• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu C&C Generals

habe den uncut auch - ist echt gut... habe ihn aber wegen lan-problemen deinstalliert - hat sich rausgestellt, dass es was anderes war :D naja^^ ach und - das entschärfen diente denk ich ma dazu, dass das ding ab 16 in den laden kommt, und nicht mit 18^^ wobei bei nem strategiespiel eine altersfreigabe mit 18 schon hart ist^^
 
Das Hauptspiel erschien halt nicht allzu lange nach dem Anschlag am 11.9. auf das World Trade Center. Vielleicht wollten die deswegen (vor allem) die Terroristen etwas entschärfen.

Ansonsten war bzw. ist das Game einfach nur der Hammer. Ich finde es echt schade, dass seitdem kein Nachfolgetitel oder etwas vergleichbares erschienen ist. Am Spiel müsste man eigentlich garnichts ändern, einfach die Grafik etwas aufwerten und fertig.
 
oh doch^^ das spiel ist verbuggt ohne ende :) da hatte AOE2 weniger - und die haben nicht soviele patches usw^^
 
Naja man müsste schon etwas mehr als die grafik ändern.
als ich es gespielt hab, gab es leute, die oft so einen nervigen scud bug benutzt haben, glaub den gabs nur in der grundversion.
zudem war die map twilight flame irgendwie verbuggt in dem add-on.
wenn man die mit vielen bots gespielt hat fing es immer tierisch an zu stocken, egal auf was für einem rechner und egal in welchen einstellungen.

aber ich würde mich auch sehr über ein generals 2 freuen
 
jop^^ tut es immernoch :D also das twilight-flame gelagge :D aber nur mit bots
 
Natürlich sollten die Bugs entfernt werden. Ich meinte das auch eher vom Spielerischen her (Gebäude, Einheiten etc.).
 
Gibt es denn sonst irg welche guten Stratiespiele die man mit 6 oder 8 Leuten auf einer Lan spielen kann, außer Crusader, Starcraft 1, WC3, Hdr II, C&C (alle Teile die es gibt)?
In meinem Freundeskreis spielen wir eig fast nur FirstPerson und das seit Jahren. Da wäre mal eine strategische Abwechslung auch nicht schlecht. Und auf den oben genannten Haufen haben wir auch so langsam keinen Bock mehr.
Kennt jemand Strategiespiele, die sich gut für Lans eignen, also ohne Internetzugang, ständige Patches runterladen, nicht zu teuer, aber dennoch Spaß machend, aber schnell lernbar und nicht zu kompliziert.
Und was neueres wäre auch schön weil die oben genannten ham ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wäre sehr cool wenn ihr mir helfen könntet.

mfg ion
 
Age of Empires 2 The Conquerors :)
 
So alt jetzt auch wieder nicht^^. Also darf was neueres mit ner ansehnlicheren Grafik sein.
 
das is bestes game überhaupt!^^ :D ansonsten hätt ich noch herr der ringe schlacht um mittelerde 2 aufstieg des hexenkönigs und panzers phase I oder II im angebot^^
 
Dawn of War 1

Mein Lieblings LAN RTS.
Neben AoE und Generals :)

Schnelle kruze Gefechte und mittlerweile mit allen Addons billig zu haben.
Und jedes Addon lonht sich weils ein oder zwei neue Völker gibt die sich allesamt recht unterschiedlich spielen.
 
Hallo, wieso erwähnt den niemand COH oder COH TOV. Das ist für mich das beste Strategie SPiel dass man 1v1 bis 4v4 Online sowie auf LAN spielen kann.
 
@braveheart24
Wahrscheinlich, weil CoH absolut nichts mit dem Spielfluss von C&C Generals gemeinsam hat....
 
ich hab CoH und generals gespielt. es ist einfach was anderes. bei CoH sind es mehr die individuellen einheiten, bei generals eher die masse. verlierst du bei CoH im early ne wichtige einheit ist das spiel so gut wie gelaufen. bei generals baut man eben ne neue. bei generals macht eine verlorene schlacht noch nicht gleich die niederlage aus. taktisch ist CoH sicher das rafiniertere spiel, aber eben auch um einiges neuer.

AoE 2 Conquerors ist und bleibt meiner meinung nach aber das maß der dinge im strategiebereich. neben den anderen beiden genannten finde ich auch, dass das erste empire earth dort ran kommt. ähnlich wie AoE, gilt es hier vor allem technologisch vorherrschaft zu erlangen, das kann über die spielzeit sehr amüsant sein.

so long and greetz
 
"Act of War" war wirklich unterhaltsam. Das AddOn habe ich allerdings nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen. Aber das Hauptspiel war echt super und auch sehr stimmungsvoll wenn ich mich recht erinnere. Ist allerdings alles schon einige Jahre her.
 
Das Problem ist, dass von meinen 8 Leuten nur drei Coh besitzen. Außerdem, kann man es nicht einfach auf jedem PC installieren und dann funzt das, man muss erst die ganzen millionen gig Patches runterladen bis man es spielen kann. Deswegen scheidet Coh schon von vornherein aus, egal wie gut es auch sein mag. Außerdem ist es sehr schwer zu lernen und bis man es erstmal drauf hat usw..
Anscheinend gibt es nicht wirklich Alternativen zu C&C. Ich werde auf jeden Fall gucken dass das jeder vor der Lan besitzt. Medival 2 Total War ist auch teuer und wahrscheinlch kann man es auch nicht einfach auf jedem PC installieren und los gehts. Da braucht man ja diesen Gamespykack. Mit dem Medival 1 Total War könnte es gehen, aber leider hab ich die Cd anscheinend verloren.

Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch HdR Schlacht um Mittelerde II.
Aber bei meinem PC ist das sonderbare Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann, weil er immer sagt, "Die CD-Rom konnte nicht gefunden werden", obwohl sie drin liegt. Ich habs gestern auch nochmal installiert, aber dann passiert das gleiche.
Kennt jemand dieses Problem?
Wenn nicht werd ich wohl im HdR Thread das Ding posten.
 
Zurück
Oben