Alternden Low Budget PC aufrüsten oder Neukauf? Red dead redemption 2

Alexx2006

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office Anwendungen + Zocken, Grund für das Upgrade/neukauf ist RDR2 bzw. AC.Odyssee

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Full HD reicht aufjedenfall, im moment ist sogar nur ein 1680x1050 Monitor da! FPS reichen vermutlich 35!?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Im office betrieb soll ein 2. Monitor benutzt werden

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Bislang ist folgendes da:
  • Prozessor (CPU): i3-6100
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard:
  • Netzteil: 500W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: 650TI
  • HDD / SSD: 256SSD/2TB HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soviel wie nötig sowenig wie möglich...sollte für die nächsten 3 Jahre reichen um Spiele bei mittleren/niedrigen details bei FullHD spielen zu können

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Für mich stellt sich die entscheidung Upgrade der Graka vs. Neukauf vom System. Ihren jetzzigen PC habe ich selber zusammengebaut und es gibt immerwieder Probleme. Zu beginn habe ich ihr meien alter Radeon 4670 gegeben. Beim spielen von Skyrim gab es immer wieder Bluescreens. Dann hab ich meine 650Ti verbaut, mit der läuft der Rechner stabil. Kürzlich wollte sie Zoo planet spielen und ich wollte die Graka von meinem PC mit ihrer tauschen, da ich ehh nciht zum spielen komm (R7 370). Kaum eingebaut, Treiber installiert, neu gestartet, Spiel gestartet kommt schon der erste Bluescreen, auch nach mehreren Versuchen nach kurzer Zeit im Spiel ein Bluscreen.

Ich habe beim erkundigen nach Möglichkeiten folgendes Angebot gesehen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+gaming+n50+100+636838?nbb=45c48c
Im vergleich zu Grafikkarte neukaufen um ca 180€ schein mir das ein gutes Angebot zu sein und die Komponenten sollten genz gut miteinander arbeiten. Viel debuggen will ich nicht, da ist mir die Zeit dann doch etwas zu schade. Reicht der PC aus, oder sollte bekomm ich bis 800€ etwas was deutlich länger freude bereitet? Das sind ca. die komponenten die bei der 600€ zusammenstellung empfohlen werden...Übertakten etc. will ich nicht und die 4GB Grafik Ram sollten Für FullHd reichen?!

Danke für eure Hilfe!
LG

Die Systemvoraussetzungen für RDR2
Minimum

• Prozessor: Intel Core i5 2500K oder AMD FX-6300
  • Speicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 770 2GB oder Radeon R9 280 3GB
  • HDD-Speicher: 150 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel
Empfohlen

• Prozessor: Intel Core i7 4770K oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Speicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB oder Radeon RX 480 4GB
  • HDD-Speicher: 150 GB
  • Soundkarte: DirectX kompatibel

Aw Online schrieb:
Also die Hardwarerat Rechner würden mir sehr gut gefallen, leider wird das aber nichts vor Weihnachten....Hättest du einen Alternativvorschlag bezüglich fertig PC?

Danke aber für den Tipp!

Einen Alternativvorschlag auf dem Niveau ist schwierig.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben