Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zum DELL Vostro 1310
- Ersteller THuNdERsToRM
- Erstellt am
kuli
Ensign
Ok, das wäre bei mir wichtig, weil ich ausschließlich mit TI bäckappe.micas350 schrieb:@ kuli
Wird die SSD für Image-Backups zB. von "Acronis True Image" erkannt?
Ja mit Ghost auf jedenfall. "Acronis True Image" habe ich nicht probiert, ich glaube aber schon.
Grüß
Mal sehen, wie die SSD-Preise zu Weihnachten laufen.
Drullo321
Captain
Also aufn Laptop würd ich mir kein 64bit-System packen. Ich würde behaupten, der größte Anteil der Dell Vostro 1310-Nutzer hat diesen für die Arbeit, die Uni, als mobiles Office-Gerät oder aus ähnlichen Motiven gekauft.
Wenn man dann Programme vom Arbeitgeber oder der Uni nutzen möchte oder muss, kann es zu Problemen kommen.
Z.Bsp. gibts die zwei hier an der Uni verwendeten WLAN-Einwahlprogramme ausdrücklich nur für 32bit
Wenn man dann Programme vom Arbeitgeber oder der Uni nutzen möchte oder muss, kann es zu Problemen kommen.
Z.Bsp. gibts die zwei hier an der Uni verwendeten WLAN-Einwahlprogramme ausdrücklich nur für 32bit
newtonmeter
Cadet 1st Year
Ich hab vista 64bit drauf und hab keine Probleme ins Uni Wlan netz zu kommen. Hatte auch sonst bisher keine große Probleme. Die meisten 32 bit Programme funktionieren ja auch.
Ich hab in meinem Vostro leider auch einen lauten Lüfter, der oft an ist und meinstens nur kalte Luft rauspustet.
Was haltet ihr von Programme, die den Lüfter steuern. Sowas wie Fanspeed.
Ich hab gestern bei Dell angerufen und hab mal gefragt, was die da machen, damit der Lüfter leiser wird.
Die haben mir nur gesagt, dass ich das neue Bios draufmachen soll(von 12 auf 13).
Was habt ihr denen gesagt, dass ihr die Heatpipe und Lüfter ausgetauscht bekommen habt.
Ich hab in meinem Vostro leider auch einen lauten Lüfter, der oft an ist und meinstens nur kalte Luft rauspustet.
Was haltet ihr von Programme, die den Lüfter steuern. Sowas wie Fanspeed.
Ich hab gestern bei Dell angerufen und hab mal gefragt, was die da machen, damit der Lüfter leiser wird.
Die haben mir nur gesagt, dass ich das neue Bios draufmachen soll(von 12 auf 13).
Was habt ihr denen gesagt, dass ihr die Heatpipe und Lüfter ausgetauscht bekommen habt.
kuli
Ensign
Tastatur-Layout:
Wahrscheinlich ist es dieser Layout-Fehler:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...310_mit_falschem_Tastaturlayout_ausgeliefert/
Wurde bei mir auch ausgetauscht.
Anschließend muß ein neuer Treiber eingespielt werden.
Hat Dell bei mir online gemacht, sollte der Techniker wissen oder sogar dabei haben.
Wahrscheinlich ist es dieser Layout-Fehler:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...310_mit_falschem_Tastaturlayout_ausgeliefert/
Wurde bei mir auch ausgetauscht.
Anschließend muß ein neuer Treiber eingespielt werden.
Hat Dell bei mir online gemacht, sollte der Techniker wissen oder sogar dabei haben.
McCoy22
Ensign
Das Problem dabei ist, dass die Tasten der Hardware verschoben sind. Normalerweise liegt das Z (oder das Y bei deutschen Tastaturen) in der Reihe unter dem A und dem S. Das C zwischen S und D usw. Sieht man auch auf dem Bild beim obigen Link.
Das ist ja gerade das peinliche für Dell an der ganzen Geschichte gewesen... Die ganze untere Reihe war um eine Taste nach rechts verschoben...
Das ist ja gerade das peinliche für Dell an der ganzen Geschichte gewesen... Die ganze untere Reihe war um eine Taste nach rechts verschoben...
fated!
Lieutenant
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank fuer Ihre Email.
Es tut mir Leid fuer weitere Umstaende, allerdings die gute Nachricht ist, dass in diesem Fall handelt sich nur um ein Konfigurationsproblem.
Seit kurzem bietet Dell eine Moeglichkeit an, wie ich meine Computerstation mit Ihrem Notebook verbinden koennte. Dieses Tool heisst DellConnect und ich koennte durch eine Verbindung die Konfiguration so aendern, damit die Tastatur wieder richtig angeordnet wird.
Bitte gehen Sie auf die Webseite: ***
Hier finden Sie alle Bedingungen vom DellConnect. Wenn Sie damit einverstanden sind, bitte nennen Sie mir einen Termin wann ich Sie anrufen koennte (und Sie fuer eine Verbindung Zeit haetten). Ich werde mich mit Ihnen telefonisch ins Kontakt setzen, gebe Ihnen den Zugangscode durch und veraendere die Konfiguration.
Allerdings, im Moment ist der Serviceeinsatz immer noch offen, da der Techniker anschliesslich das CPU anschliesslich doch als defekt identifiziert hat.
Vielen Dank im Voraus fuer Ihr Entgegenkommen und in der Erwartung Ihrer Antwort
Jep, kann man wohl echt über das Internet machen, fein. Btw Bios A11 ist auf dem neuen Motherboard.
Jo CPU wird morgen ausgetauscht, dann soll das der Techniker dort auch gleich machen - muss ich dem gleich mitteilen.
hab mal etwas rumgegegoogelt. was ist eigentlich mit dem A09 bios? da ist anscheinend noch die alte lüftersteuerung bei. ab A10 kam wohl die "'improved' thermal control" und damit auch der dauernd laufende lüfter.
siehe A09 : http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R191375&formatcnt=1&libid=0&fileid=262882
und das A10:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R192325&formatcnt=1&libid=0&fileid=264170
was haltet ihr davon. hat jemand erfahrung mit dem a09? ist es zu empfehlen oder eher nicht wegen überhitzungsgefahr?
siehe A09 : http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R191375&formatcnt=1&libid=0&fileid=262882
und das A10:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R192325&formatcnt=1&libid=0&fileid=264170
was haltet ihr davon. hat jemand erfahrung mit dem a09? ist es zu empfehlen oder eher nicht wegen überhitzungsgefahr?
Zuletzt bearbeitet:
Lol , Dell kriegt es wohl nicht in den Griff, oder einfach mal die Lüfterserie auszutauschen.
Auch finde ich es ziemlich schlecht, dass bei Dell immer noch veraltete Komponenten verbaut werden.
Geforce9000Mer Serie where?
Intel C2Duo-P-CPUs where?
Auch finde ich es ziemlich schlecht, dass bei Dell immer noch veraltete Komponenten verbaut werden.
Geforce9000Mer Serie where?
Intel C2Duo-P-CPUs where?
hallo!
habe ein problem mit dem Bildschirm, und zwar flackert der ca. alle halbe-dreiviertel mal kurz auf (wird ganz kurz weiß), dann ist das Bild wieder normal.
Nutze den Rechner momentan im Akkubetrieb und habe die zweitgünstigste Konfiguration (mit Intel N Karte, WLAN ist aber deaktiviert).
Woran liegt das oder was ist das? Habe Design auf Klassik und Energieoptionen auf Energiesparmodus umgestellt, aber daran wirds wohl kaum liegen, oder??
Edit: Das Problem tritt v.a. unter Word auf...
Vielen Dank,
fasteve.
habe ein problem mit dem Bildschirm, und zwar flackert der ca. alle halbe-dreiviertel mal kurz auf (wird ganz kurz weiß), dann ist das Bild wieder normal.
Nutze den Rechner momentan im Akkubetrieb und habe die zweitgünstigste Konfiguration (mit Intel N Karte, WLAN ist aber deaktiviert).
Woran liegt das oder was ist das? Habe Design auf Klassik und Energieoptionen auf Energiesparmodus umgestellt, aber daran wirds wohl kaum liegen, oder??
Edit: Das Problem tritt v.a. unter Word auf...
Vielen Dank,
fasteve.
Zuletzt bearbeitet:
Crono
Lt. Junior Grade
Heute ist meine Crumpler Gimp Notebooktasche 14" angekommen.
Da ich einen 9-Zellen-Akku habe, ärger ich mich ein bisschen.
Ich bekomme die Tasche zwar zu, befürchte aber, dass die Tasche das auf Dauer nicht mitmacht, weil es etwas spannt. Kann da jemand was über die Qualität der Tasche sagen, ob das kein Thema ist?
Da ich einen 9-Zellen-Akku habe, ärger ich mich ein bisschen.
Ich bekomme die Tasche zwar zu, befürchte aber, dass die Tasche das auf Dauer nicht mitmacht, weil es etwas spannt. Kann da jemand was über die Qualität der Tasche sagen, ob das kein Thema ist?