Altes Netzteil in neuen Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMichi

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meinen alten Rechner auszuschlachten und möchte gerne einen neuen Gaming PC aufbauen. Ich habe hier noch ein altes BeQuiet! Netzteil verbaut, bei dem ich mir aktuell nicht sicher bin, ob ich es in die neue Konfiguration übernehmen soll/kann. Das Netzteil ist inzwischen 8 Jahre alt und es handelt sich um das Modell "Be Quiet! BQT S6-SYS-UA 700W":

Hier ein Link Click Me

Wie bereits erwähnt, habe ich das Netzteil 2012 gekauft und es funktioniert noch einwandfrei. Würdet Ihr generell davon abraten, ein so altes Netzteil in eine neue Konfiguration zu übernehmen?

Vielen Dank!
Michi

Man spart nicht am Netzteil, ich würde niemals ein 8 Jahre altes Netzteil in eine neue Konfiguration hängen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheMichi
TheMichi schrieb:
Würdet Ihr generell davon abraten, ein so altes Netzteil in eine neue Konfiguration zu übernehmen?

Ja, auf jeden Fall!

Außerdem ist das Teil schon 11 Jahre alt, keine 8, und aus technischer Sicht für aktuelle Hardware einfach ungeeignet.

• Gefällt mir
Alles klar, ich danke Euch für die schnelle Rückmeldung :-)

zumal das netzteil ein teil für einen office PC ist, system power war damals auch recht schlecht von der verarbeitung und ausstattung, außerdem erfüllt es vermutlich nicht die ATX mindestanforderungen an neue hardware, sowie die anforderungen an aktuelle GPUs mit schnellen lastwechsel.

tu dir auch einen gefallen und kauf dir nicht wieder ein system power für einen gaming rechner, sondern eher von der klasse pure power/straight power, bzw ein seasonic focus gx.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben