Alternative zum DELL Vostro 1310

Das war keine Untertreibung, das war leider der Vorführeffekt, während der Techniker da war.
Da ging er in 5 Minuten nur 2mal für jeweils 1-2 Sekunden an. Länger wars wirklich nicht.
Jetzt, wo er weg ist, habe ich das Gefühl, es hat sich nichts geändert... mhh...

Naja ok, er springt erheblich seltener an. Das ist mir schon aufgefallen.

Wegen dem kleinen Lager:
Müsste es dafür nicht "gesünder" sein, dauerhaft auf einer langsamen Stufe zu drehen, als ständig aufdrehen/stoppen/aufdrehen/stoppen?
Rein physikalisch gesehen erscheint mir das logisch, äquivalent zum Menschen: Ein Dauerlauf ist weitaus angenehmer, als Sprint/Stopp/Sprint/Stopp/etc.

Wo bekomm ich denn den 64 bit Treiber von dem Touchpad und Audio Treiber her.

Auf der Seite, die schon gepostet wurde ist der Link falsch

Hi Leute!

Ich hab’s getan! :) (SSD Festplatte eingebaut)

CPU ist 45 Grad bei Leerlauf, springt Lüfter immer wieder (Bios A10)
GPU 59 Grad. ich benütze immer noch Windows XP
Bin noch am überlegen ob ich WLP für CPU erneuert, Macht es Sinn ?

Grüß

Anhänge

• Vostro_XP_SSDPatriot_13.11.2008.jpg
    Vostro_XP_SSDPatriot_13.11.2008.jpg
    35 KB · Aufrufe: 365
Ich habe jetzt die Möglichkeit über die Uni eines der folgenden BS auf meinem Vostro 1310 zu installieren: Windows XP Prof 32 bit, Windows XP Prof 64 bit, Vista Business 32 bit oder Vista Business 64 bit.

Habe den Vostro mit dem 2,1 GHz Prozessor und 4 GByte Arbeitsspeicher, On-Board Grafik.

Ich bin IT-Student, werde das Vostro 1310 also zum Programmieren (Python, Java, C, LISP, Prolog waren das glaube ich) nehmen, für Modellierungsgeschichten, DigitalSimulator, Office natürlich, Surfen im WLAN. Möchte aber nicht spielen. In einem späteren Semester habe ich vielleicht auch noch was in Richtung 3D-Computergrafik.

Welches der obengenannten BS würdet ihr in meinem Fall empfehlen?:rolleyes:

Ich würde Vista nehmen, 64Bit wird nur wenig Sinn machen.

Ich wuerde heute grundsätzlich nur zu 64bit greifen. Wozu 4 GB Ram haben wenn man nur 3 nutzen könnte??

Außerdem ist meiner Meinung nach für den mobilen Einsatz XP eher zu empfehlen ;)

Also ich habe Vista von meinem Vostro runtergehauen und habe WinXP 32Bit drauf. Das ist optimal, alles ist kompatibel und es gibt keine Treiberprobleme.
Auf die 4 GB ist gepfiffen, weil allein Vista 64 Bit sich gleich mal ein ganzes Gigabyte reserviert...

Ich denke auch gerade über ein Downgrade auf XP nach.

Könnten wir hier vielleicht einen Thread mit aktuellen Treibern für XP 32, XP 64, Vista 32 und Vista 64 zusammenbekommen?

Hm,
heut hat sich wohl mein Vostro verabschiedet.

Sobald ich das Ding starte, leuchtet für ca 3-4 Sek die Systemleuchte und bei den 3 Fehlercode-Symbolen blinkt das erste und die anderen 2 leuchten.
Keine Ahnung was das für ein Fehlercode ist, auf der Dell Support Seite gibts den nicht.

Gut dass eh am Mittwoch der Techniker kommt ^^

Edit:
cpuerrorrz0.gif

wird als CPU ERROR ausgegeben, najo keine Ahnung was der hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
fehlercode symbole? die sind für was ganz anderes da^^
num, dann ständig groß schreiben wie auch immer die taste hieß und rollen ...

@ kill3r
und wie macht sich die ssd so auf die laufzeit (mit akku) aus?
wohl eher gering oder?

etwas länger :) Surfen mit Wlan statt 3:15 min. jetzt 3:30 min.
Programe starten sehr schnell, Word oder Exel 2003 ...starten unter 1 sek. Wahnsinn. ist sauteuer macht aber sau Spaß. :p:p:p

Grüß

Wird die SSD für Image-Backups zB. von "Acronis True Image" erkannt?

@ kuli
Wird die SSD für Image-Backups zB. von "Acronis True Image" erkannt?

Ja mit Ghost auf jedenfall. "Acronis True Image" habe ich nicht probiert, ich glaube aber schon.

Habe Vista "normal" installiert aber dann mein XP Image mit Ghost zurückgespielt. (mehr als 5 mal, da ich gern was ausprobiert)

Ich habe im Bios als AHCI gelassen. und gibt es gar kein Problem wie ich von andere SSD Festplatte gehört habe.

Kurz gesagt: meine SSD verhält und aussieht genauso wie eine "normal" SATA Festplatt. Nur muss man 3 Euro für 1 GB zahlen. :hammer_alt: .

Grüß

lyroa schrieb:
Hm,
heut hat sich wohl mein Vostro verabschiedet.

Sobald ich das Ding starte, leuchtet für ca 3-4 Sek die Systemleuchte und bei den 3 Fehlercode-Symbolen blinkt das erste und die anderen 2 leuchten.
Keine Ahnung was das für ein Fehlercode ist, auf der Dell Support Seite gibts den nicht.

Gut dass eh am Mittwoch der Techniker kommt ^^

Edit:
cpuerrorrz0.gif

wird als CPU ERROR ausgegeben, najo keine Ahnung was der hat ^^

Hm, keine Ahnung warum, aber jetzt geht er wieder.
Hab ihn grade vorhin einfach normal eingeschalten, direkt F2 gedrückt ab ins BIOS, dort die Defaults geladen, sowie die Einstellung um den POST zu verfolgen, alles okay, gespeichert und beendet, zack geht er wieder. Vorallem dass ich überhaupt ins BIOS kam hat mich schon gewundert, zumal ich vor einer Stunde genau das gleiche probiert hatte mit dem selben Problem, jetzt nochmal und nun läufts...

Jemand eine Lösung oder eine verständliche Erklärung, welches Phänomen hier bitte auftrat? Kanns mir nicht erlären^^

Übrigens kam heute mein Gimp 14" an, passt perfekt rein, eine Investition wie diese hat sich richtig gelohnt, bin total überzeugt, gefällt sehr gut und passt perfekt wie zugeschnitten.

Zurück
Oben