Alternative zu Teufel Concept E 400

florian. schrieb:
Bei einem Sub-Sat system wie dem E400 ist der Subwoofer natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil.
aber hast du auch schon mal Richtige Standlautsprecher gehört?

Natürlich. Aber hast Du die vermeintlich guten Standlautsprecher mal mit einem passenden Sub ergänzt? Gerade für Heimkino in dieser Preisklasse bringt ein Sub den passenden "Kick". Ein großer Standlautsprecher mit gutem Tiefgang reicht für Musik allemal aus, aber fürs Heimkino fehlt ihnen in dieser Klasse dann doch das Quentchen Druck im Tiefbass. Das gilt selbst für die Front-Speaker des Jamo S 608 o.ä.. ;)
Abgesehen davon entlastet ein aktiver Sub den AVR ganz entscheidend, was bei hohen Pegeln auch nicht zu unterschätzen ist!

naja gut ich steh nicht so auf Bass.
ich hatte meinen Subwoofer auch schon mal nen Halbes Jahr nicht angeschlossen.

kommt eben ganz auf die Individuellen Vorlieben an.

Habe jetzt anderswo gelesen das man bei den Jamos aufpassen muss das der Receiver nicht zu schlapp ist. Muss man sich bei dem Denon da sorgen machen?

Der Denon 1912 packt das locker :)

Bin ehrlich gesagt drauf und dran die zu kaufen!

Habe heute von Teufel mein Geld eingefordert, mal schauen was die Tage da zurück kommt...

Greeco-K schrieb:
Habe jetzt anderswo gelesen das man bei den Jamos aufpassen muss das der Receiver nicht zu schlapp ist. Muss man sich bei dem Denon da sorgen machen?

Das ist es ja, was ich gesagt habe:

kammerjaeger1 schrieb:
Abgesehen davon entlastet ein aktiver Sub den AVR ganz entscheidend, was bei hohen Pegeln auch nicht zu unterschätzen ist!

Daher ist ein separater, aktiver Sub auch bei großen Standlautsprechern sinnvoll. ;)

Den muss man vielleicht wenn wieder Geld da ist dann noch dazu kaufen...

Die Möglichkeit besteht ja immer!

Mein Vorschlag aus Posting #14 hat den Sub aber schon drin! Warum also fü das gleiche Geld mit weniger zufrieden geben?
Wenn man den Sub später sowieso nachkauft, dann kann man die Front-Speaker auch gleich etwas kleiner gestalten, was u.a. auch Geld für den Sub spart! Wozu also mit dem Sub warten? ;)

Weil ich gern neue LS haben möchte, hab ich aber auch schonmal gesagt...

Alternativ ein Set aus Mordaunt Short Carnival: Ms Carnival. Vorn die 6er (300€), Hinten die 1 oder 2 (130€) + Center [99€) und Sub (170€). Nen 300€-AVR dazu und du hast für 1000€ was etrem solides dastehn. Alle PReise sind von www.justhifi.de

Wo sind denn noch die Unterschiede beim Mordaunt, außer dem Sub ?

Die Unterschiede lagen halt in der Serie selbst, mit einer sicherlich etwas anderen Charakteristik im Klang...

Ja ich hab bisschen im Zimmer rumgesessen und die würden reinpassen, auch ohne das eine seitliche Box zur Wand stehen müsste oder so...

Ich suche eben Lautsprecher von denen ich auch langfristig was habe.
Ich hoffe jetzt das die Jamo von den LS her wirklich gut sind für das Geld. Und wenn ich dann der Meinung bin das ich mehr Bass brauche, könnte ich ja noch einen Sub dazu kaufen.

Oder sind die Mordaunt von den LS auf einem Niveau mit dem Jamos und haben einfach noch zusätzlich einen Aktiven Sub?

Wie ich schon sagte, ist das meine Stundenten Wohnung, in der bin ich vielleicht noch ein Jahr ...
Da will ich jetzt nicht knausern weil grad nicht ganz so viel Platz ist!

Ich dachte bei Teufel auch das die von der Qualität her gut sind, jetzt bin ich aber heil froh das ich Garantie habe. Deswegen möchte ich auch keine Boxen ohne Garantie kaufen...

Geh doch einfach mal testhören;)
Ich gehe davon aus, dass die Mordaunt, genauso wie die Cantons, Hecos etc. sich etwas klangtreuer als die Jamos anhören, dafür machen die Jamos wahrscheinlich etwas mehr Druck. Stells dir so vor, die Jamos sind für tollen Partysound geeignet und die Alternativen eher dafür sich mal ein Stück genau anzuhören und auf Details zu achten. Das ist jetzt meine grobe Einschätzung, nicht dass ich hier jetzt wen verprelle;)

Man kann es nicht laut und deutlich genug sagen: Geh dir LS erst mal anhören! Nachher bestellt du und stellst dann fest das dir die Klangcharakteristik der Jamos nicht zusagt. Also tu dir einen Gefallen und hör dir erst mal verschiedene Lautsprecher an.

Zurück
Oben