Alubutyl verkleben

Evil22

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
27
Guten Tag!
Habe hier mal ein neues Thema erstellt, da mein Dach beim Bass extrem vibriert hat. Wir sind dann auf den Entschluss gekommen, das Dach mit Alubutyl zu isolieren.
Wollte ich heute machen, habe aber jetzt ein "kleines" Problem.
Wie bekomme ich den Orangen stoff runter?
Egal was ich versuche, ich bekomm ihn nicht herunter. Ich möchte ihn ja dannach widerverwenden. Habe mal ein Bild angehängt.
Danke!
PS: ist ein A4B6 2003
 

Anhänge

  • 20201209_151456.jpg
    20201209_151456.jpg
    1 MB · Aufrufe: 265
Vlt ist es auch nicht gedacht weg zu machen.
Was sagt den Audi zu dem Problem?
 
Muss aber doch irgendwie weg, ich kann das Alubutyl ja nicht einfach auf den Schaumstoff kleben.
Was meinst du mit was sagt Audi zu dem Problem?
 
btw: Isses nicht gerade etwas kalt für solche Arbeiten oder is deine Garage beheizt?
 
Naja Audi als Hersteller des Autos wird dir bestimmt sagen können wir mal das am besten abbekommt.
 
Du musst das Alubutyl direkt aufs Metall kleben bringt dir nicht viel wenn du es nur auf den Himmel klebst. Himmel muss komplett raus, dann überall wo Metall ist Alubutyl hinpappen und danach den Himmel wieder rein. Wenn du schon drann bist kannst die Türen auch gleich mitmachen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, CitroenDsVier und Humptidumpti
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und SkeLLetonDancer
Nein, der musste sowieso runter, da sich dee kleber gelöst hat und er andauern heruntergeängt ist.
 
DAs einzige, wie die Aktion was bringen kann ist kompletter Himmel raus. Alubutyl direkt auf das Blech kleben und dann Himmel wieder rein. Alles andere ist Blödsinn und bringt kaum bis gar nix ausser verschwendete Zeit und Material.
 
Evil22 schrieb:
Nein, der musste sowieso runter, da sich dee kleber gelöst hat und er andauern heruntergeängt ist.
Dann Dämm das Blech darunter und kauf dir nen gebrauchten neuen Himmel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und CitroenDsVier
Zurück
Oben