Alternative für Druckluftdosen?

yankee51

Cadet 3rd Year
Hi,
ich stelle die Frage hier, weil ich kein passendes Board gefunden habe und es sich ja im Prinzip auch um Kühler dreht bzw. Kühlerreinigung ;-)

Also, es gibt ja Druckluftspraydosen um die diversen Teile im Computer zu reinigen, allerdings hätte ich mehr interesse an etwas Ähnlichem, ohne die begrenzte Menge einer Spraydose, z.B. ein kleiner Kompressor. Hat jemand von euch soetwas? Oder weiß jemand generell, ob es da auch speziell was für Computer gibt?

VG

Wie wäre es mit den Kompressoren die es für Airbrush gibt^^. Die dürften das an Leistung bringen was man auch für die Computer-Reinigung braucht :-)

Also ich habe noh nie Druckluft gebraucht.
Ich benutze immer so eine kleine "Stangen?!"-Bürste die eigentlich zum reinigen von Filtern für Aquarien gedacht ist.
Ich habe extra eine mit ganz weichen Borsten genommen.
Wenn ich irgendwo nicht ran komme puste ich einfach den Staub weg.

Muss den so ein Schnickschnack wie Druckluftdosen sein? - Ich finde nicht.

ich nehm wenndan immer den staubsauger oder wenns mal wirklich extrem wird den großen kompressor in unserer werkstatt^^ der machrt schonmal 13 bar druck

Dann brauchst du aber noch ein Fangnetz, um die ganzen wegfliegenden Kondensatoren damit aufzufangen. Und so ein Netz kostet nunmal auch wieder Geld :rolleyes:

einfach mal im baumarkt gucken. da gibt es spezielle pinsel für elektro-teil-säuberungen zu kaufen....nen normaler 2 oder 3 cm pinsel mit weichen borsten tut es auch. damit kannste alles mögliche entstauben,,lüfter, leiterblatten, kondesatoren ect. mit den druckluftdoesen (teure luft,,da is parfüm billiger) kommste auch nicht überall hin, denn in ecken usw. muss mann auch nahe ran, da wird der dreck eher vereist als wie rausgeblasen.

..ich mache seit jahren alles mit nem pinsel sauber,,,noch nie probleme gehabt, auch noch nix kaputt dabei gemacht. so ein pinsel ist auch effektiver als druckluft. und bissel pusten kann man ja auch noch :):):)

Ok, danke erstmal!

Also wir haben eine Luftpumpe die wir sonst immer benutzt haben um unser ''Planschbecken'' schnell mit Luft zu füllen.

Ich denke ein Luftpumpe/Kompressor sollte ausreichen um den PC zu entstauben.
Aber lieber nicht gegen die Lüfter halten,die drehen sehr schnell, pass auf das dir dein PC dann nicht abhebt:D.

Ich finde auch dass diese Druckluftflaschen nicht sehr sinnvoll sind, da man wie gesagt für eine Luftpumpe/Kompressor so um die 12 € einmalig bezahlen muss und für eine Druckluftflasche jedesmal aufs neue um die 7-10 € bezahlen muss.

gibt es eigentlich einen weg, die druckluft-dosen selber zu 'produzieren' ? also eben, annem kompressor in der werkstatt auffuellen und nach hause nehmen ?:)

ich finde die SEHR praktisch - schnell und unkompliziert, einfach bissl teuer fuer den regelmaessigen gebrauch. dabei ists ja nur luft!:)

Zurück
Oben