Alternative zu shuttle kd22

Handsan

Cadet 4th Year
Hallo

bin sehr interessiert an diesem NAS!
Habt ihr vergleichbare alternativen?? Preis / Leistung etc.

Danke vorab:D

Das ist ein einfaches NAS für zwei HDDs mit einer simplen Marvell Aramda 370 (88F6707) ARM SoC CPU mit 1.2GHz Takt und einem 16 Bit breiten RAM Interface (DDR3-1333). Für 150€ auch nicht billig, da gibt es andere deutlich günstiger, aber welches davon bzgl. der Leistung, Verarbeitung, Funktionsumfang etc. besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.

Ehrlich gesagt würde ich mir für den Preis schon lieber einen Heimserver wie den HP N54L holen und damit mit einer Distribution wie FreeNAS, NAS4Free oder OMV selbst ein NAS bauen. Das braucht dann zwar ein paar Watt mehr, aber man bekommt dafür ungleich mehr Leistung, Flexibilität, ECC RAM und man kann oben in den 5¼" Schacht auch noch eine 5. 3.5" HDD einbauen und Platten über 2TB kann der auch, habe selbst 5 WD Red 3TB drin mit OMV.

Hallo

wie würde ich das dann anstellen?! Möchte auch mit Wlan funktion haben,,,, :D

Hast Du keinen WLAN Router? Wenn nicht, die Microserver haben auch PCIe Slots und USB Ports, da kann man WLAN auch nachrüsten. Wenn Du aber lieber alles fertig konfektioniert haben willst, nimm besser ein fertiges NAS.

Zurück
Oben