Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also über Google habe ich keine gefunden und in den Dell-Foren habe ich mich zu kurz aufgehalten. Also ich habe nen Adda-Lüfter drin und der ist laut, gut da hätten wir den Übeltäter.
ich hab bei dell angerufen und mit einem Techniker gechattet.
beide sagen, sie haben kein problem mehr mit der Abwärme mit der GeForce. Problem war ein mal, dass nivida ein problem mit deren chips gehabt hätten, dass dort so eine Wärmeleitschicht(irgendein komisches wort, was ich mir nicht behalten konnte ) zu klein bemessen sein soll und der chip deshalb zu warm geworden ist.
die haben immerwieder betont, dass der fehler nicht bei dell sondern bei nividea liegt.
und die eine hat gesagt, dass ihr kollege ein vostro hat, der total leise ist.
die haben mir immer wieder gesagt, dass der fehler behoben wurde.
haben die das gesagt, um mich zum kaufen zu überreden oder denkt ihr, dass die das problem wirklich gelöst haben
ich hab mir jetzt ein angebot machen lassen und möchte es morgen annehmen.
hab die geforce drinnen
Ich sehe gerade, dass mein X3100 nur 256 MB Speicher nutzt.
Wie stocke ich das auf die "versprochenen" 384 MB auf? Google meint, im Bios gucken, aber mein Bios is total kastriert und fast alles ist gesperrt.
Wie kann ich die restlichen MB noch von RAM abzwacken ohne Bios?
Wie stocke ich das auf die "versprochenen" 384 MB auf? Google meint, im Bios gucken, aber mein Bios is total kastriert und fast alles ist gesperrt.
Dann hast du sicher nur 2048 MB Arbeitsspeicher im Laptop.
Der Grafikkartenspeicher richtet sich nach dem Arbeitsspeicher. Wenn du 3 GB oder mehr Arbeitsspeicher im Laptop hast, stehen der X3100 auch die vollen 384 MB zur Verfügung.
Aber keine Sorge, die fehlenden 128 MB machen keinen Unterschied. Das Problem sind die Grafikkartentreiber von Intel. Die Karte könnte sonst viel mehr
Dann hast du sicher nur 2048 MB Arbeitsspeicher im Laptop.
Der Grafikkartenspeicher richtet sich nach dem Arbeitsspeicher. Wenn du 3 GB oder mehr Arbeitsspeicher im Laptop hast, stehen der X3100 auch die vollen 384 MB zur Verfügung.
Aber keine Sorge, die fehlenden 128 MB machen keinen Unterschied. Das Problem sind die Grafikkartentreiber von Intel. Die Karte könnte sonst viel mehr
Ich habe 4 GB Speicher, wovon Windows sogar nur 2,99 erkennt weil 32 Bit. Ergo würden mir abgezwackte 384 MB durchs BIOS nämlich nicht einen MB wehtun. Im Gegenteil, hätte sogar noch Puffer...
Crono schrieb:
nachdem ich hier schon recht viel mitgelesen habe und mich danach auch fürs Vostro 1310 entschieden hab (Danke schonmal dafür ) hätte ich ein paar Fragen...
Bei Dell direkt bekommt man ja leider keine 64bit Treiber.
Kennt vllt. jemand ne Seite wo ich alle passenden Treiber (entweder für XP oder Vista 64bit - je anchdem was besser is) finde?
Und funktionieren darunter auch alle Programme/Treiber fürs Vostro?
dazu auch meine nächste Frage, gibts irgend welche Vorteile die ich bei XP64bit im Vergleich zu Vista hätte?
Nachdem ich auf meinem Desktop Rechner mit Vista eigentlich ganz zufrieden bin würd ich des auch aufs Vostro machen wenn nix wichtiges dagegen spricht.
Nimm Vista, wenn du gut damit klar kommst. Aber was bitte willst du mit 64 bit? Das bringt gerade mal etwas, wenn du 4 GB Ram hast. Aber eigentlich ist sogar da der Vorteil quasi nicht vorhanden, weil Vista dann zwar mehr nutzen kann, die Programme aber auch mehr Speicher im Schnitt benötigen. Also wenn du jetzt ned irgendwelche Programme hast, die von 64 bit abhängig sind, dann lass es lieber :-)
Ich habe jetzt das A10-er Bios und I8KFan installiert und damit den Lüfter dauerhaft auf die niedrigste Stufe gestellt und finde es echt perfekt so...der Lüfter läuft so leise, dass man ihn nur hört, wenn man direkt mit dem Ohr rangeht und die Schwelle von über 50° wird so gar nicht erst erreicht...TOP!
Wenn das jetzt so noch ohne Software von Drittanbietern so laufen würde (sprich mit dem DEll Bios), dann wäre es echt perfekt.
ich dachte eigentlich 64bit wären bei 4GB Ram doch sinnvoll. (aber wenns zu kompliziert is 64bit zum laufen zu bringen und kaum Vorteile bringt, dann bleib ich bei 32bit.)
Gibts noch andere Meinungen dazu?
also xp64bit kannste direkt wieder vergessen ...
das nix halbes und erstrecht nix ganzes!
vieles was laufen soll tut es nicht und extra dafür anpassen macht erstrecht niemand ...
da biste mit vista 64bit schon besser dran
hier gibts auch alle nötigen treiber
64bit hat schon einige vorteile, also bei mir auf dem desktop rechner lief das 64bit vista wesentlich flotter als das 32bit. auch viele anwendungen, sogar einige spiele, liefen unter 64bit erheblich schneller ... allerdings gabs am desktop nicht alle treiber für das 64bit vista weshalb ich es nicht lange draufhab, auch waren mir viele einstellmöglichkeiten viel zu versteckt, denke aber wenn man sich einarbeitet/umgewöhnt hat, geht das ganz gut ...
also ich würd dir ehe rzu vista 64bit raten
PS: hab im desktop sowie im vostro die 4gb nutze aber nur xp, somit jeweils bisschen verschenkter ram (mein pc erkennt immerhin 3,4gb ...)