mikrokosmonaut
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir ein altes System herumstehen wo ich gerne die Grafikkarte aufrüsten möchte.
Nun hier die Specs.
ASRock 775i65G ( 1 x AGP 8x - 3 x PCI - - 2 x DDR DIMM slots)
Intel Pentium 4 Prescott - 3400MHz
Corsair 2GB (2x1GB) DDR 400 MHz (PC 3200) (VS2GBKIT400C3)
Das ganze habe ich spontan mit einer noch herumliegenden "Geforce 4 MX440" gefüttert.
Es läuft aber ist viel zu schwach für das System.
Was könnt ihr mir empfehlen ich kann ja lediglich AGP/PCI.
PCI: ZOTAC GeForce GT 610 PCI ( ist wohl doch viel zu stark für das system?! ) ca. 50€
AGP: "GeForce 6200A 512 MB DDR AGP" oder "GeForce 5500FX 256 MB DDR" ca. 50€
Mehr habe ich ehrlich gesagt Verfügbar ist nicht gefunden habe bis jetzt bei alternate und amazon geschaut. Gebrauchte Karte von Ebay möchte ich nicht so gerne Geld investieren.
Mir geht es vorallem darum dort flüssig im Web zu surfen und eventuell alte Game Klassiker zu zocken.
Aber vorallem soll die Karte zu dem System passen und nicht unterpowert aber auch nicht overpowert so das sie ihre Leistung nicht entfalten kann.
Grüße
Ich habe mir ein altes System herumstehen wo ich gerne die Grafikkarte aufrüsten möchte.
Nun hier die Specs.
ASRock 775i65G ( 1 x AGP 8x - 3 x PCI - - 2 x DDR DIMM slots)
Intel Pentium 4 Prescott - 3400MHz
Corsair 2GB (2x1GB) DDR 400 MHz (PC 3200) (VS2GBKIT400C3)
Das ganze habe ich spontan mit einer noch herumliegenden "Geforce 4 MX440" gefüttert.
Es läuft aber ist viel zu schwach für das System.
Was könnt ihr mir empfehlen ich kann ja lediglich AGP/PCI.
PCI: ZOTAC GeForce GT 610 PCI ( ist wohl doch viel zu stark für das system?! ) ca. 50€
AGP: "GeForce 6200A 512 MB DDR AGP" oder "GeForce 5500FX 256 MB DDR" ca. 50€
Mehr habe ich ehrlich gesagt Verfügbar ist nicht gefunden habe bis jetzt bei alternate und amazon geschaut. Gebrauchte Karte von Ebay möchte ich nicht so gerne Geld investieren.
Mir geht es vorallem darum dort flüssig im Web zu surfen und eventuell alte Game Klassiker zu zocken.
Aber vorallem soll die Karte zu dem System passen und nicht unterpowert aber auch nicht overpowert so das sie ihre Leistung nicht entfalten kann.
Grüße