Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MM87 schrieb:
Was möchtest Du hören? Frau Merkels Statement, dass wir erbschuldig sind?
Die Erbschuld und der Schuldkomplex ist nix, was Frau Merkel, Politiker oder Diktatoren vorgeben, es ist das gesellschaftliche Klima und der Zeitgeist, die uns umgeben und unser Denken formen. Und wo wird Denken geformt? In den Schulen und den Medien. Die Schulen sind heutzutage links-grüne Kaderschmieden voll von schmierig-triefender politischer Korrektheit und die Medien indoktrinieren die Bevölkerung mit Regierungsleitlinien und Think Tank Vorgaben...
Aber abgesehen von deiner Überzeugung, dass es so ist, wie von dir proklamiert, hast du mit einer Beweisführung echte Probleme.
Dass du dich somit in Ironie flüchten musst, ist tragisch aber erwartbar. Liest man sich allein diesen Abschnitt durch, schimmert da recht deutlich eine diffuse Ablehnung des pluralistischen Gesellschaftsmodell durch. Insgesamt sehr negativ, emotional aufgeladene Begrifflichkeiten. "Kaderschmieden", "schmierig-triefend", "Indoktrination", "politische Korrektheit", dass sind alles sehr ideologisch geprägte Kampfbegriffe aus der rechten Szene.

MM87 schrieb:
Und bitte nicht so tun, als gäbe es hier keine Empörungskultur und überbordende PC.
Allein in den letzten Jahren gab es Dutzende Beispiele in den Medien.

Auf Anhieb fallen mir ein:
Günther Grass
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/guenter-grass-gedicht-israel
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...it-um-israel-kritisches-gedicht-13537496.html
Wenn sich "Wutbürger", Reichsbürger, Neue Rechte und sonstige Gruppierungen abfällig und unflätig über unsere Regierung äußern, Lügenpresse skandieren und Nationalismus propagieren, dann ist das "Wider den Mainstream" und berechtigte Kritik? Wenn die vermeintliche andere Hälfte der Bevölkerung, internationale Presse und Schriftsteller Günther Grass' Gedicht kritisieren, dann ist das auf einmal ein Empörungskultur und Political Correctness?

Aus dem arabisch-muslimischen Raum kamen übrigens überwiegend positive Resonanzen zu seinem Gedicht.

MM87 schrieb:
Nazometer Schmidt und Pocher:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/s...pocher-geschmacklos-und-verroht-a-517337.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/schmidt-und-pocher_aid_138743.html

"Es sei nicht hinnehmbar, dass ein gebührenfinanzierter Sender auf diese Weise mit der nationalsozialistischen Ideologie seine Späße mache." blablabla
Die Geschichte ist von 2007 und mir quasi gar nicht in Erinnerung. Die gesellschaftliche Empörungskultur hat in diesem Fall rund zwei Tage gehalten. Ja, ich bin von deiner "Beweisführung" wirklich überzeugt. Da erkenne ich schon starke Züge von Indoktrination. (Ironie)

MM87 schrieb:
Solche Shitstorms und Empörungsorgien nach solch harmlosen "Ereignissen".
Günter Grass' Gedicht hat tatsächlich eine Diskussion los getreten, die auch sehr heftig geführt wurde. Dass du diese Kritik als gesteuert und gelenkt titulierst, und ihr damit jede Berechtigung absprichst ist allerdings grober Unfug. Ich habe die Bundeszentrale für politische Bildung bereits zitiert, gebe den Inhalt aber gerne nochmal wider. Strategie von rechtsextremen Kräften ist es, durch das Kolportieren einer Erbschuldlegende die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem 3. Reich und dem Holocaust zu verhindern.

MM87 schrieb:
Wenn weitere Foren-Mitglieder Zeit und Lust haben, können wir ja noch mehr zusammentragen und eine Sammlung machen. [Einen Empörungs-, PC und Schuldkult-Index]
Nicht in diesem Thread. Und Einzelfälle begründen noch lange keinen Trend. Keiner der Links behandelte ein Thema, mit einer Halbwertszeit von längstens einer Woche.

MM87 schrieb:
Empör' dich mal nicht zu sehr. Nicht dass du uns hier noch einen Herzkasper vor lauter Empörung und pc bekommst. Es ist für mich vorkommen irrelevant, was Du in meine Beiträge interpretierst und ob das für dich "eindeutig" ist. Ich bin mittlerweile immun gegen die Nazikeule. Juckt mich nicht mehr.
Wo empöre ich mich denn? Meiner Einschätzung nach, bin ich sehr sachlich, was man von dir jedoch nicht behaupten kann. Ich habe dir meine Interpretation deines Beitrages mitgeteilt. Liege ich damit jetzt falsch oder möchtest du es im Unklaren lassen?

MM87 schrieb:
In Polen ist die Akzeptanz mittlerweile gegeben. Die jungen Leute in Polen (ich würde sagen im Altersbereich 50 und jünger) sind recht progressiv. Ich komme aus Polen und habe dort viel Familie und da hat keiner ein Problem mit Gays, außer die ganz alte Generation 65+
Als erster Anhalt https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_in_Poland
Und unter der aktuellen Regierung (nationalistisch, konservativ, reaktionär) wird sich diese Situation definitiv nicht verbessern.

MM87 schrieb:
Früher war es mal so wie Du sagst, mittlerweile nicht mehr. Deutschland fühlt sich aktuell spießiger an als Polen. Ich führe das aus den steigenden Einfluss des Islams zurück. Wir in Deutschland sind ja ganz stark im Appeasement und Selbstaufgabe. Ich bin schon gespannt, wann wir den muslimischen Bürgern ihre Sharia und Sondergesetze zugestehen.
Knapp 5% Muslime in Deutschland und du führst dass auf den steigenden Einfluss des Islam zurück.....
Du redest tatsächlich ein Blech zusammen, da sträuben sich mir die Haare. Appeasement und Selbstaufgabe? Es gibt nicht den allerkleinsten Hinweis darauf, dass die dt. Gesellschaft die Sharia zur Gesetzgebung akzeptieren würde.

MM87 schrieb:
Da du die Artikel bestimmt gelesen hast, was sind deine Kritikpunkte en detail daran?

MM87 schrieb:
Das wird so weitergehen und irgendwann in 50 Jahren ist Almanya der Libanon 2.0, einst die Schweiz des Orients.
Zum Glück bin ich Doppelstaatler und kann mich von hier verpissen wenns brenzlig bzw. zu "muslimisch" werden sollte....
Doppelte Staatsangehörigkeit? Den bissigen Kommentar dazu verkneife ich mir, aber ich glaube hier werden einige die Augenbraue heben.

MM87 schrieb:
ROFL, als ob es bei dir was anderes wäre...
Stimmung machen, Hetzen, Emotionen fördern, Ablehnung fördern... oha... empörst Du dich schon wieder? Das ist dieses typische linksgrüne Gefasel um politischer Gegner mundtot zu machen. Übt ihr das regelmäßig ein? Gibt es dafür Kurse?
Wo verbiete ich dir denn den Mund? Ich weise dich nur auf die Unstimmigkeiten in deinen Beiträgen hin. Darauf, dass man seine Meinung und Ideologie nicht zum Fakt verklärt und bei Behauptungen auch eine Überprüfbarkeit gewährleisten sollten.
Und wer ist ihr? ich spreche ausschließlich für mich. Aber auch das ist nur ein Stilmittel um sich der Diskussion zu entziehen. Du unterstellst mir, dass ich keine eigene Meinung habe und implizierst damit, dass sie gelenkt und vorbestimmt ist. Also gesteuert wird.

MM87 schrieb:
Mal davon abgesehen: Warum sollte ich extreme Andersartigkeit begrüßen, die mit unserer Kultur & Lebensart in Mitteleuropa kollidiert und so gar nicht hierher passt...!? Ich möchte ein freiheitliches säkulares Deutschland haben und kein strenggläubiges.
Verlangt doch niemand. Du brauchst nicht jubelnd jedem Asylanten die Hand schütteln. Du solltest nur abseits von Vorurteilen und sonstigen Ressentiments in der Lage sein, deine Ablehnung sachlich zu begründen. Etwas, dass dir bisher überhaupt nicht gelungen ist.
 
gaunt schrieb:
Als das mit Pegida, AFD usw. los ging wurde jede Äußerung die von "kommt alle her" abwich und jede kritische Anmerkung als rechts hingestellt. Und ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert, als man damit normale konservative Mitte Bürger in die radikale Ecke verfrachtet hat wurde der Ton rauer. Bis sich ganz große Teile der Bevölkerung irgendwann gesagt haben: "Mir egal ob man mich als rechts einordnet."
Als ich noch bei den Linken & Grünen "aktiv" war, gab es genug Jugendliche, die MAO und Lenin Fans waren, MAO Bibel lasen, Che Guevara glorifizierten etc.

Das ist so, als würde ich "Mein Kampf" lesen und NS-Partisanen glorifizieren :freak:

Ich war damals zugegeben auch in diese ganze Kommunistenkacke vertieft.

gaunt schrieb:
Zusammen mit den Hunger- und anderen indirekten Toten dürfte Mao und seine Kulturrevolution alleine die 50mio locker reißen. Ich meine mal was von ~80mio gehört zu haben. Also einmal Deutschland, klatsch, alle hin.

Ich sehe mich nicht mal als konservativ. Ich habe jahrelang, Linke, Grüne und SPD gewählt, aber dieses moralische Imperativ geht mir mittlerweile sowas von auf die Eier. In Polen spricht man nicht umsonst von Moralimperialismus.

Ich bin in Problemvierteln von Hamburg aufgewachsen und ich sehe leider die Probleme hinsichtlich der (nicht erfolgten) Integration und ich habe nun mal Angst vor weiteren Millionen aus diesem Kulturkreis. Tatsache ist: In den Köpfen vieler strenggläubiger Muslime sieht es ähnlich extrem aus wie in den Köpfen beinharter Rechtsextremer: Blut & Boden Rhetorik, Herrenrasse-Ansichten, Blutsverwandtschaft über Alles, Verheiratung nur innerhalb des gleichen Glaubens bzw. bei Konvertierung zum Islam, Schwulenfeindlichkeit, Sharia etc. pp.

Ich möchte das einfach nicht hier in Deutschland haben.
Man schaue sich mal die islamische Welt an: https://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Welches dieser Länder ist für einen Mitteleuropäer wirklich lebenswert?

Mit Ausnahme vielleicht noch die Türkei, die ein Jahrhundert lang kemalistisch gewesen ist und eine starke Trennung zwischen Religion und Staat hatte, auch wenn Erdogan daran fleißig arbeitet... Es hat schon seinen Grund, warum soviele Muslime aus der islamischen Welt gerne nach Europe möchten.

Gute Erfahrung habe ich mit den Aleviten gemacht. Die sind voll integriert und praktizieren ihre Religion so ernsthaft wie ich meine: nämlich kaum bis gar nicht.

Cupra 280 schrieb:
Der war gut. :D
Ich weiß nicht ob Du oder Norsfyr es war, aber als ich ein paar Seiten zuvor schrieb dass sich Flüchtlinge / Touristen aus dem Ausland unseren Sitten anpassen müssen, meinte einer von euch, dass sich Deutsche Touristen im Ausland auch nicht an die Sitten des jeweiligen Gastlandes halten würden.
Dann kam der Satz oben im Zitat.
BÄM! :D:daumen:

Ja, so sind unsere linksgrünen Freunde und Appeasement-Weasel: Auf dem einen Auge blind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkungen)
MM87 schrieb:
BÄM! :D:daumen:

Ja, so sind unsere linksgrünen Freunde und Appeasement-Weasel: Auf dem einen Auge blind.

Blind? Wohl eher in der Lage, unterschiedliche Sachverhalte zu erkennen und zu trennen und nicht blind alles in einen Topf zu schmeißen. Bei ersterem ging es vergleichend darum, dass da jemand an Touristen hier in Deutschland eine Erwartungshaltung legte, die der deutsche Tourist im Ausland selbst nicht an den Tag legt. Doppelmoral also. Es ging nicht wertend darum, ob jenes gut oder schlecht ist. Bei dem Mao, Lenin und Stalin "Argument" ging es hingegen um Relativierung, dass ja andere wesentlich schlimmer oder genauso schlimm gewesen sind und daher man "Hitlers Tote" dabei doch bitte in Relation dazu setzen soll.

Aber was erwarte ich eigentlich an Niveau bezüglich Textverständnisses... :rolleyes:
 
Cupra 280 schrieb:
Nun hat auch eine Jennifer Rostock ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Rostock ) ihren Senf in Form eines Liedes abgegeben, über das böse apokalyptische Programm der AFD.
Wohl eher, um überhaupt wieder ins Rampenlicht zu gelangen...und da gerade der Zug " Political correctness " vorbeifuhr, ist sie da mal eben aufgesprungen: http://web.de/magazine/politik/wahl...orpommern-jennifer-rostock-waehl-afd-31835982.....

Ok, Jennifer Rostock ist links und interepretiert das Parteiprogramm "speziell". :rolleyes: Mich regt es eher auf, dass bei einem Konzert in Anklam gegen das sogenannte Rechts Hansa missbraucht wurde. Auf dem Konzert war unter Anderem die Band Feine Sahne Fischfilet und Marteria. Feine Sahne Fischfilet hat Stücke mit Deutschen-Hass und Polizei-Hass geschrieben. A.C.A.B. und Antifa-Gedankengut halt. Und Hansa sollte da rausgehalten werden und mit der Politik nichts zu tun haben, gilt nicht nur für Links, sondern auch für Rechts. Ich gehe auch nicht ins Stadion, um für AfD Werbung zu machen. Im Stadion steht Hansa im Vordergrund! :mad: Da ist Jennifer Rostock für mich noch harmlos dagegen. Springt halt auf den linken Zug auf, um für sich noch PR zu machen, weil alles im Zusammenhang mit AfD geht halt gut dafür. Und die hat wenigstens nicht Hansa für ihre politischen Zwecke missbraucht, zumal die eh nichts mit Hansa zu tun hat.
 
Ich habe auch einige Muslime in der Familie und im Bekanntenkreis die wirklich in Ordnung sind, trotzdem halte ich die Politik von Merkel definitiv für nicht Rechtskonform und definitiv gegen unseren Wohlstand und unsere Sicherheit gerichtet. Europa zerbricht wegen diesen Einzelaktionen und dieser Überheblichkeit.

Ein sehr großer Teil der Bevölkerung hat endgültig genug von dieser Politik, erst gestern erschienen:
Landtagswahl MV - AFD steht vor historischem Erfolg

Es kann nicht sein, dass sich eine Regierung so derart gegen das eigene Volk wendet und damit einen solch breiten Wählerkreis verärgert. Sind wir ehrlich, die meisten AFD-Wähler wählen nicht die AFD, sondern wählen "Stoppt diesen Wahnsinn, Stoppt Merkel, Maas, Gabriel und co".

Wenn es so weitergeht, hat die GroKo nächste Bundestagswahlen keine Mehrheit mehr und AFD und linke stehen mit je 15-20% da. Man stelle sich vor, 2 Tage vor der Bundestagswahl gibt es in Deutschland einen "allahu akbar" Terroranschlag, da könnten diese Parteien glatt auf 30% kommen...
 
Ich warte auf das Argument, dass Mecklenburg-Vorpommern nicht repräsentativ sei, da vermehrt sozial Schwache da wohnen.
 
Wer aus Protest die AfD wählt hat echt den Schuss nicht gehört.. wer aus Protest eine gefährliche klar rechte Partei wählt...
 
Cupra 280 schrieb:
Der Bandname ist mal, naja... :D
Ja, diese Band wurde vom Hatespeech-Minister in den Himmel gelobt: http://meedia.de/2016/08/25/justizm...-post-ueber-punk-band-feine-sahne-fischfilet/
Aber was soll man von ihm und seiner Amadeu Antonio Stiftung, mit Stasi-Kahane und einer Julia Schramm erwarten.

Und wurde dafür massiv kritisiert und recht schnell wurde klar, das weder er direkt, noch die Aamadeu Antonio Stiftugn dahinter stand sondern ein Angestellter seines Sprecherstabes vorschnell gehandelt hat. Mag letzteres eine Ausrede sein oder nicht, er hat dafür zu Recht deutliche Kritik geerntet, sogar von der Band selbst.

Das lässt man natürlich lieber untern Tisch fallen, weil dann ist das ganze ja nicht mehr so tauglich zum sich drüber echauffieren nech?
 
Wer aus Protest die AfD wählt hat echt den Schuss nicht gehört
Aber mal ehrlich. Was willst du denn heute noch Wählen? Ich hab da wirklich ein Problem. Ich gehe nämlich wählen. Und das jedes mal! Und jedes mal frage ich mich wo ich mein Kreuz hin machen könnte ohne Schaden anzurichten. Union/SPD/FDP kann ich nicht mehr unterscheiden. Hier geht's nur noch um gnadenlose Marktwirtschaft. Grünen und Linke haben zumindest in Teilen Elemente mit denen ich nicht kann wenn auch die Grundrichtung halbwegs passt. Die AFD ist für mich wie andere mehr oder weniger rechte Parteien nicht wählbar. Also wähle ich seit Jahren Piraten oder irgendwas von "ganz unten" auf dem Zettel wo ich der Meinung bin das sie zumindest keinen Schaden anrichten.

Wenn du in einer Demokratie an einem Punkt angekommen bist wo selbst Politik-interessierte Menschen wie ich keine Partei mehr finden mit deren Zielen sie dakor gehen können. Wenn normale Familienväter mit Kombi und nine to five Job ganz bewusst nur noch das kleinere Übel wählen und Angst haben mit ihrem Kreuz einen Schaden zu verursachen. Wenn stink normale Spießer den Politikern nichtmehr trauen weil sie schon zu oft verladen wurden....
Sorry, wenn du soweit bist dann hast du in einer Demokratie ein gewaltiges Problem.
Und selbst wenn ich niemals die AFD wählen würde, so habe ich dennoch Verständnis dafür das einige (viele) in ihrer "Verzweiflung" es tun.

Ich kann mit rechter Ideologie herzlich wenig anfangen. Aber der Umgang mit National oder Rechts (nicht radikal!) orientierten Bürgern lässt mich am Rechtsstaat zweifeln.

Am Beispiel NPD wird das glaube ich sehr deutlich. In meinen Augen ein Haufen Torfköpfe die niemand braucht. Aber entweder machen sie etwas wirklich schlimmes was ein Verbot rechtfertigt oder eben nicht.
Aber zu sagen "Mir gefällt die Ideologie nicht" und deshalb müssen wir jetzt schleunigst Gründe finden/generieren um sie los zu werden ist in meinen Augen einer Demokratie oder eines Rechtsstaates unwürdig.
Ebenso der Umgang mit AFD und Pegida der Anfangszeit. Jemanden in die rechts(radikale) Ecke zu stellen nur weil er einen Satz anfängt mit "Ich bin nicht rechts , aber..." kann nicht sein. Vielleicht steht da ja wirklich einer der (noch) nicht rechts ist, und nur ein Bedenken zum Ausdruck bringen will. Fährst du ihm mit solchen rhetorischen kniffen aber so über den Mund und verbietest ihm (in einer Demokratie!!!) seine Meinung zu sagen dann darfst du dich nicht wundern wenn er das nächste mal sagt:
Ich bin mittlerweile immun gegen die Nazikeule. Juckt mich nicht mehr.
Und wieder einer geht noch einen Schritt weiter und verortet sich tatsächlich am äußeren Rand.

In meinen Augen sind die etablierten Parteien und auch die Medien "selbst schuld" am Erfolg der AFD.
 
gaunt schrieb:
In meinen Augen sind die etablierten Parteien und auch die Medien "selbst schuld" am Erfolg der AFD.

Vor allem wäre die AfD nie so stark geworden wie aktuell wenn Mutti nicht die Schleusen geöffnet hätte...
Im Mai 2015 hatte die AfD 5%...
 
Dein Hass auf Merkel ist ziemlich groß und weitestgehend in diesem Ausmaß weder nachvollziehbar noch begründbar..

Man müsste echt im 3DC anfragen ihre Tore wieder zu öffnen...
 
Auf Merkels Geheiß hat man letztes Jahr 1,5 Mio Menschen aus einer rückständigen Kultur hier reingelassen, teils ohne jegliche Kontrollen.

2014 waren es 0,5 Mio. (Für 2014 trägt Merkel nur bedingt Schuld, zugegeben)

Dieses Jahr werden aus türkischen Lagern 0,5 Mio eingeflogen. (Merkel Erdogan Deal)
Außerdem diskutiert man aktuell den Familiennachzug, wonach noch mal weitere 0,5 Mio nachkommen sollen....

Mal davon abgesehen sind 0,3 Mio nicht registriert, d.h. wir haben hier 300 000 Menschen aus Nahost im Land, von denen keiner weiß wer sie sind, wo sie sind, was sie wollen etc.! Eine sicherheitspolitische Katastrophe.

ABER wir schaffen das ja! Yes we can.

EDIT:
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen Katrin Göring-Eckardt wagt einen positiven Blick in die Zukunft: "In München reden sie heute bei der CSU davon, wie man Grenzen dichtmacht. Wir reden darüber, wie unser Land in 20, in 30 Jahren aussieht. Es wird jünger werden. Ja, wie großartig ist das denn! Wie lange haben wir über die Demografie gesprochen. Es wird bunter werden. Ja, wie wunderbar ist das! Das haben wir uns immer gewünscht. Wahrscheinlich wird es auch religiöser werden, na klar."

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Genau! ISt ja auch davor nix passiert und seitdem ists massiv in die Höhe geschossen. Not...

Außerdem auf Geheiß Merkel? Kann mich nicht entsinnen, dass Merkel rief und sich dann erst die Massen in Bewegung setzten.

Du erzählst einen unreflektierten Mist zusammen, dass ist mit klarem Verstand wirklich schwer ertragbar...

Aber du entlarvst dich ohnehin. rückständige Kultur. Soso. Ich nehme mal an du redest hier vom Islam als solchen. Du weißt schon, dass Minimum 12% der Syrer nicht dem Islam anhängen? 10% der Syrer sind Christen, 2% sind Drusen, Jesiden, Juden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Hass auf Merkel ist ziemlich groß und weitestgehend in diesem Ausmaß weder nachvollziehbar noch begründbar..
Naja, siehs mal so: Merkels Aussagen haben Zuhörer gefunden!
Ein Kumpel von mir (Afghane) erzählte das bereits einen Tag nach Merkels "Wir schaffen das!" Rede die Schlepper in Afghanistan mit Merkelvideos rummliefen und die Dame für ihre Geschäfte nutzen. Es wurde definitiv als Einladung verstanden!
Und auch unsere Europäischen Nachbarn haben die Rede folgendermaßen aufgefasst: "Frau Merkel will sich und D moralisch rein waschen und wir sollen die Leute dann aufnehmen."

Fakt ist das Merkels Äußerungen einen sehr unangenehmen Prozess extrem verstärkt haben. Davon profitieren jetzt eben die Parteien am rechten Rand.
 
Klar, die Schlepper haben das als nette Einladung verstanden und nicht etwa, weil sie Geld machen wollten, es missbraucht. Ja ne is klar...
 
Nicht von den Schleppern, von den Opfern wurde das als Einladung verstanden. Die Schlepper haben das missbraucht und Merkel hat nichts dagegen getan, indem sie etwa ihre Pauschalaussage relativiert hätte. Damit öffnet sie die Türen für alle möglichen Folgen, auch für Radikalisierungen.
 
Aber du entlarvst dich ohnehin. rückständige Kultur. Soso. Ich nehme mal an du redest hier vom Islam als solchen. Du weißt schon, dass Minimum 12% der Syrer nicht dem Islam anhängen? 10% der Syrer sind Christen, 2% sind Drusen, Jesiden, Juden.
Du hast Dich anscheinend heißgeschrieben. Er kritisiert den Islam und nicht die Christen, die wohl völlig zu Recht wegen Verfolgung hier um Asyl bitten und auch keine religiösen Probleme machen. Die Attentäter waren keine Christen und wenn Du das Personal von Erstaufnahme- und Folgeheimen befragst, gibt es mit Christen hier keine Probleme.
 
Henryk M. Broder argumentiert auch immer damit. Allerdings hat das einen Haken: es hilft in der Diskussion um "die richtige" Behandlung nicht weiter. Denn auch wenn oder gerade weil sich Asylbewerber wegen ihrer Religion gegenseitig anfeinden, bei uns darf es das nicht geben. D.h. wir dürfen niemanden in der Asylfrage diskriminieren, nur weil er einer bestimmten Religion angehört.

Ich sag ja gerne, nicht jeder Asylbewerber mit berechtigtem Anspruch muss ein Engel sein. Im Gegenteil, demokratische Schutzrechte gelten für alle, ob nun asozialer Arsch, netter Kerl oder in einer "rückständigen Kultur" Aufgewachsener. Wenn man solche Grundrechte versucht zu verstehen, muss man auch nicht wie die AfD von der Maus abrutschen. ;)
 
ThomasK_7 schrieb:
Du hast Dich anscheinend heißgeschrieben. Er kritisiert den Islam und nicht die Christen, die wohl völlig zu Recht wegen Verfolgung hier um Asyl bitten und auch keine religiösen Probleme machen. Die Attentäter waren keine Christen und wenn Du das Personal von Erstaufnahme- und Folgeheimen befragst, gibt es mit Christen hier keine Probleme.

Ja sicher XD Als würde einer vonm der AfD den ankommenden Syrer fragen ob er Christ sei. Echter Brüller. XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben