Alternative zum DELL Vostro 1310

64bit. Das kommt ganz auf die Anwendungsbereiche an. In meinem Hauptrechner habe ich 64bit und 6gb, hier im Laptop dank der Gratisspeichererweiterung 4gb, nutze aber 32bit.

Wozu nutzt du den Laptop? Ich nehme nicht an, das man damit irgendetwas aufwendiges machen wird, wofür sich 64bit und eventuell in Kauf genommene Nachteile rentieren würden.
Die 64bit-Treiber gibts fürs Notebook, irgendjemand hatte dazu mal ne txt-Datei hier ins Forum gestellt. Der Aufwand war mir zu groß. Wenn du Student bist und deine Uni nutzt für ihr Wlan spezielle Software, so nehme ich an, sie läuft nicht mit 64bit. Ist hier bei mir zumindest so

MöCkY schrieb:
Crono ja da ist was dran, es ist auch so.
Wenn ich Vista starte habe ich 99% mit 4,5h da stehen.
Dann warte ich kurz dann geht er auf über 5h.

notebookcheck.com schrieb:
In den durchgeführten Laufzeittest konnte das Dell Vostro 1310, ausgestattet mit dem 58Wh Akku, durchaus überzeugen. So lag etwa die maximal erreichbare Akkulaufzeit im BatteryEater Readers Test, bei maximalen Stromsparoptionen und minimaler Helligkeit sowie deaktiviertem WLAN und Bluetooth, bei immerhin 361 Minuten, also stolzen sechs Stunden.

Irgendwie deckt sich das recht gut, was ihr mit euren 6-Zellen-Akkus habt.
Jetzt 1-2 Tage später bekomme ich langsam Angst, da ich mit dem 9-Zellen-Akku ähnliche Werte aufweisen kann. Das erscheint mir bzgl. des Aufpreises und den 85Wh aber sehr wenig :(

Gibt es irgendwie eine Energiesparfunktion in Windows bzw. gibt es von Dell (oder woanders) eine Software, mit der ich Strom einsparen kann?
Das kann doch nich sein, dass ich mit 9-Zellen-Akku die gleiche Akkukapazität habe wie ihr mit 6-Zellen. Wenn ich WLAN deaktiviert habe und der Bildschirm ganz dunkel ist, hält mein Vostro grad mal 6 Std durch. Bei WLAN-Betrieb oder DVD-Betrieb sinkt dieser Wert rapide ab.

Jo Dell bietet einen Dell Energiesparplan.
Müsste in Download unter Systemprograme sein.
Genau bezeichnung kann ich dir nicht sagen, aber bringen tut es nichts, kannst es aber mal versuchen.

Drullo321 schrieb:
64bit. Das kommt ganz auf die Anwendungsbereiche an. In meinem Hauptrechner habe ich 64bit und 6gb, hier im Laptop dank der Gratisspeichererweiterung 4gb, nutze aber 32bit.

Wozu nutzt du den Laptop? Ich nehme nicht an, das man damit irgendetwas aufwendiges machen wird, wofür sich 64bit und eventuell in Kauf genommene Nachteile rentieren würden.
Die 64bit-Treiber gibts fürs Notebook, irgendjemand hatte dazu mal ne txt-Datei hier ins Forum gestellt. Der Aufwand war mir zu groß. Wenn du Student bist und deine Uni nutzt für ihr Wlan spezielle Software, so nehme ich an, sie läuft nicht mit 64bit. Ist hier bei mir zumindest so
Genutzt wird des Notebook hauptsächlich für die Uni (Programmieren, Textverarbeitung etc.), und ab und zu mal für DVDs/Musik etc., also keine so besonders aufwändigen Programme.
Des W-LAN an der Uni sollte bei uns auch mit 64bit gehen.

Ich bekomme Morgen einen neuen Lüfter. :daumen:

vos1310 zum Musik hören oder Filme schauen solltest du Kopfhörer oder sperate Boxen verwenden.

MfG

MöCkY schrieb:
Ich bekomme Morgen einen neuen Lüfter. :daumen:

Was haste dafür getan?
Weil ich hab ja denselben Lüfter wie du...

Einfach Stunk bei Dell machen? :D

Würde mich jetzt auch interessieren... :)

Welche der vielen Nummern?
Hat es was gekostet (also nicht der Telefonanruf sondern Lüfter und Co?)
Wie hast es denen verklickert ("Mein Lüfter ist zu laut", "Zu Testzwecken hätte ich gerne", "Mein Lüfter ist kaputt"?)

So neuer Lüfter drin und das Teil schweigt.
Hat auch die HP gewechselt, muss ich Heute Abend zwar noch mal neu machen, damit ich wieder die 10°C runter bekomme, zwecks dem WLP Pad.

Lüfter ist nun der Forceconn und ist genau so leise wie der von meinem Kolegen.

Also bestellt euch den Techniker ins Haus. ;)

PS:

Wie gewünscht die Bilder:

051120082644cmi.jpg

05112008266okof.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der TFT von Haus aus verspiegelt oder kommt das mit dem TrueLife-Feature dazu?

Das TrueLife dings bums ist ein Extra.
Siehst du doch im Konfigurator, die Frage war komplett überflüssig.
Auserdem schadet ein bissel Eigeniniziative nichts.

Bitte lies meine Frage nochmal durch. Danke.

Edit: Gut, mit "reflektionsarm" wird denke ich mal matt gemeint sein?
Edit zum unteren Post: Auf meine Frage hin, ob das TFT Display verspiegelt sei oder das mit dem TrueLife-Feature hinzukäme antwortetest du, dass das TrueLife-Feature ein Extra wäre. Wo da jetzt meine Frage korrekt beantwortet war musst du mir erklären.
Das Einzige womit zu Recht hattest war die Sache mit der Eigeniniziative, denn "reflektionsarm" hatte ich tatsächlich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Frage gelesen und korrekt beantwortet.

Dein Edit, genau so ist das.

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das Vostro 1310 mit Kensington-Schlössern kompatibel ist? Möchte mir das Kombinationsschloss holen...

Danke,
fasteve

Ja ist es, steht doch auch in der Beschreibung.

Also bei Details steht ja Kabelsicherheitsschloss. Für mich sieht das im Internet aber so aus, als hätte das Schloss einen runden Anschluss.

Es ist egal ob rund oder oval, Kensington passt.

Zurück
Oben