder von Soldaten die hier stationiert waren/sind) die einen deutschen und amerikanischen Pass haben und da hat sich in den letzten 50 Jahren niemand drüber beschwert.

Hat Deutschland hier überhaupt eine Wahl gehabt? Diese Kinder sind doch Besatzungskinder, d.h. das Kind mindestens eines deutschen Elternteils. Und dadurch sind diese Kinder automatisch deutsche Staatsbürger. Genauso verhält es sich mit der US-Staatsbürgerschaft. Ist ein Elternteil geborener US-Bürger, ist das Kind auch US-Bürger. Hier ergibt sich die Staatszugehörigkeit also aus Vererbung. Eine Iranische Familie, die nach Deutschland kommt und beide Staatsbürgerschaften haben will, entbehrt doch erst einmal jeglicher Anspruchsgrundlage.

Acrylium schrieb:
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder feuern die (Nachrichten-)Medien zur Zeit aus allen Rohren gegen die AfD weil man ein gutes Abscheiden bei den Wahlen morgen verhindern will?

Das sicher auch. Aber auch deshalb: "Wegen Schlampen wie Dir wähle ich AfD!" Nein, nicht meine Aussage, die eines AfD-Wählers in einem Brief an die Band Jennifer Rostock:

http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur...ekommt-drohbrief---und-kontert-knallhart.html

"Politik" hat wenigstens wieder Unterhaltungswert... :rolleyes:

Acrylium schrieb:
Der Islam wird hochgejubelt, ... Was ist eigentlich los mit den Medien?

Welche Medien jubeln denn den Islam hoch?
 
Deliberation schrieb:
Es geht nicht um's "Sympathisieren". Ich finde die USA total super, habe aber keinen US-Pass. Warum? Weil ich hier arbeite, hier Steuern zahle, weil ich wiederum hier gesellschaftliche Leistungen in Anspruch nehme. Staatsbürgerschaft ist doch kein Clubausweis. Es ist eine Urkunde, die Deine Staatszugehörigkeit festschreibt, durch die sich Rechte aber auch Pflichten ergeben.

Und was spricht gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft? Warum muss man sich an einen Staat binden? Nur weil ich zb. noch einen 2ten Pass habe heisst das doch nicht das ich von Rechten und Pflicheten befreit wäre.
Verstehe da überhaupt nicht wie man daraus versucht ein Argument zu zaubern.

Acrylium schrieb:
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder feuern die (Nachrichten-)Medien zur Zeit aus allen Rohren gegen die AfD weil man ein gutes Abscheiden bei den Wahlen morgen verhindern will? Mir scheint da die Medienberichterstattung schon echt sehr auffällig zu sein, da wird im Minutentakt gegen die AfD gewettert und keine News die die AfD schlecht macht ist zu kurios als dass sie nicht berichtet würde.

Der Islam wird hochgejubelt, und die Unterdrückung der Frau wird umetikettiert in einen Ausdruck der Freiheit. Hass auf Homosexuelle wird als Kultur verharmloseund Gewalttaten mit den Kreuzzügen relativiert. Was ist eigentlich los mit den Medien? Haben die wirklich so viel Angst vor der AfD oder herrscht in den Redaktionen so ein starkes Sendungsbewußtsein?

Es muss dir so vorkommen. definitiv. Bei mir läuft gerade der Fernseher. Nichts AfD! Garnichts! Nicht der kleinste Ansatz! Selbst auf Tagesschau24 nichts!



Edit: Hab gerade was gefunden. Lief ja die Woche bei Panorama "NPD und AfD: Original und Kopie?": http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/NPD-und-AfD-Original-und-Kopie-,afdnpd100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Edit: Hab gerade was gefunden. Lief ja die Woche bei Panorama "NPD und AfD: Original und Kopie?": http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/NPD-und-AfD-Original-und-Kopie-,afdnpd100.html

Solche Vergleiche sind doch Nebelkerzen, weil Du sie auch zwischen SPD der 70er und SED anstellen kannst. Das geschriebene Wort und die Intention dahinter sind zwei paar Schuhe.

Zur MeckPomm Wahl:
Sieht gut aus. Ich schätze mal die AfD dürfte die 24% knacken und zweitstärkste Kraft werden... na zdrowie! :schluck:
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir schon Westdeutschland nicht retten können, dann wenigstens die Zone.
 

Anhänge

  • Bundestagswahl - Kopie.png
    Bundestagswahl - Kopie.png
    66,9 KB · Aufrufe: 364
  • MeckPomm - Kopie.png
    MeckPomm - Kopie.png
    43,3 KB · Aufrufe: 336
MM87 schrieb:
Solche Vergleiche sind doch Nebelkerzen, .....

Du schreibst ganz schön viel Mist. Überlegst du überhaupt bevor du hier was postest? Du solltest den Bericht schon anschauen. Warum ich darauf komme, das du dies nicht gemacht hast? Dein Vergleich mit SPD der 70er und SED hinkt vorne und hinten. Allein schon deswegen, weil die SED überhaupt keinen Wahlkampf machen musste. Kann es sein das du etwas weit weg von der Realität lebst? Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten aber es kommt so rüber.

Wieviel Jahre hast du nochmal in der DDR gelebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Und was spricht gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft? Warum muss man sich an einen Staat binden? Nur weil ich zb. noch einen 2ten Pass habe heisst das doch nicht das ich von Rechten und Pflicheten befreit wäre.

Ist man ja auch nicht. Es ist nur einfacher, sich mit einer doppelten Staatsbürgerschaft den unangenehmen Pflichten zu entziehen und die positiven Aspekte nach Gutdünken zu wählen. So ist es bei Straftaten z.B. für die deutschen Behörden vorbei, wenn sich ein Deutsch-Türke mit seinem türkischen Pass in die Türkei absetzt. Und wenn Du mal im Einzelhandel gearbeitet hast, wirst du Dich nach kurzer Zeit nicht mehr fragen, warum es so viele Mehrwertsteuererstattungs-Formulare am Verkaufstresen gibt. Was hier zwischen Deutschland und dem europäischen Ausland jede Woche hin- und hergefahren wird, nur um 19% Mehrwertsteuer zu erschleichen, das ist schon irre. Auch verstehe ich nicht, warum jemand mit einer doppelten Staatsbürgerschaft zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in einem Land lebt und arbeitet, in beiden aber wählen darf. Innerhalb Europas ist das noch gravierender, hat doch ein Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft mehr Rechte, als die anderen Bürger. Und für Pflichten, wie z.B. den Militärdienst in der Türkei, gab es bisher bilaterale Abkommen. Praktisch, ja, aber alles andere als ein Commitment zu dem Land in dem man lebt. Und noch leben wir eben in nationalstaatlich organisierten Einheiten.
 
bensel32 schrieb:
Du schreibst ganz schön viel Mist.
Alles, was nicht deiner linksintellektuellen Gutmenschen-Agenda entspricht, ist Schwachsinn... ich weiß. :D

Ich finde es gut, dass Du gegen die NPD bist, aber dann müsstest Du auch gegen den Islam sein, denn der ist mindestens genauso extrem wie die NPD. Ich verstehe nicht, warum ihr Gutmenschen einerseits gegen die NPD seid, aber dann beim ISLAM die Augen zudrückt. Schizophren?

Was ich als grundsätzlich eher links orientierter Menschen sowieso völlig unbegreiflich und erschütternd empfinde, ist der Kuschel- und Appeasmentkurs der linksgrünen Parteien dem Islam gegenüber. Speziell die linken Gazetten a la TAZ, Spiegel usw.! Wo bitte ist Homophobie, Unterdrückung der Frau, ein archaisches Patriarchat, die Forderung nach dem Primat der Religion in der Politik, die Ablehnung von Demokratie und Rechtstaat linksliberal? Das ist das exakte Gegenteil davon, und trotzdem kämpft die TAZ für die "Freiheit" der Frauen sich vollverschleiern und misshandeln zu "dürfen". Hat man denen ins Gehirn geschissen? Linksliberal zu sein bedeutet für mich die völlige Ablehnung des Islams.

Das Problem ist, so vermute ich, dass die linken Parteien im Islam ein "Werkzeug" zur Zerstörung der hergebrachten westlichen Ordnung sehen. Es soll für Chaos gesorgt werden, aus dem dann irgendwann ein neueres, besseres, utopisches, gerechtes gesellschaftliches Weltbild hervorgeht. Viele der linken Spinner sind nicht wirklich an der Hilfe für die Menschen interessiert, die hierherströmen, sondern sie hoffen, dass das Ende der "bösen" westlichen Welt schneller kommen wird. Dann wird sich der neue bessere sozialistische Übermensch sowieso von der Religion abwenden.....

Das Blöde ist aber, dass der Islam ideologisch das Gegenteil der linken Ideologie ist. Die Grünen lehnen die katholische Kirche als ultraböse frauenfeindliche Unterdrückerorganisation ab, begrüßen dann aber Zuwanderung aus Ländern, wo Frauen als "genetischer" Abfall gelten -> eben schizophrenes Handeln.

bensel32 schrieb:
Überlegst du überhaupt bevor du hier was postest?
Klar, der gesunde Menschenverstand & Realismus hat mich noch nicht verlassen, im Gegensatz zu den Grünen, Linken & Merkel.

Weißt Du es denn?

Weißt Du, was ich an euch Gutmenschen nicht mag?
Das Toleranzverständnis von euch über jeden Zweifel erhabenen Menschen ist sehr selbstzentriert - wenn eine andere Meinung einen Millimeter von eurer Meinung abweicht, gebt ihr euch der Illusion hin, dass der andere "eine völlig gegenläufige Meinung hat" - die ihr in all eurer Großzügigkeit und Reife akzeptiert. Aber wehe die Meinung oder sogar die Lebensmaxime geht in eine total andere Richtung - welch ein intolerantes Schwein erlaubt sich sowas denn? Aber es ist ja ganz einfach - wenn jemand anderer Meinung ist, behauptet man einfach schnell, er sei intolerant, dumm, Nazi, bla.... :freaky:

Bemitleidenswerte Samariter, die allesamt das Recht auf Wahrheit für sich gepachtet haben...

bensel32 schrieb:
Du solltest den Bericht schon anschauen.
Hab ich. Ich sehe nichts Anrüchiges an den Aussagen der AfD.

"Wir kämpfen dafür, dass Deutschland das Land der Deutschen bleibt"
=> Logisch, wessen Land soll es denn sonst sein? Das der Aliens? der Chinesen, Indianer?

"Wir wollen nicht länger von Karrieristen und Opportunisten der Altparteien regiert werden"
Wer mit einem gesunden Menschenverstand möchte das schon.

Kritisiert wird in dem Video, dass die AfD gegen Massenzuwanderung ist genauso wie die NPD.
Na und? Wenn die NPD demnächst für den Ausbau der Infrastruktur und Verbesserungen von Schulen ist, dann dürfen andere Parteien nicht mehr dafür sein, weil die böse NPD das ja auch will....!?

Dann die Kritik bzw. der Vergleich der sozialistischen NPD mit der noch rechteren AfD... *lol*
Schon mal was vom politischen XY-Diagramm gehört?
https://en.wikipedia.org/wiki/Political_compass

Dann die Kritik, dass der "Weber" ein Zitat aus der Hitlerzeit benutzt: "Es ist 5 vor 12...."
Die Redewendung "Vor vor 12..:" ist also eine Nazi-Redewendung?

Den Begriff Umvolkung könnte man kritisieren, aber wenn man zwei Millionen Muslime hier reinbringt + 6 Mio Prognostizierte aus dem Familiennachzug, was ist das denn bitte sonst, wenn nicht eine "Umvolkung"? Wenn ihr mit dem Begriff Probleme habt, dann nennt es von mir aus eine "Verschiebung der Demographie und Veränderung der Migrationshintergrundzusammensetzung".

"Es ist nicht möglich die ganze Welt in Deutschland zu retten!"
=> Natürlich nicht. Dafür reichen unsere Ressourcen nicht.

FAZIT: Rundfunk Propaganda für Merkel und co.
Morgen sind Wahlen, da muss man natürlich alles tun, damit die AfD nicht zuviele Prozente bekommt.

(Die NDR Kommentare unter dem Artikel sind aber teilweise recht interessant)

bensel32 schrieb:
Dein Vergleich mit SPD der 70er und SED hinkt vorne und hinten.
Doch, dass passt.
Es geht um die Intonation des Gesagten.
Auch die SPD der 70er sprach von den vom Kapital geschundenen Arbeitern, Proletariern, Gerechtigkeit etc.
Genauso wie die SED.

Oder vergleich mal die SED-Plakate und SPD-Plakate aus den 60ern und 70ern. Ähneln sich vom Aufbau und den gemachten Aussagen.

Trotzdem sind wir uns einig, dass SED und SPD grundverschieden sind.

bensel32 schrieb:
Wieviel Jahre hast du nochmal in der DDR gelebt?
Ich bin im Ostblock (Polen) zur Welt gekommen.
Ergänzung ()

Noch mal zur Erinnerung:

Die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt wagt einen positiven Blick in die Zukunft: "In München reden sie heute bei der CSU davon, wie man Grenzen dichtmacht. Wir reden darüber, wie unser Land in 20, in 30 Jahren aussieht. Es wird jünger werden. Ja, wie großartig ist das denn! Wie lange haben wir über die Demografie gesprochen. Es wird bunter werden. Ja, wie wunderbar ist das! Das haben wir uns immer gewünscht. Wahrscheinlich wird es auch religiöser werden, na klar."

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"

Worauf genau freut sie sich denn so?
Grenzenloser Optimismus, gepaart mit absoluter Dummheit.
Die Frau hat einen ernsthaften Dachschaden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Jetzt AfD wählen!)
Du weißt nichts. Dein ganzer Text ist eine Mischung aus Halbwahrheiten, Unwissenheit und einer abstrusen Einbildung. So was dich betrifft mache ich hier einen cut.

Du bist also Pole. Ein Autodieb? Jedenfalls höre ich das immer von den Leuten die Muslime mit Terror gleichstellen.
 
Hallo

MM87 schrieb:
Ich finde es gut, dass Du gegen die NPD bist, aber dann müsstest Du auch gegen den Islam sein, denn der ist mindestens genauso extrem wie die NPD. Ich verstehe nicht, warum ihr Gutmenschen einerseits gegen die NPD seid, aber dann beim ISLAM die Augen zudrückt. Schizophren?
Was ich an euch Schlechtmenschen nicht verstehe ist das Ihr auf Differenzierung innerhalb der rechten Spektrums besteht, Ihr AfD Wähler und PEGIDA Mitläufer seid nicht rechtsextrem Nein Ihr doch nicht.
Gleichzeitig steckt Ihr alle Moslems in eine Schublade und alle Moslems sind böse, da kann es nur radikale geben, es ist nicht möglich das es da gute gibt.
Ich wiederhole mich, wenn alle Moslems nur halb so schlimm wären wie du glaubst dann würden wir schon lange knietief im Blut waten.
Du scheinst schizophren und verblendet zu sein.

MM87 schrieb:
Wo bitte ist Homophobie, Unterdrückung der Frau,
Du hast keine Ahnung von der Realität und hast eine komplett voreingenommene Meinung.
Es sind nur 25-30% der muslimischen Frauen die ein Kopftuch tragen (in Deutschland sogar deutlich weniger), was ist mit den restlichen 70-75% ? Existieren die nicht ?
Wenn Moslems nur halb so homophob wären wie du glaubst dann müßte in Köln Bürgerkrieg sein. Warst du schon mal in Köln, wo mit die größten türkischen und homosexuellen Gemeinden Deutschlands friedlich zusammen leben ?

MM87 schrieb:
Ich bin im Ostblock (Polen) zur Welt gekommen.
Ach so du bist ein ständig besoffener Autodieb, das erklärt einiges.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@mm97
Wenn ich mir deine Beiträge lesen, stell ich mir visuell einen mit Schaum im Mund voller Wut tippender Psycho, der den Islam und Muslime über alles hasst und nur noch drauf wartet, dass wieder jemand die Verantwortung trägt, um sie alle platt zumachen.

Gruselig :S
 
Sabr schrieb:
@mm97
Wenn ich mir deine Beiträge lesen, stell ich mir visuell einen mit Schaum im Mund voller Wut tippender Psycho, der den Islam und Muslime über alles hasst und nur noch drauf wartet, dass wieder jemand die Verantwortung trägt, um sie alle platt zumachen.

Gruselig :S
Es ist nicht meine Angelegenheit, was Du dir so vorstellst oder einbildest!
Eine rege Phantasie hast Du aber...

Hast Du sonst noch Argumente, die von Belang wären?
Willst Du auf meinen vorherigen Beitrag eingehen?
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
Du weißt nichts.
Und DU weißt alles? :freaky:

Wie ich bereits sagte: selbstzentriertes Toleranzverständnis.
Recht auf Wahrheit für sich gepachtet...

Bei einigen von euch muss ich an einen Bericht über Franz-Josef Strauß denken. Eine Menschenmasse buhte ihn aus und wurde vorher von selbstgerechten linken Einpeitschern aufgehetzt. Da sagte er einen klugen Satz "Ihr wärt damals alle gute Nazis gewesen" und dieses Gefühl habe ich auch bei vielen Gutmenschen. Die interessieren keine Fakten, nur deren Ideologie, ihr Glauben, alles andere ist egal. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Bezogen auf die Flüchtlinge: Ich weigere mich sie Migranten zu nennen. Es sind und bleiben Flüchtlinge, die nach Beheben der Fluchtgründe unser Land wieder zu verlassen haben. Ich will das Deutschland ein Rechtsstaat bleibt, ich will das die Meinungsfreiheit bleibt, ich will das jeder privat in Frieden seine Religion ausüben kann. Ich will das dies hier ein toleranter Staat bleibt. Und das wird er nicht bleiben, wenn wir dem Islam erlauben sich weiter auszubreiten. Überall wo der Islam einen kritischen Wert übersteigt, ist es mit den persönlichen Freiheiten vorbei.

bensel32 schrieb:
Dein ganzer Text ist eine Mischung aus Halbwahrheiten, Unwissenheit und einer abstrusen Einbildung. So was dich betrifft mache ich hier einen cut.
Du hast ja nicht mal versucht mich zu widerlegen.
Das einzige was tu tust, ist hier wie ein Kleinkind rumzuschreien a la "Du bist aber blöd, weil Du nicht meiner Meinung bist! Du hast Unrecht, Du Nazi! mimimimi"

bensel32 schrieb:
Du bist also Pole. Ein Autodieb? Jedenfalls höre ich das immer von den Leuten die Muslime mit Terror gleichstellen.
Nein, ich bin kein Autodieb, aber uns wurde schon unserer Auto von polnischen Autodieben geklaut :D
An jedem Klischee ist was dran.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Gleichzeitig steckt Ihr alle Moslems in eine Schublade und alle Moslems sind böse, da kann es nur radikale geben, es ist nicht möglich das es da gute gibt.
Ich habe doch schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich nicht alle in einen Topf werfe. Das bezog sich sowohl auf Deutsche während der Nazizeit als auch auf Muslime. Ich habe doch sogar erwähnt, dass ich durchaus "Muslime" kenne, die sich wunderbar integrieren, speziell die alevitische Glaubensgemeinschaft. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass ein gehöriger Anteil der Muslime integrationsunwillig ist und hier versucht die eigenen hinterwäldlerischen Sitten zu implementieren.

Tomi, welche Konfession hast Du? Oder bist Du Atheist/Agnostiker?
Entstammst Du einer muslimischen Familie?
Tomislav2007 schrieb:
Ich wiederhole mich, wenn alle Moslems nur halb so schlimm wären wie du glaubst dann würden wir schon lange knietief im Blut waten.
Schau dir die islamische Welt mal an...
In welchen dieser Länder würdest Du gerne leben?
Wenn Leute ihre Auswanderung planen, dann haben sie i.d.R. Kanada, Australien, Neuseeland und USA als Ziel, aber nicht Saudi Arabien, Kuwait, Iran oder Pakistan. Nicht ohne Gründe, wohlgemerkt.

Tomislav2007 schrieb:
Wenn Moslems nur halb so homophob wären wie du glaubst dann müßte in Köln Bürgerkrieg sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zur_Homosexualität#Heutige_Situation
https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_by_country_or_territory

Tomislav2007 schrieb:
Warst du schon mal in Köln
Ja, an Silvester 15/16.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe zum Glück zwei Staatsangehörigkeiten/Wohnsitze und kann verschwinden wenn hier das gleiche passiert.

Die jugoslawischen Bruchstücke sind failed states. Viel Spass dort.
(Da habe ich mit Polen eine deutlich bessere Alternative)
 
Zuletzt bearbeitet: (AfD wählen!)
MM87 schrieb:
Hast Du sonst noch Argumente, die von Belang wären?
Willst Du auf meinen vorherigen Beitrag eingehen?

Bensel32 und Tomislav haben schon alles erwähnt, was zuerwähnen gab. :)

Du weißt nichts. Dein ganzer Text ist eine Mischung aus Halbwahrheiten, Unwissenheit und einer abstrusen Einbildung

Ich wiederhole mich, wenn alle Moslems nur halb so schlimm wären wie du glaubst dann würden wir schon lange knietief im Blut waten.
Du scheinst schizophren und verblendet zu sein.
 
Hallo

MM87 schrieb:
Es sind und bleiben Flüchtlinge, die nach Beheben der Fluchtgründe unser Land wieder zu verlassen haben.
Von welchem Land schreibst du gebürtiger Pole ? Deutschland oder Polen ?

MM87 schrieb:
ich will das jeder privat in Frieden seine Religion ausüben kann.
...
wenn wir dem Islam erlauben sich weiter auszubreiten.
Genau jeder darf seine Religion ausüben solange er kein Moslem ist.

MM87 schrieb:
Tomi, welche Konfession hast Du? Oder bist Du Atheist/Agnostiker?
Entstammst Du einer muslimischen Familie?
Ich bin katholisch getauft aber vor Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten weil ich komplett religionsfreie Zone bin, ich glaube eher an Aliens als an Götter.

MM87 schrieb:
An jedem Klischee ist was dran.
Ja genau alle Moslems sind homophobe Frauen verachtende Terroristen, alle Deutschen sind Nazis und alle Polen sind ständig besoffene Autodiebe.

MM87 schrieb:
Die jugoslawischen Bruchstücke sind failed states. Viel Spass dort.
Du scheinst dich ja auszukennen, Kroatien ist echt schrecklich, ich leide immer wieder Qualen wenn ich dort bin, ich verstehe echt nicht was die Millionen von Touristen jährlich dort hin zieht.

MM87 schrieb:
(Da habe ich mit Polen eine deutlich bessere Alternative)
Ja genau der Tourismus Magnet Nummer 1 in Europa.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben