alternative zum FDD?

Turianus

Lt. Junior Grade
Hi, mich würd mal interessieren, ob es mittlerweile eine alternative gibt zum 1.44 Diskettenlaufwerk. ?
idR braucht man es ja nicht mehr heut zu tage, allerdings sobald man mit Raid arbeitet, fängts schon an...
ohne Floppy Disk ist man quasi aufgeschmissen..
jedenfalls ist mir das wiedermal bei XP klar geworden...

gibt es da reelle alternativen ? oder ist das gute alte 1.44 Diskettenlaufwerk immernoch im rennen :) ?

naja, Du willst wahrscheinlich grad auf die raid-Treiber hinaus, die Du bei der Installation von Deinem Windows gebraucht hast... von seiten Microsoft her gibts da immer noch keine Lösung, allerdings kannst Du die Treiber mit Tools wie nlite in eine Windows-Installations-CD einbinden ;).
Ansonsten gibt es imo keine Anwendungsfälle mehr für ein Diskettenlaufwerk, welche nicht auch mit einer Boot-CD oder einem bootfähigen USB-Stick zu lösen wären...

stimmt... raid treiber warens ;)
hm naja.. bevor ich da rohlinge "verschwende" nutz ich halt mal das gute alte floppy :)

danke dir!

naja, was heißt verschwende - eine gut aufgesetzte XP-Installations-CD lohnt - jedenfalls wenn Du Dein Windows öfter aufsetzen willst/musst ;).

1x pro jahr sollte reichen... und da nehm ich dann auch ohne zu murren die 3.5 zoll ;)

Zurück
Oben