Alternative zum Thermalright HR-02 Macho?

S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich wollte mir heute einen Thermalright HR-02 Macho bestellen, allerdings ist dieser momentan nirgens lieferbar.

Da ich noch mehrere Komponenten bestellen möchte, und nicht alles bei verschiedenen Shops, möchte ich mich auf Alternate, PC-Cooling und Hardwareversand beschränken.
Dies bitte berücksichtigen!

Der Kühler ist für eine evtl. auch Übertaktetes I7 2600k System gedacht.

Welche guten Alternativen gibt es nun, da ich ungern bis mitte September warten möchte?

Anforderungen:

- Gute Kühlleistung für ein Übertaktetes System
- Dabei möglichst leise
- Einfache Montage!
- Kompatibel zum ASUS P8Z68-V Pro
- Kompatibel zum Coolermaster CM 690 II

Danke schonmal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so, der thermalright macho hat laut pcgh keine leichte montage....

naja egal, wie wärs mit dem thermalright silver arrow?

Mugen 3

dedavid95 schrieb:
nur mal so, der thermalright macho hat laut pcgh keine leichte montage....

Ich habe ihn letzte Woche bei mir verbaut, geht zwar einfacher aber mit etwas geschick ist auch der CPU Kühler relativ schnell installiert.

@Hayyel

ich habe das ja auch nicht gesagt, war nur so nen zitat von pcgh - ich denke mal im vergleich zu anderen wars nur kompliziert, ich hab mit dem kühler einbau auch keine probleme :D

Wo liegt denn das Preislimit? Wenn nämlich Kühlleistung UND Preis dem Macho gleichwertig sein sollen, wird es schwierig werden...

der Mugen generell hat aber auch nicht die beste Montage macht alles nicht den solidesten Eindruck

für paar Euro mehr evtl. n Megahalems aber +Lüfter kann man eigentlich schonwieder n Silver Arrow kaufen :/

beim Macho isses ja eigentlich nur das man nen langen Schraubendreher braucht den kann man dann auch mal schnell im nächsten Baumarkt holen für 4-5 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Einbau des H60 von Corsair easy.....Backplate reinstecken, Kühler drüber, Festschrauben und fertig....Das alles sogar ohne Werkzeug...

Hm, Mugen III is ne Alternative. Allerdings nicht von der Kühlleistung her (wobei die auch mehr als ausreichend ist....)
Einfach zu installiern sind in mienen Augen alle Noctua-Kühler einschließlich NH-D14

Das Montagekit das ich von Noctua kenne (NH-C12 SE14) ist extrem leicht zu handhaben. Die anderen Noctua-Kühler dürften ähnlich leicht zu montieren sein.

Der Mugen 2 derweil ist sehr blöde und am besten mit zwei Personen zu montieren. Der Mugen 3 soll sich gleich montieren lassen wie der Mugen 2 und wäre damit auch schwierig zu montieren.

Ansonsten: Kühler-Vorschläge gibts hier an Gro:
[FAQ] Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

Der Macho ist doch bei diversen Anbietern lieferbar. Dort mag er fünf Euro mehr kosten, als beim preiswertesten gh.de-Angebot, aber das ist noch immer ein besseres Angebot als die Leistung der Kühler im gleichen Preissegment bzw. der Preis der Kühler im gleichen Leistungssegment.

Also Alternative zum Macho: Macho ;)

Ich würde auch bestreiten, daß er schwer einzubauen ist - gerade im Vergleich mit anderen Kühlern. Im Ggs. z.B. zu den Scythe-Fingrebrechern Mugen oder Orochi ist es ein Kinderspiel.
Beim Orochi und Mugen musste ich fluchen, mit dem Macho - gerade letzte Woche verbaut - hatte ich keinerlei Probleme. Nicht mehr ganz so komfortabel wie der alte HR-02, aber völlig ausreichend.
Vielleicht imm Vergleich zu PushPin-Montage... wenn man es so einfach möchte, sollte man zum Scythe Yasya greifen. Gutes Preisleistungsverhältnis und sogar leicht bessere Leistung als der überschätzte Mugen.

wo ist er denn lieferbar? habe bisher keinen Anbieter gefunden?!

Was ist vom EKL Alpenföhn Nordwand zu halten? Macht einen guten Eindruck

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da ist er lieferbar (vielleicht nicht beim ersten, aber bei einigen anderen).

Und, wie schon oben argumentiert, ist er auch noch bei dem Preis die beste Alternative.

Anders gedacht: Wenn du sowieso 'nur' bis z.B. 4Ghz oder meinetwegen auch noch 4,3Ghz takten willst, reichen dir auch eine Menge anderer Kühler. Z.B. der neue True Spirit oder der bereits erwähnte Scythe Yasya.

Abe81 schrieb:
Da ist er lieferbar (vielleicht nicht beim ersten, aber bei einigen anderen).

Und, wie schon oben argumentiert, ist er auch noch bei dem Preis die beste Alternative.

Anders gedacht: Wenn du sowieso 'nur' bis z.B. 4Ghz oder meinetwegen auch noch 4,3Ghz takten willst, reichen dir auch eine Menge anderer Kühler. Z.B. der neue True Spirit oder der bereits erwähnte Scythe Yasya.

Wo soll er lieferbar sein?

Ich finde beim besten willen keinen Vertrauenswürdigen Händler wo er lieferbar ist

Edit habe den Link gerade erst gesehen. Nur wenn du auf die ganzen Links zu den Shops klickst, wirst du sehen das er leider nirgens lieferbar ist!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich frage mich gerade, ob du überhaut auf meinen Link geklickt hast... Zum jetzigen Zeitpunkt ist er bei drei der ersten vier lieferbar - und zwar nicht nur lt. geizhals, sondern auch, wenn man sich durch die dort verlinkten Händlerseiten klickt.

Edit: Hier z.B. zahlst du insg. ca. 5 € mehr als ich noch vor ca. einer Woche bei einem preisgünstigen Händler inkl. Versandkosten gezahlt habe - und es ist noch immer ein gutes Angebot in Relation zur gebotenen Leistung.

Es ist eben deine Entscheidung, ob du bereit bist, das Geld dafür zu zahlen, denn der Preis ist schon nah an dem anderer Spitzenkühler wie dem Silver Arrow.

Preiswerte Alternativen habe ich ja genannt. Mit dem Brocken machst du erstmal nichts falsch, nur ist der Lüfter z.B. im Vergleich zum TY-140 des HR-02 nicht so gut und er kühlt auch nicht so gut bei niedrigen Lüfterdrehzahlen bzw. semi-passiv.

Zuletzt bearbeitet:
QuantenWalli schrieb:
Bei Nord PC/deinem Link wird sogar das Urmodell des HR-02 angeboten. Der sieht schicker aus, ist etwas größer, besser verarbeitet - hat aber leider keinen Lüfter dabei.

Oder ist das nur ein Fehler im Webshop?

Nur ein Fehler, habe angerufen und nun dort bestellt, danke!

@Abe81

wo ich gestern geschaut habe war er nirgens lieferbar.

Habe allerdings auch nur die ersten 6 angeklickt, Nord PC kam später.

Gruß

Zurück
Oben