Alternative zu Premiere?

Tagori

Lieutenant
hallo zusammen,

seit jahren hab ich nun premiere und nun auch nen neuen Fernseher + Kathrein UFS910.

Die Frage ist nun ob mein Kathrein Reciever nach derm Umstellung von Premiere auf die neue Verschlüsselung noch funktioniert.
Sollte dies nämlich nicht möglich sein, werde ich mein Abo kündigen und mich wo anders umschauen, blos wegen ein paar programmen die ich da schau werd ich mir dann keinen neuen Premiere zertifizierten Receiver kaufen.

Es muss doch ähnliche Angebote wie die von Premiere geben? Ein paar Spielfilm/reportagen/serien kanäle wären vollkommen OK.

Und am besten noch alle in HD ^^ das wäre dann perfekt :P

der kathrein hat doch ein ci slot also kartenleser rein und primiere schaun ne alternative über sat kenne ich leider auch nicht

hmm normal kanst du den ci slot mit allem ausrüsten was es so gibt. mus mal nachsehn was mein humi verbaut hat der ist ja primiere zertifiziert das solte man auch als modul bekommen habe vor kuzem sogar ein paket gesehn kartenleser + primiere

btw welche umstellung meinst du

oh das wuste ich noch garnicht schaut echt so aus als wenn man ein primiere logo braucht das ist natürlich echt schade für dei leute die eine andere stb benutzen. hast du den reciever schon ? köntest ja ggf auf den humi hd1000s wechseln

sonst seh ich da kaum eine möglichkeit an was drannzukommen

edit sry grad gelesen das du dden reciever schon länger hast

Wenn du einen Receiver hast, der mit Linux läuft, brauchst du auch keine Premiere-Zertifizierung. Du installierst dir einfach ein modifiziertes Linux-Image und fertig. Durch die Cam-Emulation läuft dann auch deine Premiere Karte. Da du ja eine original Premiere Karte hast, ist es auch nichts illegales.
Falls doch, lasse ich mich gerne belehren. :)

Ob und wie es allerdings mit deinem Kathrein funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

ich hab linux auf dem kathrein falls du das meinst.

wäre natürlich fein wenn das funktionieren würde, aber was für ein ci modul brauch ich dann? irgend eins das es schon gibt ?

und zum anderen...

scheint also nicht wirklich eine alternative zu premiere zugegeben ? zumindest nicht über Satellit. Mehr HD programme wären halt schon nett irgendwie :P

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da muss es doch sicher ein Kathrein-Forum geben. Ich habe eine Dreambox. Dort ist es sicher ein bisschen anders.

Das auf jeden Fall. Ich denke schon, dass du Premiere zum laufen bekommst. Wäre doch gelacht... ;)

Zurück
Oben