Alternatives Betriebssystem (Jolicloud)

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
378
Hallo zusammen,

Bei meinem Nächtlichen streifzug durchs Internet bin ich Gestern auf etwas sehr interesantes gestoßen, ein OS namens Jolicloud (http://www.jolicloud.com/).
Jolicloud ist ein OS für Netbooks das auf einer abgespeckten version von Ubuntu basiert.
Was mir daran sehr gefallen hat ist das es eine Art Handy OS ist, alles läuft über Apps und der Fokus liegt auf Social Networking Anwendungen und dem Internet.

Nun meine eigentliche Frage gibt es ähnliche Betriebssysteme die nicht noch in der Entwicklung stecken wie z.B. HPs Mi System?

Ps falls es hier Leute gibt die zugang zur Alpha von Jolicloud haben währe es nett wen sie ihre Eindrücke und Erfahrungen Posten würden.
 

Quadler

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.089
Ich weiss net, ob das passt, aber die ultra abgespeckte OS Version nennt sich ASUS ExpressGATE und ist für ASUS MBs und ASUS NBs...

Basiert auf Splashtop.

Vlt. kennst du es, ist aber eher ein "schnell gebraucht" als ein "gut genutzt". :D
 

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
378
Asus ExpresGate kenn ich und hab ich auch aber sowas meinte ich nicht. Ich meinte ein richtiges OS auf dem man auch Programme bzw. Apps installieren kann und das ganze dan für schwächere Netbooks wie z.B. Eee Pcs.

Der Ubuntu Netbook Remix geht schon eher in die Richtung. Danke für den Tipp
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Hallo,

ich muss mal diese Leiche schänden...


Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte? Besonders zu Jolicloud?
 

4Keks

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
188
Ich würd auch gerne Jolicloud testen, aber kann es flash? Das wär wichtig...

edit: ja es kann flash, wird heute noch getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:

CoolHandLuke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.634
interessant ist meiner Meinung nach auch Puppeee Linux - einer Puppy-Linux Variante speziell für Atom Netbooks von Asus. Läd beim Booten komplett in den Arbeitsspeicher und ist daher im Betrieb sehr schnell. Installation auf bzw. Start von USB-Stick, SD oder auch HDD möglich.

http://puppeee.com/web/screenshots/
 
Top