Alternative zu C&C Generals

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
98
Huhu,

gibt es (aktuelle) Spiele, die vergleichbar mit C&C Generals sind? Mit dem neusten C&C kann ich nicht viel anfangen, gefällt mir nicht .. keine feste Basis usw.
Das Spiel soll weder in allzu ferner Zukunft, noch in der Vergangenheit spielen.

Danke :)
 

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Warten auf Generals 2.
Sonst fällt mir keines ein das sich Generals spielt.
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.013
Bei WiC hat man keinen Basenbau...
Evtl. Supreme Commander 2, wobei dies natürlich sehr futuristisch ist.
Sonst gibt es leider keinen wirkliche Alternative...
 

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
301
Es gibt da so ein etwas älteres Spiel, was eine super Kampgane hatte und auch noch für heutige Verhältnisse recht schick aussieht.

Nennt sich Act of War, dazu gibt nen Addon High Treason.

Hatte nie so richtigen kommerziellen Erfolg, war aber ein geniales Spiel wie ich finde. Inklusive Infanterie in Häuser setzen, gutem Stein-Schere-Papier Prinzip etc.

Ist nen Blick wert, zeitlich passt es auch.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
Act of War ist top. habs auch hier c&c oder aber auch das neue starcraft 2 kannste vergessen

mfg
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
wieso sucht man ne alternative zu c&C generals?!^^

btw: da du nur generals geschrieben hast weise ich dich ma auf das addon zero hour hin^^
 

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
98
Zu Olunixus sag ich jetzt mal nur: :D
Ansonsten werd ich mir Act of War nochmal genauer anschauen, danke für den Tip!
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
gut, generals (und zero hour!) haben bugs... das spiel is aber trotzdem das geilste strateg game, das ich so kenne, und auhc aktuell spiele... klar - oldschool sachen wie AOE2+addon gehn immer... aber zh is schon gut^^
 

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.058
Was ich immer wieder empfehle ist, C&C Generäle (ZH) mit einem MOD, da gibt es ziemlich viele Varianten, ambesten gefiel mir der Shockwave-mod (viele neue einheiten usw...)

schau mal auf dieser Seite: www.moddb.com

mfg
 

[grueni]

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.289
Cold War Crisis Mod für Zero Hour oder das Hauptgame, weiß ich nicht mehr !
Sehr gut , schwere KI, und das auch mal wirklich ! Viele Einheiten, neue Funktionen, neue Infanterieeinheiten etc. Realistische Treffer und Zerstötung, nicht wieder nach dem Motto: 5 TOW Raketen um einen Panzer zu zerstören, eine reicht ;)

Lohnt sich echt :)
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
kann ich bestätigen, Cold War Crisis ist geilste mod für c&c generäle :) hatte nur probleme mit der mod, weil ich auf einmal nichtmehr das normale zh starten konnte... :( habs dann deinstalliert und... -vergessen- ... werds mir heute gleich nochma laden ,vllt geht bei mir jetzt einwandfrei^^
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
achja, c&c generals... besonders die originale US-version war einfach nur hammer. da ist kaum ein strategiespiel hingekommen, von AOE2 und auch dem ersten Empire Earth mal abgesehen. supreme commander erreicht das niveau meiner meinung nach bei weitem nicht, sehr kompliziert und sehr langwierig, das ist einfach nichts für mich. act of war kenne ich nicht, schau ich mir vielleicht mal an. CoH ist nett, aber einfach anders. demnächst erscheint noch R.U.S.E. (edit: da lag ich etwas daneben, erscheint erst im september) - die demo war auch recht vielversprechend, wobei man das erst endgültig beurteilen kann, wenn man die kampagne kennt und die schwierigeren computergegner. auf stufe leicht bietet das game zumindest mir nach 2 stunden eingewöhnungszeit absolut keine herausforderung mehr.

so long and greetz

*geeditet*
 
Zuletzt bearbeitet:

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
was ist denn an der US-Version anderst, als an der deutschen? die deutsche wurde doch nur "entschärft" und aus den selbstmord-attentätern wurden rollende waschmaschinen... dann halt die geschichte mit den cyborgs... ach und das wichtigste: aus dem BÖSEN " A " der A10 Thunderbolt wurde ein NETTES " E " für das fiktive Flugzeug E10 :D
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
die ungeschnittene englische originalversion enthielt soweit ich weiß noch weitere missionen. ich kann mich nur noch dunkel erinnern, ist ja schon einige zeit her, aber da gab es eine mission, in der man mithilfe von kriegsschiffen die küste erobern musste. die fehlte selbst in der deutschen originalversion von "generals".

so long and greetz
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.588
echt? gibt doch eine, zumindest in zh... :/ da kann man entweder mim kriegsschiff die küste beschiessen, oder vom träger fliefer holen
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
zh? ach du meinst das addon? hmm, kann ich so weder bestätigen noch dementieren. kann also auch sein, das ich mich nicht mehr erinnern kann, weils aus dem addon kam und nicht ausm hauptspiel... ich hab zumindest nur das (entschärfte) deutsche hauptspiel gespielt nach der ami-version. möglicherweise hast du recht.

zumal mir aber auch die entschärfung absolut nicht gefällt. hallo? heute spielen sie alle modern warfare 2 mit terroristen und dem ganzen kram und es kräht kein hahn danach.

so long and greetz
 

JesusRulez

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
799
gibt aber auch einen uncut patch für das add-on, der die änderungen wieder rückgänging macht, bleibt aber weiterhin auf deutscher sprache und ist zudem noch online-kompatibel.
habe mit dem uncut patch selbst schon online matches absolvieren können.
Uncut It!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top