Alternative zu Sky

Lactobacuillus

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo,

ich habe wie so oft Sky zum 31.12.2023 gekündigt.

Nun suche ich nach Alternativen, die Frage ist doch wieder Sky ?

Habe mich mal umgeschaut und finde auch WaipuTV und Magenta TV interessant.

Benötigt würden zwingend Disney+ und Netflix, schön wäre noch Buli also Dazn und Sky Wow Sport.

Mit Magenta MegaStream und MSport 12M wäre ich da ganz gut dran. Aber Waipu bietet auch sehr viele Sender.

Hat jemand Ratschläge bzw. schon ähnlich Entscheidungen zu treffen gehabt?
 
Wenn Du Fußball (zumindest ab und zu) sehen willst, gibt es keine Alternative zu Sky und DAZN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lactobacuillus und f00bar
Fußball gibts nur bei Sky/WoW und DAZN. Finde beide völlig überteuert, daher verzichte ich darauf trotz das ich ein riesen BVB Fan bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lactobacuillus und Lee Monade
Aduasen schrieb:
Wenn Du Fußball (zumindest ab und zu) sehen willst, gibt es keine Alternative zu Sky und DAZN.
Naja Alternative ist da vielleicht der falsche Ausdruck. Habe mir das mal zusammen geschrieben und komme mit Sky derzeit mit Komplettpaket und 2 Geräte so um die 100€ mit Waipu wäre ich bei 93€ mit Netflix Premium, Disney, RTL+, DAZN und Wow Sport, Paramount extra bei Magenta wäre ich derzeit bei 88 € aber erst am 7. Monat
 
Lactobacuillus schrieb:
Nun suche ich nach Alternativen, die Frage ist doch wieder Sky ?
Was hast du denn bisher bezahlt und was möchtest du zukünftig zahlen?
Lactobacuillus schrieb:
ich habe wie so oft Sky zum 31.12.2023 gekündigt.
nur weils teuerer wird oder aus anderen Gründen?

Achso und ganz wichtig: Brauchst du den Kram wirklich alles gleichzeitig und durchgehend?
Ich habe vielleich 3-4 Monate pro Jahr Netflix aktiv, Disney+ 2-3 Monate und Paramount in 2023 bisher nur 1 Monat. Das sind selbst zum Normalpreis dann aufs Jahr gesehen absolut lächerliche Beträge.
 
@h00bi

Sagen wir mal so, ich bräuchte allenfalls hin und wieder Disney, DAZN für Dart und gelegentlich Bundesliga. Aber es gibt noch Frau und 3 Kinder bzw eher 2 Jugendlich irgendjemand will da öfter was streamen. Paramount war auch nur weil es bei Sky inklusive war. Hatte bei Sky + DAZN für 20€ 60 € monatlich bezahlt!
 
Lactobacuillus schrieb:
Hatte bei Sky + DAZN für 20€ 60 €
what?
Lactobacuillus schrieb:
Aber es gibt noch Frau und 3 Kinder bzw eher 2 Jugendlich irgendjemand will da öfter was streamen
Naja, selbst dann sollte man die Abos immer sofort wieder kündigen. Wenn einer wieder was schauen will, soll er einfach das Abo neu starten. Die Zahldaten sind ja hinterlegt.
Im besten Fall haste hier und da mal 1-2 Wochen nicht bezahlt und am Ende des Jahres 60€ gespart.


Was vielleicht auch für dich interessant werden könnte:
Waipu hat laut einer Aussage im DF Forum ab 2024 eine Partnerschaft mit Sky.
https://forum.digitalfernsehen.de/t...ür-abo-zusammenstellung.440632/#post-10060935
Bis da die Paketpreise da sind musst du dich aber noch etwas gedulden.
 
Du brauchst alles als Dauerabo?
Dann: MegaStream. Gibt es aktuell im 24M-Abo für ein halbes Jahr kostenlos, dann 20 Euro und ab dem 25. Monat 26 Euro (Normalpreis)

Netflix Standard (Premium kostet Aufpreis)
Disney+
RTL+

Selbst die 26 Euro sind ein echt fairer Preis.

Fußball musst gucken. Live Sport über WOW mit Premium gibt es immer mal wieder für 20 Euro im 12M-Abo.
 
@kachiri

Naja was bedeutet Dauerabo? Klar vergehen mal Tage und Wochen wo man nur Standard TV schaut ich sowieso aber in einer Familie ist es immer schwierig und Monatsabos sind oft auch deutlich teurer wie wenn man gleich das Jahr nimmt
 
Du sparst aufs Jahr gerechnet vielleicht 20 Euro, wenn du das Jahresabo nimmst. Im Vergleich zur monatlichen Zahlweise. Und auch nur dann, wenn du 12 Monate durchabonnierst.

Es ist wesentlich günstiger, bedarfsorientiert zu abonnieren. 3 mal im Jahr für im Schnitt 2 Monate ist noch immer günstiger als ein Jahresabo.
In der Regel: Weniger als 10 Monate im Jahr sind günstiger als das Jahresabo.

Deutlich teurer ist also nur die Bequemlichkeit des dauerhaften Habens.
 
Da schalte mich auch Mal...
Aktuell noch Netflix für ca 17€.
Jetzt sehe ich, dass Sky Cinema+ paramount 20€ monatlich kostet.
Das gute, kündigen geht per Telefon, bei vergessen verlängert sich um einen Monat nur.
Das negative, Netflix nur ein Stream, bei 2 kostet gleich 5€ Aufpreis.
Jetzt die entscheidende Frage:
Früher hatten wir jahrelang Premiere, dann Sky, irgendwann Kamm Netflix und meine Interesse an TV verschwand.
Sind die Leinwand Filme durch Netflix ausgestorben oder gibt's noch gute Filme?
Und falls ja, besser SAT oder Internet?
Danke für die Hilfe
https://www.sky.de/angebote?ptabId=...mU1ZTZhNjUlN0MwNS4wMi4yMDI0KzE1JTNBMzglM0EzNg
 
Zurück
Oben