Dieser Beitrag bezog sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread, aber eigentlich gehört er in diesen Thread:
Schrammler schrieb:
"Schotten dicht" halte ich nicht für die Lösung
Natürlich ist das eine Lösung.
Australien, Kanada und andere Nazi-Länder machen es doch vor.
sverebom schrieb:
Bezahlen werden wir ohnehin, entweder für die Integration der Einwanderer, oder für alle Maßnahmen, mit denen wir die Einwanderer fernzuhalten versuchen.
letzteres ist deutlich günstiger und für die fortgeschrittenen Gesellschaften im Westen langfristig beständiger. Und wenn wir uns schon Einwanderer aufhalsen, dann wenigstens ein paar fleißige dankbare Seelen aus China, Vietnam, Japan...
Außerdem sind wir Europäer in der glücklichen Situation, dass um Europa herum viele natürliche Barrieren bestehen, die die illegale Wirtschaftsmigration nach Europa erschweren:
# Westlich von Europa haben wir den Atlantik.
# südlich von Europa haben wir das Mittelmeer (man muss nur noch damit aufhören jedes 2km von der afrikanischen Küste entfernte Schlauchboot zu retten. Die fahren mit ihren schrottigen Kähnen & Schlauchbooten nämlich zwei km raus aufs Meer uns senden Notrufe, weil sie ja in Seenot geraten sind. Dann werden sie von der europäischen Marine nach Europa gerettet *lol* Einfach mit diesem Schwachsinn aufhören und es werden sich automatisch weniger Glücksritter trauen sowas durchzuziehen)
# südöstlich von Europa haben wir das schwarze Meer als Barriere.
# östlich von Europa haben wir zum einen Russland und zum anderen unsere osteuropäischen Brüder als natürliche national-christliche Barriere. Da kommt keiner illegal durch ohne zumindest mal zusammengefaltet zu werden. Außerdem haben die osteuropäischen Länder ihre EU-Grenzen vorbildlich gesichert. Wer illegal versucht die Grenze zu durchdringen wird entweder verhaftet oder erschossen.
# nördlich von Europa ist es kalt. Ein paar haben es über Norwegen & Finnland versucht, das waren aber nicht viele...
Im Prinzip gibt es nur ein paar wenige geographische Stellen, die gesichert werden müssen:
- Straße von Gibraltar => das machen die Spanier meines Wissens sehr effizient: 'ne Handvoll Marineboote und hohe Zäune! Einige wenige Glücksritter schaffen es durch, aber das braucht uns nicht stören.
- Die Meer-Stellen zwischen Tunesien und Sizilien und zwischen Tunesien und Sardinien. Es sollte reichen dort ein paar Marine-Boote cruisen zu lassen.
- Grenzregion zwischen Bulgarien/Griechenland und der Türkei inkl. der Ägäis. Ordentlicher Zaun + ein paar Marineboote in der Ägäis. Die Bulgaren haben ihre Grenzen vorbildlich gesichert und eröffnen das Feuer auf illegale Eindringlinge. Wenn Bulgarien das schafft, dann schafft Griechenland es auch.
Wo ist also das Problem?
Sogar wenn "uns" (Europa) diese Maßnahmen drei bis fünf Milliarden € jährlich kosten... wayne? Die "Flüchtlinge" in Deutschland kosten uns aktuell 30 Milliarden € jährlich, Tendenz steigend.
https://youtu.be/BypuBsE_Eq8