Alternative zum DELL Vostro 1310

joar da bin ich ma gespannt wie das abläuft. hab ja theoretisch noch vor ort support ...
na ma schaun was die "polinschen" mitarbeiter morgen am telefon sagen.

@deer:
Ich fahre ihn normalerweise alle 2 bis 3 Tage runter. Interessant ist, dass er wenn ich die fehlermeldung bekomme, der Ram zu 89% und die Auslagerungsdatei zu 100 % belegt sind, obwohl alle Programme geschlossen wurden und kein angezeigter Prozess viel Ram verbraucht. Das heißt, die Prozesse, die im Task Manager angezeigt werden summieren sich dann vielleicht noch auf 100-200 MB. Komme also bei weitem dann nicht auf 3 GB bzw. 12 GB (Auslagerungsdatei). Anscheindend habe ich irgendwo einen Speicherfresser am laufen.
Bumkelbaumbernd

was für karten schluckt eig. der integrierte card reader? ich find immer nur 4 in 1 aber nich welche karten genau :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nimmt meines Erachtens nach nur SD/MMC-Karten.
Und immer aufpassen, dass man die Karte gerade in den Slot schiebt, sonst verkantet das ganze. Irgendwie ist das bei dem Vostro besonders fummelig

Hallo, liebe Vostro-Gemeinde,

ich habe erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass meine rechte Touchpadtaste nicht mehr funktioniert. Ich verwende fast immer eine externe Maus, deswegen fiel es mir nicht auf. Jetzt habe ich festgestellt, dass egal, ob meine Maus (Logitech LX3) angeschlossen ist oder nicht, die rechte Touchpadtaste nicht funktioniert. Ich kann praktisch ohne Maus nur mit dem Touchpad nicht arbeiten, kein Kontextmenü aufrufen. Ich habe jetzt schon die Dell- und Logitecheinstellungen überprüft, aber außer dass die Taste beim Prüfen auch keinerlei Funktion hat, habe ich nichts festgestellt. Im Vorfeld waren bei der Maus einmal anscheinend die Tasten vertauscht bzw. die rechte verhielt sich wie die linke, und beim kleinen Symbol des Touchpads unten rechts in der Leiste ist die rechte Taste blau statt grau. Ich kann es in den Einstellungen aber nicht verändern! Was kann man da tun? Ich habe noch Garantie. Ist das ein Hardware- oder ein Softwareproblem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Philanthros

Hallo zusammen,

wie sieht es denn inzwischen mit den Erfahrungen mit dem Windows 7 RC aus?
Ich plane nämlich, das in den nächsten Tagen auf mein Vostro drauf zu spielen...gibt es gröbere Probleme? Welche Treiber fehlen bislang noch?

absolut keinerlei probleme mit windows 7 RC - alle treiber ab werk vorhanden

nutze win7 als produktivumgebung schon seit mehreren wochen auf meinem vostro 1310 und mir sind noch keine fehlenden treiber oder sonstwelche probleme aufgefallen

fuchen schrieb:
absolut keinerlei probleme mit windows 7 RC - alle treiber ab werk vorhanden

nutze win7 als produktivumgebung schon seit mehreren wochen auf meinem vostro 1310 und mir sind noch keine fehlenden treiber oder sonstwelche probleme aufgefallen

Sehr schön, das hört sich gut an.
Nachdem ich Windows 7 nun auch schon auf mehreren anderen PCs ausprobiert habe, sehe ich auch keinen Grund mehr, noch länger damit zu warten. Diese Woche werde ich wohl nicht mehr dazu kommen, aber ich gebe euch kurz eine Info, wie es läuft, wenn ich es dann drauf habe.

Falls jemanden noch die Lüftergeschichte interessiert:

Man kann momentan den leisen Forcecon-Lüfter bei eBay für ~ 15-20€ kaufen.

welcher von denen soll es sein? man kann zwar nach forceon suchen aber ich bin mir nciht ganz sicher, welches modell es dann sein muss

gruß

Hat das neue Vostro 1320 immernoch die Lüfterprobleme?

Demletzt auf einer Lanparty, wurde mein 13 Monate alter Vostro 1310 extrem heiss. Laut Windows Sidebar Anzeige 100° und das Dauerhaft. Irgendwann sackte die Leistung beim Spielen extrem ein und ich hatte anstatt vorher 30 auf einmal nurnoch 10-15 fps.

Man muss dazusagen, dass ich vorher niemals Porbleme hatte und das Notebook öfters zum Spielen und auf Lanpartys benutzt habe. 1 Jahr ohne Probleme.

Seit dem wird der Laptop extrem schnell extrem heiss, an der linken seite ist er zu heiss zum anfassen. Das war vorher auch nicht so.

Ich habe im Netz gelesen, dass nVidia bei der 8400m GS, die in meinem Vostro verbaut ist, wohl schlechte Materialien verbaut hat. Hat das Auswirkungen auf die Garantie, die ja eigentlich schon einen Monat abgelaufen ist?

Liebe Grüße

Waltraut

Mein Dell Vostro 1320 hat einen Sunon (SUNON GB0506PFV1-A) verbaut, die Lautstärke ist so auch unbefriedigend. Ich versuche, zu erreichen, dass Dell auch mir den Austausch durch den forceconn anbietet. Das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

@hamburger 188: woher hast du die Gewissheit, dass es bei der Auktion wirklich um den foreconn geht/ging? Optisch kann ich abgesehen von einem (bei mir) noch zusätzlichen Aufkleber keinen Unterschied auf dem Bild erkennen. edit: ah richtig: mein Sunon sieht absolut identisch aus wie dieser hier: http://cgi.ebay.de/DELL-R859C-VOSTR....c0.m14&_trkparms=65:2|66:2|39:1|293:1|294:50
Das ist also ein anderer. Aber bist dir sicher, dass der von dir Verlinkte der forceconn ist und nicht der "ADDA" (oder so ähnlich hieß der).

Was mir noch aufgefallen ist: wieso kann ich mit W-Lan nur etwa 50kbit/s laden, obwohl die Verbindung "hervorragend" ist? Wie siehts diesbezüglich bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob auf der Rückseite "Forcecon" steht und er hat mit Ja geantwortet. Außerdem habe ich den Lüfter ja auch selbst gekauft (den im Schaumstoff).

Und auf der Rückseite steht Forcecon :D

MfG

Zu mir hat er gesagt: "Hi, sorry, we don't know. Regards." :o

Deiner ist schon da, achso :D

Und, wie lautet dein Fazit? Ist der PC jetzt leiser und war vorher der Sunon drin?

Und wie lange hat der Versand etwa gedauert?

Hi Leute!

Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung aus, wenn man ein neues Betriebssystem installiert? Z. B. Windows 7 ;)

Gruß,
fasteve

fuchen schrieb:
Was ist der Vorteil oder spezielle Nutzen von W7 vs. XP Pro auf dem 1310?

kuli schrieb:
Was ist der Vorteil oder spezielle Nutzen von W7 vs. XP Pro auf dem 1310?

naja es ist halt das "neue", was einen reizt...
ich wollte win7 testen, habe keinerlei fehler gefunden, die mich am arbeiten hindern und habe es beibehalten - es gibt keine nachteile bisher, also lass ich es einfach so

Zurück
Oben