alternative zum bügeleisen?

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
die studenten unter euch kennen das problem sicher, inner wg ist es eigentlich unmöglich sein hemd oder so zu bügeln, weil es schlicht zuviel arbeit ist bzw weil man saufaul ist. ich bügle eigentlich nie etwas, nur für besondere anlässe muss es manchmal sein.
hab mich letztens an eine teleshoppingwerbung erinnert die ich gesehen habe wie ich so 10 jahre alt war oder so (1995). darin wurde ein gerät angeboten das aussieht wie ein staubsauger, aber heissen wasserdampf auf die kleidung bläst und diese so "bügelt". hat jemand ne ahnung wie so ein ding heisst?
mfg

Bei mir nennt sich das Mama oder Papa :D

Du begründest deine Faulheit damit das du in einer WG wohnst? :freak: Und was du meinst ist diese Aufspannen auf son Ding und dann wird heißer Dampf und aufgepustet.
In der Zeit in der man die Klamotten darauf spannt, hat man mit einem Bügeleisen die doppelte (oder dreifache) Menge geschafft.

Ich bügel zwar auch nicht gerne, aber was solls, schmeiß ich ne CD rein und dann wird beim bügeln getanzt ;)

Das sieht bestimmt lustig aus....Schürze an, Bügeleisen in der Hand, und dazu nen Tanz aufs Parkett gelegt. :lol:

Vielleicht wäre das ja was für dich, nur nicht gerade kostengünstig: http://xn--bgelpresse-9db.com/

Klamotten einspannen, zuklappen, warten, fertig. lol

Zuletzt bearbeitet:
wieso überhaupt bügeln? bei mir wandert alles direkt nach dem trocknen in den schrank - zusammengefaltet natürlich ;)

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Bei mir genauso. Warum sollte man Alltagsklamotten bügeln? Diese zerknittern eh beim nächsten tragen.

Bei Hemden ist das natürlich was anderes. Dann greift man halt mal zum Bügeleisen. Eine Alternative wäre knitterfreie Hemden zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-Shirts zerknittert, insbesondere schwarz, sehen so scheiße aus.
Aber erhöht bei manchen vielleicht den Marktwert bei Frauen mit Muttergefühlen "Sie an, guck mal der kann nicht bügeln, er hat keine Freundin und er wohnt nicht bei Mutti, den schnapp ich mir" :freak:

ich trage nur (schwarze) tshirts (freizeit) bzw hemden (büro) und lass alles ungebügelt... man trägt das hemd 10 minuten, dann ist es eh zerknittert... knitterfreie hemden sind zwar schön und praktisch, aber leider gibts die nicht als "firmenhemd" ;)

nee ich meine weder ne presse noch sone dampfpuppe:D es sieht aus wie ein staubsauger: im prinzip ein kleiner wassertank auf rädern und eine einheit die das wasser erhitzt sodass dampf entsteht. der dampf wird durch nen propeller durch den schlauch gejagt und wird dann auf die wäsche "geschossen".

man muss die wäsche irgendwie an nem kleiderbügel aufhängen und dann mit dem "staubsauger" einfach von oben nach unten fahren. die dinger gibts in gross soweit ich weiss auch in der wäscherei.

mfg

ps: naja ich war zwar vorher auch schon faul, aber jetzt ists halt noch bisschen extremer geworden seit ich nicht mehr mit meiner freundin wohne;)

EDIT: habs gefunden!:D bäääääm

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eher nichts für Hemden.

Ich würde der WG auch die Anschaffung eines Wäschetrockners empfehlen.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ich dachte, das wäre gerade für Hemden gut. Wäschereien verwenden ja auch solche Dampfgeräte statt Bügeleisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäschereien verwenden ja auch solche Dampfgeräte statt Bügeleisen.
Richtig, Wäschereien benutzen aber eher "professionellere" Dinge, wie eben diese Dampfpuppe.

Mit einfach nur "Dampf draufsprühen" ist leider nicht so, wir haben einen Dampfreiniger, und Bügeln kann man damit vergessen ^^ Also ich würde dir empfehlen, ein einfaches Dampfbügeleisen zu nehmen und eben ab und zu mal zu bügeln.

LG

Kauf dir ein gutes Dampfbügeleisen - damit geht das Bügeln ganz einfach. Da kannst du das Hemd theoretisch auch aufhängen und es mit dem Dampf glattbügeln.

Dieses "Billiggerät" ist garantiert sein Geld nicht wert.

klar dieses gerät sieht ein bisschen billig aus, habs einfach als beispiel gepostet damit jeder weiss was ich meine.
und wie theorist schon sagte, genau diese geräte werden in wäschereien verwendet um hemden & anzüge zu glätten, aber ich geh nochmal nachfragen.
mfg

Das nasse Hemd einfach auf einen gut ausgeformten Kleiderbügel hängen zum trocknen reicht meistens.

Wenns aber förmlicher werden soll, kommt man ums Bügeln nicht herum - zumindest bei meinen Hemden sind Kragen und Manschetten sonst grauenhaft ;)

"Normale" Kleidung wie T-Shirts etc. wird bei mir natürlich nicht gebügelt - wie schon gesagt, nach 5 Minuten ist es eh zerknittert.

Also ich arbeite neben der Schule beim Chinesen an der heißen Platte...
Vor Arbeitsbeginn besorge ich mir eine Schürze, die in den meisten Fällen total verknittert ist.
Ich leg die Schürze auf meine Platte, welche 200Grad heiß ist und streich sie glatt. Dann ist sie entknittert :)

Ja, und riecht womöglich nach Nasi Goreng, Frühlingsrolle, Wan-Tan-Suppe etc....Soll er jetzt immer zum nächstbesten Chinesen laufen und fragen, ob er sein Hemd auf die Platte legen darf?

Das war jetzt echt ein sehr guter Tipp. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nö, die Platte wird doch immer abends gereinigt ;) Außerdem nimmt Edelstahl keine Gerüche an.^^

Zurück
Oben