Alternative zum DELL Vostro 1310

Erstmal danke für die Antworten!

Was ich noch wissen wollte: Gibt es eigentlich Probleme was das Bestellen angeht? Weil eigentlich handelt es sich ja um Produkt aus der Sparte für kleine/mittlere Unternehmen. Akzeptiert Dell eine Bestellung als Privatperson oder muss man sich als "Ein-Mann-Firma" ausgeben bzw. verliert man Rabatte etc?

Danke,
Phil

@phil 21: Bestellung als Privatperson ist kein Problem. :)

Rabatt gibts auch, Sonderangebote (extra Ram etc.) kann ich dir nicht sagen. Als Privatperson hat man aber ein längeres Rückgaberecht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß,
fasteve.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, als "explizite" Privatperson kann man nur am Telefon bestellen. Und dann fallen auch die ganzen Firmenrabatte weg, weswegen der Vostro viel teurer wird.
Die durch die Telefon-Bestellung erweiterte Garantiezeit wird nicht verlängert, wenn man bei der Online-Bestellung seinen Nachnamen bei Firma einträgt.

Hab ganz normal übers Internet bestellt, nix eingegeben von wegen Firma etc, alles was dazukam waren die 20% Mwst. und sonst nix, davon hab ich jetzt 1x VOS Gewährleistung und aufgrund des Problems mit nVidia noch ein weiteres Jahr Garantie. (Gewährleistung != Garantie -> wer das nicht weiß, go wikipedia!)

Ich habe übers Telefon explizit als Privatperson bestellt, das machte überhaupt keine Probleme.

Was dazu kam, war eine Gewährleistung fürs 2. Jahr, ein 14-tägiges Rückgaberecht und 19% Mwst. :cool_alt:

Ich habe ein Problem mit dem DVD-Laufwerk

Und zwar, wie entferne ich die DVD/CD im Laufwerk ohne installiertes Betriebssystem?

Brauche eine andere DVD als die eingelegte und ich habe keine Funktion gefunden, wie ich die nun entfernen kann. Also ohne externe Lösungen wie etwas anderes anschließen und dann etwas installieren. Steht mir nicht zur Verfügung, und die Diagnostic-DVD kann ich ja logischerweise auch nicht einlegen -.-

Also wenn es das für Macs gibt(siehe Link) http://www.ratschlag24.com/index.ph...bzw-cd-schublade-oeffnen-beim-starten-des-ma/ müsste es sowas auch für das Vostro geben, aber wie muss ich vorgehen

Edit: Das Hämmern hatte Wirkung, irgendwann habe ich wohl die richtige Taste beim Start erwischt, welche das war kann ich aber leider nicht mehr sagen, weil ich es nicht weiß

Zuletzt bearbeitet:
Tja die sehe ich jetzt erst -.-
Ich war wohl einfach zu müde ;)

lol, das is geil :D

Die Sensortasten gehen auch ohne OS, sonst wärs ja schon ziemlich unpraktisch^^

Hallo Leute!

Zum Thema Tasche habe ich übrigens eine etwas enge, aber durchaus passende Tasche von CaseLogic gefunden. Dank der Dehnbarkeit lässt sich die Tasche über das doch etwas dicke Notebook stülpen. Man muss die Reißverschlüsse vorsichtig über die Ecken ziehen, damit sie die Ecken nicht ankratzen. Die Tasche hat immerhin 25 Jahre Garantie, und bezahlt habe ich dafür in einem Shop in Berlin 25 €. Oben ist noch eine Tasche, in die man theoretisch auch das Netzgerät oder eine Maus unterbringen kann. dann beult sie sich aber ziemlich aus und das Neopren bekommt Dellen von Kabeln und Geräten. Eignet sich also eher für DVDs, Sticks und andere flache Sachen.

Anbei ein Link und ein paar Impressionen... http://www.caselogic.de/Home/tabid/...etail&id=270687F5-77A4-4AE8-AB1E-BECEEBB45C17

Schade, das letzte Bild krieg' ich einfach nicht unter 300 KB. Habe außer der Grundausstattung anscheinend nichts, womit ich mal die Komprimierung beeinflussen kann oder die Bildgröße kleiner machen kann. Ärger! Weiß jemand ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?

MfG Philanthros

Anhänge

• Tasche Vostro 1.jpg
    Tasche Vostro 1.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 272
  • Tasche Vostro 2.jpg
    Tasche Vostro 2.jpg
    290 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet: (Details anfügen)
@Philantros: Versuchs mal mit Gimp. Ist kostenlos, kann man viel mit machen, erfordert aber etwas Einarbeitung

Und da bleib ich doch lieber bei meiner Crumpler Sleeve ;)

hi und zwar möchte ich mir das vostro 1310 zulegen. ich brauchs wie ein poster vor mir generell nur zum Programmieren ffür die uni. was also laufen muss sind sachen wie java runtime, eclipse, irc,...

jetzt hab ich allerdings auf etlichen seiten eure diskussion verfolgt über die lüfterproblematik! tritt das ganze nur auf mit der nvidia GM8400? ich würd ja eh nur die interne X3100 nehmen. Hab ich dmait das problem auch? oder ist der laptop in dieser konfiguration dann leise?

Meine wunschkonfi:
T6570 mit 1,8Ghz
2 Gig Ram reichen
normale HDD mit 160 GB
refekltionsarmes Display
und natürlich Win XP^^
6 Zellen Akku
intern Grafikchip Intel X3100

ich mach mi allerdings enorme sorgen wegen der beschriebenen lüfter^^ ich hab ehrlich gesagt keine lust, den zu bestellen und nachher wieder en techniker kommen zu lassen, damit der laptop funktioniert^^ Sind die neuen laptops, die ich jetztg bestelle, dann mit dem leistungsstarken lüfter (forcecon?) ausgestattet?

achja^^ klassiker wie Diablo2 oder CS lassen sich ja mit dem sicher zocken ;)

hab auch gelesen, dass man als firma noch was rausschlagen kann^^ ich hätte jemand in der familie mit nem eigenen betrieb. was ist denn da so am telefon generell rauszuholen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie funktioniert das mit der Mehrwertsteuer? DIe muss ich ja auf jeden Fall zahlen, oder? also auch wenn ich als Firma eine Privatperson angebe

@MBig: Ja.

Philanthros schrieb:
Schade, das letzte Bild krieg' ich einfach nicht unter 300 KB.
Weiß jemand ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?
Nimm die m. E. beste Freeware: IrfanView

hi, ich wollte mal nachfragen ob sich wegen dem Lüfterlärm schon weas getan hat, oder ob er immer noch so nervig ist? Ich dachte immer das das nur bei der geforce so ist und nicht mit onboard. Ich würd ihn mir ja holen wenn er leise wär.

@ Drullo321: Danke! Gimp reicht ja wirklich schon Photoshop heran! Tolles Programm!

@ kuli: IrfanView ist nicht schlecht, habe ich bisher noch nicht runtergeladen, weil mir der Vista-Bildbetrachter bisher ausreichend erschien. Aber wenn man man etwas komprimieren will, ist das von mir dazu benutzte Paint etwas unzulänglich. Dass IrfanView das kann, war mir nicht bewusst. Trotzdem danke!

Die Tasche habe ich übrigens inzwischen schon für knapp 17.-€ im Netz gesehen. Ich sage das nur, weil das Problem besteht, dass man eine Tasche ja nur bestellen kann, wenn sie passt, was bei der Dicke des 1310ers leider nicht selbstverständlich ist. Ursprünglich wollte ich eigentlich das 13er Samsonite Aramon Laptop Sleeve S, das aber nirgends mal live zu finden war, um es auszuprobieren - nur die 15,4er Version war verfügbar - zu groß. Aber viele 13er Sleeves sind für die dünneren Macbooks ausgelegt und passen einfach nicht.

Gruß Philantros

Anhänge

• Tasche Vostro 4.jpg
    Tasche Vostro 4.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mal noch eine andere Frage. Es ist mir nicht möglich, mit eingeschaltetem W-Lan Musik z. B. über I-Tunes zu hören, ohne dass die Musik teilweise abgehackt und zerstückelt wird. Das ist extrem nervig. Auch die Installation des neuesten W-Lan-Treibers brachte keine Änderung. Während ich dies hier schreibe, versuche ich nebenbei Musik zu hören, die aber ständig durch Aussetzer gestört wird. Woran kann das liegen? Die Prozessorlast liegt schließlich nur bei vertretbaren 4-40%. Sobald ich W-Lan ausschalte, ist die Wiedergabe sofort einwandfrei. Aber ein moderner Prozessor muss doch in der Lage sein, surfen und gleichzeitige Musikwiedergabe zu meistern, oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

Zurück
Oben