Alternative zum DELL Vostro 1310

Hab mich gerade mal durch die Config geklickt - AntiGlare ist bei Display Standard, "TrueLife" kostet 0$ Aufpreis - das wird doch nicht etwa der erste brauchbare Laptop sein, bei dem man frei wählen kann, ob man den Schminkspiegel dazu will oder nicht ? ;)
 
im treiber bereich kann man mittlerweile auch schon das 1320 auf der deutschen seite anwählen ...


habe bei mir heute auch mal endlich das A15er bios auf dem 1310 gepackt
bei mir bleibts mit dem lüfter wie gehabt, springt nur an wenns nötig ist, also bei mir eigentlich keine veränderung
 
Hallo, ich habe gerade eben gesehen, dass Dell auf der Seite mit den Angeboten für kleine und mittelständige Unternehmen das Vostro 1320 gelistet hat und man es auch von dort aus konfigurieren kann.

Klick mich!
 
Jo aber viel zu Teuer noch.. hey und wer brauch 8Gb Ram in einem Notebook?

Dann lieber DDR3 Ram benutzen
 
Ich denke es ist gerade so teuer, weil es bisher nur diese 8GB Variante gibt, ich hoffe mit 4GB bekommt man eine ähnliche Variante für 750-800€
 
Jetzt sind die neuen Modelle wieder verschwunden...
 
ExpressCard-Adapter.

Hi. Eigentlich kann man die Frage so gut wie überall posten, doch da ich ein Vostro1310 habe,
schreibe ich mein Anliegen hier :)

Ich nutze im ExpressCard-Slot eine solche Karte:

pc_express_karte.jpg


Jetzt hat diese ja nach rechts noch sehr viel Luft und ist auch nicht so richtig fest im Slot.

Gibt es da eine Möglichkeit, mittels Adapter den Slot ganz zu füllen, dass die Geschichte nicht so wackelt?

Ich habe noch einen PCMCIA to ExpressCard-Adapter. Ich weiß aber leider nicht, ob in diesen Slot eine PCMCIA Karte passt?
 
Hey,

hat einer schon Erfahrungen mit Windows 7 und dem Vostro gemacht?
Hab nun Windows 7 installiert. Funktioniert alles super und installiert sich sofort.
Das Einzige was nicht funktioniert ist der FingerPrint Reader und es wird ein "Massenspeichercontroller" im Geräter-Manager angezeigt (der nicht installiert wurde).
Wisst ihr ob man den FingerPrintReader irgendwie installieren kann?
 
ich wollte mir diese woche auch mal windows 7 auf mein liebstes vostro installieren - werde dann berichten
habe allerdings keinen fingerprint reader, also sollte dann treibermäßig alles hinhauen

gruß
 
Dann wirst du wohl warten müssen bis Windows 7 fertig ist und Dell Treiber bereit stellt!
Oder den Hersteller des Fingerprint Readers herausfinden und über den probieren Treiber zu bekommen.

MfG
 
Hallo,
Ich habe 3GB Ram in meinem Vista Vostro 1310. Von Zeit zu Zeit meldet sich das Betriebssystem mit der Meldung, dass ich Programme schliessen soll um Datenverluste zu vermeiden. Ich würde mir jetzt gerne eine Speichererweiterung kaufen. Leider weiß ich nicht wie viele Slots ich habe und wie viele schon belegt sind. Wieviel Speicher ist eurer Meinung nach nötig und was sollte ich daher kaufen?

Den Speicher gibts hier:
http://accessories.euro.dell.com/sn...&category_id=4325&mfgpid=1538896&chassisid=-1
Gruß!
 
Du hast 2 Slots und die sind beide belegt!
Maximal kannst du 8GB verbauen, die sind aber ziemlch teuer.
Außerdem brauchst du ein 64 Bit OS um diese nutzen zu können.

MfG
 
Programme schließen um Datenverlust zu vermeiden ist aber m.E. kein Fehler wegen zu wenig Speicher ... gerade nicht bei 3GB und der Möglichkeit zum zusätzlichen Auslagern. Um das dann vollzukriegen, musst du schon wirklich viele Programme parallel offen haben.
 
Das hört sich wirklich eher nach defekten Modulen an oder so... Am besten mal den Dell Support kontaktieren!
 
mein hat sich nun nach 10 monaten auch gekillt^^
kommt kein bild mehr und nix geht mehr :(
 
Zurück
Oben